BMW M1 Karosserie zu klein?

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Lars74
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitrag von Lars74 »

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene M1 Karosserien und Mabuchi und Bühler Chassis. Die Radkästen hinten sind bei mir alle zu klein, wenn ich die EBay Repro Reifen montiere. Es schleift. Außerdem scheint er mir vorne zu hoch zu sein, die Radkästen sind nicht ausgefüllt. Der M1 scheint mir vom Radstand etwas zu kurz zu sein.

Kennt jemand das Problem?
Grüße
Lars

Lars74
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitrag von Lars74 »

Habe gerade dies gefunden, zum Glück vergisst das Forum nichts.

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... ift#p15792

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitrag von oerk »

Hallo Lars,

die Karosserien schrumpfen über die Jahre. Das trifft besonders den M1.

Die vorderen Radkästen haben noch nie besser gepasst, glaube ich.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Lars74
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitrag von Lars74 »

Hi Stefan,

was würdest du mir empfehlen? Fön? Schleifen? Vorne die Schraubzapfen kürzen? Hast du schon mal was ausprobiert?

Grüße
Lars

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitrag von Commander »

Also ich würde an Deiner Stelle alte Zapfen alle raus, Karosse im heissen Wasserbad oder mit dem Föhn auf den Radstand einstellen ( Heck und Front etwas hochbiegen ).
Inlet raus Scheiben von innen blau oder schwarz lackieren.
Neue Halter mit Krick Stäben herstellen und an gewünschte Höhe anpassen , Alus drauf und fertig.
Dann könnte das so :
P1200337.JPG
aussehen.
Ist doch hübsch oder?
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Lars74
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitrag von Lars74 »

Hi,
danke für den Tipp mit dem Fön. Ich habe den hinteren Radlauf von dem M1 auf einen Schraubstock "aufgespannt" und mit einem Fön das Heck erwärmt. Langsam und nur leicht den Schraubstock aufgespannt, und das Heck kam etwas hoch. Super!
Vielen Dank euch beiden!
:anbeten:
IMG_3193.JPG

Antworten