Umbauten in 140 2017

Alles zur Carrera Servo 140
servo140_v1
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Mai 2013, 07:23
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von servo140_v1 »

Genau, ihr habt die Problematik mit den verlängerten Chassis schon angesprochen. Die 100% passgenaue Chassisverlängerung ist bei mir meilenweit entfernt. Daher nehm ich dann lieber die fahrfähige Alternative ;)
Hat sich eigentlich schon jemand an einer Beleuchtung der GoKarossen versucht?

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von Commander »

Ich habe den Rustler mal mit Fahr und Bremslicht ausgerüstet, vorne 3mm LED rein und hinten die kleinen drei Streifen mühsehlig ausgefräst, vorher nen Abdruck gemacht und dann mit rotem Harz von innen nen Block dran gegossen. Reingebohrt und Gtl rein. Leider auf einer Seite nen Ticken zu tief gebohrt sodass das Licht nicht ganz gleich hell ist.
Also machbar ist alles.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von seal »

Guckst du hier:
Güne Lambo - pull speed bzw. go Karosse. Vorne zwei grüne LED 1.8 mm, hinten eine rote 5mm mit eingebohrten, angeklebten Lichtleitern (4x 1mm), Fahr- und Bremslicht. Das ganze über die RUFUS-GTL-Platine:
http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... &start=280

Hab auch noch den blauen Audi TT und den Ami-Police Ford Crown mit GTL-Platine und Licht ausgestattet.
https://youtu.be/MeXN7v1q8Lg
Mit Blink-LEDs im Dach.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

servo140_v1
Beiträge: 34
Registriert: Do 16. Mai 2013, 07:23
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von servo140_v1 »

So einen Abdruck habe ich auch mal versuchsweise erstellt, allerdings um die Scheinwerferattrappen vom LeMans-Renner Renault Alpine zu reproduzieren. Das hat auch relativ gut funktioniert. Die Reproattrappe musste dann nur noch etwas nachgearbeitet und lackiert werden.
@Commander: kannst Du hier im Forum oder per PM deine Vorgehensweise zum Scheinwerfererstellen genauer erklären?

Die Idee mit dem Lichtleiter ist genial, die werde ich mir mal im Hinterkopf behalten. Hast Du die Lichtleiter an sich auch noch eingefärbt/lackiert?

Viele Grüße und ein schönes Wochehende :danke:

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von Commander »

Ich drücke als Beispiel das komplette Heck des Fahrzeuges in ein Stück Knetgummi. Dann entferne ich ganz vorsichtig den gemalten Teil des Rücklichtes mit kleinen Feilen (Scheissarbeit ) . Dann drücke ich das Heck wieder in die Knetgummiform, lege mit Knete von innen die Größe des Lichteinsatzes fest damit man später das Loch für die LED reinbohren kann. Dann mische ich mir ein wenig Harz an und färbe Ihn mit Airbrushfarbe in dem gewünschten Ton ein ( vorne gelblich oder klar lassen ). Dann die Mischung in die definierte Form träufeln und hoffen das die Reaktion des Harzes nicht zu warm wird und die Knete wegschmilzt. Dann aushärten lassen und Bohrloch in der Größe der gewünschten LED reinbohren und fertig.
Hat bei mir bis jetzt jedes Mal super geklappt.
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
DSC_0010.JPG
DSC_0011.JPG
DSC_0012.JPG
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von seal »

servo140_v1 hat geschrieben: Die Idee mit dem Lichtleiter ist genial, die werde ich mir mal im Hinterkopf behalten. Hast Du die Lichtleiter an sich auch noch eingefärbt/lackiert?
Nö, nicht eingefärbt.Sind so klein, fällt nich auf.
Die Idee stammt übrigens (leider) nicht von mir. Ist von Rufus im Zuge der 160er-Lichtplatine.

Guckst du hier:
http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... r&start=20

Haben damit 160er-Fahrzeuge beleuchtet. Z. T. mit 6 Lichtleitern an einer LED hinten! Da wird das allerdings schon recht fummelig...ist alles im verlinkten thread drin.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von seal »

Mal was neues für die 2017er Umbauten Rubrik:

Hab neulich günstig ein schönes Profi-Fahrzeug geschossen. Wollte ich schon lange haben.

Einen Porsche 911 GT1:
Porsche_911_GT_1_0.jpg
Porsche_911_GT_1_2.jpg
Porsche_911_GT_1_3.jpg
Porsche_911_GT_1_4.jpg
Karosse ist von Haus aus allerdings etwas zu breit. Ist hinter den Vorderrädern immer an die Innenführung der K1 gestoßen. Gefönt und zurechtgebogen. Widerspenstiges Kunststoff. Hat sich einfach wieder zurückgebogen, also nochmal fönen. Mal sehen, wie lange es jetzt so bleibt...

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von Roni »

sehr fesch,ich plane auch wieder umbauten aber für die 132er :-P
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von benji »

seal hat geschrieben:Mal was neues für die 2017er Umbauten Rubrik:

Hab neulich günstig ein schönes Profi-Fahrzeug geschossen. Wollte ich schon lange haben.

Einen Porsche 911 GT1:
Porsche_911_GT_1_0.jpg
Porsche_911_GT_1_2.jpg
Porsche_911_GT_1_3.jpg
Porsche_911_GT_1_4.jpg
Karosse ist von Haus aus allerdings etwas zu breit. Ist hinter den Vorderrädern immer an die Innenführung der K1 gestoßen. Gefönt und zurechtgebogen. Widerspenstiges Kunststoff. Hat sich einfach wieder zurückgebogen, also nochmal fönen. Mal sehen, wie lange es jetzt so bleibt...

Gruß
Dietmar
Hi Dietmar,
bin auch sehr neugierig wie lange das bleibt. Habe acuh nog mehrere Profi auto's der auf ein Servo langchassis warten. Das chassis passt fast genau aber ich erkenne die Innenführung Problematik. So unterhalt uns mit die Vortgang.

LG
Benji
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten in 140 2017

Beitrag von Commander »

Ich finde z.Z. ja meine Erfüllung in Carrera Go Fahrzeugen.
Den Highway-Patrol hatte ich schon und die Anderen günstig geschossen.
IMG-20171031-WA0015.jpg
Jetzt noch den Fire Chief und den Police dann hab ich sie alle obwohl ich Sie nicht alle hab..... :dancing:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten