Seite 1 von 1

Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 13:30
von Lars74
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Servo plus K1 Kurven bekommen. Finde ich super, gerade in schnellen Bereichen hat der Fahrer der Innenkurve ansonsten keine Chance.
Allerdings wird nach ein paar Runde auch das mörderische Potenzial der Konstruktion schnell deutlich. Mein vor einer Woche liebevoll lackierter MobyDick Porsche hat beim Aufprall auf dem Mittelsteg gleich einen großen Teil seines Frontspoilers verloren. Konnte ich aber mit Sekundenkleber wieder reparieren.

Da ich meine neuen Kurven nicht gleich abdrehmeln wollte, habe ich etwas getüfftelt und bin mit zwei Streifen Isolierbandauf die einfachste Lösung gekommen. Dauert eine Minute und ist absolut effektiv, das Auto fliegt über die Kurve hinaus und prallt nicht mehr gegen den Mittelsteg.

(Da sollte da ein Abfangnetz oder Reifenstapel stehen, aber das ist bei mir der Fall und insgesamt ein anderes Thema).

Hier ein paar Bilder von meinem ersten Versuch. Lässt sich optisch bestimmt verbessern, aber es funktioniert.

Grüße
Lars
IMG_3841.JPG
IMG_3840.JPG
IMG_3842.JPG

Re: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 21:41
von RoseTattoo
Die meisten schrägen die Mittelleitplanke ab. Bei den originalen Servo Plus Geraden gibt es welche mit so kleinen Schltzen am Ende der Schiene in der Mitte der Fahrbahn. Da konnte man abgeschrägte Mittelleitplankenstücke einsetzen. Diese Geraden wurden dann vor der Kurve verbaut.

Gruß

Jens

Re: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Verfasst: So 7. Mai 2017, 15:50
von Lars74
So, ich habe noch einmal weiter getestet. Das Isolierband funktioniert zwar tadellos, aber schön ist anders. Habe mir heute aus einem Kunststoffprofil ein Dreieck gedremelt, das sieht besser aus und ist ebenfalls schnell gemacht.
Noch ein bisschen Lacke und gut ist.

Lars
IMG_3861.JPG
IMG_3861.JPG

Re: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Verfasst: So 7. Mai 2017, 21:57
von Massagejens
Moin Lars , schöne Idee von dir :anbeten:

Ich habs so gemacht das Streckenunerfahrene Fahrer die Gefahr der Plus Kurve sofort erkennen
Foto 07.05.17, 21 41 16.jpg
Foto 07.05.17, 21 40 56.jpg
der Winkel ist so gewählt das Autos da einen Abflug machen ohne einen Schaden zu erleiden :banana: ausser sie knallen dann mit zu viel Wucht i-wo vor :keule:

M :oops:

Gruß aus der ...