Klebegewichte

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Thomas
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Klebegewichte

Beitrag von Thomas »

Damit ich nicht nur nervige Fragen stelle.....

hier ein Tipp, den ich bis jetzt noch nicht im Forum gefunden habe.

Ich nutze zum beschweren der Karosserien Klebegewichte für Auto-Alufegen, wiegen ca. 2 -5 Gramm lassen sich gut anpassen falls nötig und besonders gut, sie haben eine Klebefolie auf einer Seite. Damit kann man sie in die Karosserie kleben, ohne mit irgendwelchen Plastik fressenden Klebern zu arbeiten.

Die Wirkung von zusätzlichem Gewicht ist bekannt, wie durch ein Wunder lenkt auf einmal so manches V2 Fahrzeug und die V1 liegen wie ein Brett.

Diese Klebegewichte lassen sich günstig bei ebay o.ä. in streifenform erwerben , Maße für ein Gewicht ca. 1x1,8 cm, lassen sich bequem verkleinern.

Ich habe sie bei meiner Autowerkstatt zu Testzwecken geschenkt bekommen. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich gesehen, dass man 1Kg!!!!! dieser Streifen ab 12 Euro bekommt

Einfach mal in der Werkstatt, oder bei dem Reifenhändler nachfragen.

Es würde mich freuen, wenn Ihr diesen Tipp noch nicht kennt.

Grüße in die Servowelt

Thomas
Alles hat seine Zeit

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Klebegewichte

Beitrag von oerk »

Kenne ich, aber finde die für die 140er zu groß (auch wenn man sie verkleinert). Befestige sowas wenn überhaupt aber nur am Chassis, nicht in der Karosserie, man will den Schwerpunkt schließlich möglichst weit unten haben.

Ich finde, gute Autos haben das nicht nötig. V1 kriegt man eigentlich immer auch so hin, bei V2 und V3 stimme ich dir zu, da schadet etwas mehr Gewicht auf keinen Fall.

Habe selbst einen Packen davon zu Hause, aber für 132er Problemfälle.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten