Wo wird der Schaltplan vom Blinklicht im Hindernisfahrzeug eingelötet ??? ( Archiv-ID: 966, ulf )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Wo wird der Schaltplan vom Blinklicht im Hindernisfahrzeug eingelötet ??? ( Archiv-ID: 966, ulf )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo Andre,hab mir dein Schaltplan heruntergeladen und stehe kurz vorm löten, ist auch alles verständlich. Nur wo löte ich die Schaltung den ein ???Parallel zu den Kontakten am Motor, also parallel zu der diode ??würde mich über eine Antwort sehr freuen....Dankeulf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Wo wird der Schaltplan vom Blinklicht im Hindernisfahrzeug eingelötet ??? ( Archiv-ID: 970, Lenkchris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lenkchris am 25. Februar 2004 22:32:39: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 966 ) Wo wird der Schaltplan vom Blinklicht im Hindernisfahrzeug eingelötet ??? geschrieben von ulf am 25. Februar 2004 21:46:46:
»Hallo Andre,
»hab mir dein Schaltplan heruntergeladen und stehe kurz vorm löten, ist auch alles verständlich. Nur wo löte ich die Schaltung den ein ???
»Parallel zu den Kontakten am Motor, also parallel zu der diode ??
»würde mich über eine Antwort sehr freuen....
»Danke
»ulfJa, am Motor kann man eine gepulste Gleichspannung abgreifen, wenn es der Blinkschaltung nichts macht, wird es gehen...???Pluspol ist, wo die Diode die Kathode hat, Minus an der Anode, am besten mal messen...Gruß Lchris

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Wo wird der Schaltplan vom Blinklicht im Hindernisfahrzeug eingelötet ??? ( Archiv-ID: 981, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 26. Februar 2004 14:53:38: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 970 ) Re: Wo wird der Schaltplan vom Blinklicht im Hindernisfahrzeug eingelötet ??? geschrieben von Lenkchris am 25. Februar 2004 22:32:39:
»>Hallo Andre,
»>hab mir dein Schaltplan heruntergeladen und stehe kurz vorm löten, ist auch alles verständlich. Nur wo löte ich die Schaltung den ein ???
»>Parallel zu den Kontakten am Motor, also parallel zu der diode ??
»>würde mich über eine Antwort sehr freuen....
»>Danke
»>ulf
»Ja, am Motor kann man eine gepulste Gleichspannung abgreifen, wenn es der Blinkschaltung nichts macht, wird es gehen...???
»Pluspol ist, wo die Diode die Kathode hat, Minus an der Anode, am besten mal messen...
»Gruß Lchris Hallo Ihr...wenn ich ganz ehrlich sein darf: ich habe (noch) keinen blassen schimmer :-)ich habe die schaltung bislang nur online gestellt. also weder nachgebaut, noch eingebaut... ich bin bislang davon ausgegangen, dass es sich hier genau um die schaltung handelt, die seinerzeit einmal bei dem hoch gehandelten polizeiwagen aufgetaucht ist. vielleicht könnte das ja mal jemand bestätigen?? die normalen polizeiwagen hatten ja nur ein pseudo-blinklicht, welches direkt von der fahrspannung abhängig war. mein persönlicher erstversuch in sachen blinklicht scheiterte mit einer astabilen kippstufe und einem gleichrichter leider an den platzverhältnissen beim einbau. das rennen ist also (wiedereinmal ;-) eröffnet: wer hat zuerst eine nachbaubare blinklichtschaltung umgesetzt ...?auf die plätze - fertig - .... LOS!Andre

Gesperrt