zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1518, Martin(FM) )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1518, Martin(FM) )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
ich hatte, vor inzwischen knapp 2 Wochen die Daten für das erste große Treffen veröffentlicht ... in meinem Posting, wie auch in der Mail, an die Leute, die bereits vorher per Umfrageformular ihr Interesse bekundet hatten, hatte ich darum gebeten, das ich möglichst schnell zumindest in Form einer Tendenz "Bescheid bekämme";In den Foren im den Forenköpfen habe ich einen Counter installiert, der anzeigt, das in spätestens 17 Tagen die Reservierungsbestätigung fällig ist; Eine Absage ab diesem Zeitpunkt würde für mich entsprechende Kosten mit sich bringen, die ich mir -ehrlich gesagt- nicht leisten kann;das hat für mich zur Folge, das ich bis zu diesem Zeitpunkt minimum 10 Anmeldungen haben möchte, sonst müsste ich die Veranstaltung canceln ...bisher habe ich -inclusive meiner Person- 6 Anmeldungen, wobei ich dazu im Moment auch Postings zähle, die besagen, das die Anmeldung per Mail noch käme, oder Mails, die mir Unterstützung anbieten ...Wirkliche klare Anmeldungen liegen mir im Moment lediglich 3(plus meinerEiner) vor ...Seid so lieb, fühlt Euch alle noch einmal angesprochen, die ihr bisher zu diesem Thema mal Interesse bekundet habt, und sagt mir möglichst schnell bescheid, auch, wenn ihr keine Zeit, Interesse, etc. habt ...Das Treffen will ich vor allem für die Forenbenutzer veranstalten, es dann noch durch andere aus der servo-gemeinde "aufzufüllen" via ebay, oder Mails an andere Sitebetreiber ist dann sicherlich nicht so das Problem (glaube, meine, hoffe ich zumindest ...), aber ich will zumindest eine "Grundbelegung" durch Forianer haben ... den für EUCH mache ich in aller erster Linie mir diese Arbeit ...seid also bitte mal so lieb, sagt mir via Mail an servo-treffen@servo-forum.de bescheid, wie es bei euch aussieht ...österliche Grüße in die RundesendetMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1520, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 11. April 2004 18:48:50: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1518 ) zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Martin(FM) am 11. April 2004 13:35:13:
»ich hatte, vor inzwischen knapp 2 Wochen die Daten für das erste große Treffen veröffentlicht ... in meinem Posting, wie auch in der Mail, an die Leute, die bereits vorher per Umfrageformular ihr Interesse bekundet hatten, hatte ich darum gebeten, das ich möglichst schnell zumindest in Form einer Tendenz "Bescheid bekämme";
»In den Foren im den Forenköpfen habe ich einen Counter installiert, der anzeigt, das in spätestens 17 Tagen die Reservierungsbestätigung fällig ist;
»Eine Absage ab diesem Zeitpunkt würde für mich entsprechende Kosten mit sich bringen, die ich mir -ehrlich gesagt- nicht leisten kann;
»das hat für mich zur Folge, das ich bis zu diesem Zeitpunkt minimum 10 Anmeldungen haben möchte, sonst müsste ich die Veranstaltung canceln ...
»bisher habe ich -inclusive meiner Person- 6 Anmeldungen, wobei ich dazu im Moment auch Postings zähle, die besagen, das die Anmeldung per Mail noch käme, oder Mails, die mir Unterstützung anbieten ...
»Wirkliche klare Anmeldungen liegen mir im Moment lediglich 3(plus meinerEiner) vor ...
»Seid so lieb, fühlt Euch alle noch einmal angesprochen, die ihr bisher zu diesem Thema mal Interesse bekundet habt, und sagt mir möglichst schnell bescheid, auch, wenn ihr keine Zeit, Interesse, etc. habt ...
»Das Treffen will ich vor allem für die Forenbenutzer veranstalten, es dann noch durch andere aus der servo-gemeinde "aufzufüllen" via ebay, oder Mails an andere Sitebetreiber ist dann sicherlich nicht so das Problem (glaube, meine, hoffe ich zumindest ...), aber ich will zumindest eine "Grundbelegung" durch Forianer haben ... den für EUCH mache ich in aller erster Linie mir diese Arbeit ...
»seid also bitte mal so lieb, sagt mir via Mail an servo-treffen@servo-forum.de bescheid, wie es bei euch aussieht ...
»österliche Grüße in die Runde
»sendet
»Martinhallo martin, du kannst dir sicher sein, dass viele leute interesse an einem treffen haben, wie ich mit meinem norddeutschen rennwochenende erfahren konnte. dazu mal kurz einen dank an alle racer :-) bei deinem terminen ist eher das problem, dass sie ja noch so weit entfernt sind, dass man heute wohl kaum definitiv zusagen kann...zumindest geht es mir so. also was machen wir (ich) da? eine verbindliche zusage und ggf. ein ausfallgeld falls es dann doch nicht geht? hast du ne gute idee? würde mich freuen...und einige andere sicher auch. danke und osterliche grüsse auch an dich von axel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1521, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 11. April 2004 23:18:59: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1520 ) Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Axel am 11. April 2004 18:48:50:
»hallo martin, du kannst dir sicher sein, dass viele leute interesse an einem treffen haben, wie ich mit meinem norddeutschen rennwochenende erfahren konnte. dazu mal kurz einen dank an alle racer :-) bei deinem terminen ist eher das problem, dass sie ja noch so weit entfernt sind, dass man heute wohl kaum definitiv zusagen kann...zumindest geht es mir so. also was machen wir (ich) da? eine verbindliche zusage und ggf. ein ausfallgeld falls es dann doch nicht geht? hast du ne gute idee? würde mich freuen...und einige andere sicher auch. danke und osterliche grüsse auch an dich von axelhi axel,klar ist da noch relativ lange hin, bis zu dem Terminen, das weiß ich schon ... es gab ja durchaus schon einige Leute, die im Vorfeld ihr Interesse bekundet haben ... jetzt aber bisher nur Schweigen "abgeliefert" haben ...für mich ist im Moment die schwierige Situation, das ich ab einem bestimmten Zeitpunkt in die finanzielle Pflicht genommen werde, und das eigentlich auch nicht so an euch weitergeben möchte ...mir reichen im moment durchaus schon so Aussagen, wie deine , das grundsätzliches Interesse vorhanden ist, und mensch, wenn nichts dazwischen kommt auch kommen wird ...Ich habe inzwischen auch schon die ein oder andere weitere Zusage bekommen, sogar jetzt bereits mit dem Signal auch dann zu bezahlen, wenn es doch nicht klappt; "Danke" kann ich an dieser Stelle nur sagen und versprechen, das ich auf solche Angebote nicht zurückkommen werde, wenn ausreichend Leute dasein werden ...Im Moment ist es vor allem erst mal problematisch, die Grundkosten zu sichern, die 10 bis 15 Forianer zu finden, die dabei sind ... anschliessend ist es auch kein Problem, wenn mal jemand abspringt, da über dem Mindestbetrag dann Personengenau abgerechnet wird ... und ich habe bisher noch keine genaue Personenzahl nennen müssen und auch auf ausdrückliche Anfrage noch keine Zeitpunkt genannt bekommen, bis zu dem ich diese Zahl zu nennen habe ...Ich bin aber in der Tat im Moment am Überlegen, ob wir nicht zum derzeitigen Zeitpunkt eine Anmeldegebühr von 10,- Euro erheben sollten, die bei Absage (soweit für Kostendeckung benötigt) auch erstmal futsch ist, bei entsprechend hoher Belegung aber dann durchaus wieder rückbezahlt werden könnte ... Ich überlege dies noch und werde dies in den nächsten Tage "offiziell" verkünden, sollte ich mich so entschieden haben ...bei meinen Terminen, geht es jetzt in aller erster Linie mal um den Sommertermin ... um den Termin im Januar mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen, das ist inmitten der Servo-Saisson, da bekomme ich die Hütte sicher voll ... nur jetzt im Sommer, das erste Treffen muß erstmal richtig anlaufen ...GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1523, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 12. April 2004 14:37:24: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1521 ) Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Martin am 11. April 2004 23:18:59:
»>hallo martin, du kannst dir sicher sein, dass viele leute interesse an einem treffen haben, wie ich mit meinem norddeutschen rennwochenende erfahren konnte. dazu mal kurz einen dank an alle racer :-) bei deinem terminen ist eher das problem, dass sie ja noch so weit entfernt sind, dass man heute wohl kaum definitiv zusagen kann...zumindest geht es mir so. also was machen wir (ich) da? eine verbindliche zusage und ggf. ein ausfallgeld falls es dann doch nicht geht? hast du ne gute idee? würde mich freuen...und einige andere sicher auch. danke und osterliche grüsse auch an dich von axel
»hi axel,
»klar ist da noch relativ lange hin, bis zu dem Terminen, das weiß ich schon ... es gab ja durchaus schon einige Leute, die im Vorfeld ihr Interesse bekundet haben ... jetzt aber bisher nur Schweigen "abgeliefert" haben ...
»für mich ist im Moment die schwierige Situation, das ich ab einem bestimmten Zeitpunkt in die finanzielle Pflicht genommen werde, und das eigentlich auch nicht so an euch weitergeben möchte ...
»mir reichen im moment durchaus schon so Aussagen, wie deine , das grundsätzliches Interesse vorhanden ist, und mensch, wenn nichts dazwischen kommt auch kommen wird ...
»Ich habe inzwischen auch schon die ein oder andere weitere Zusage bekommen, sogar jetzt bereits mit dem Signal auch dann zu bezahlen, wenn es doch nicht klappt; "Danke" kann ich an dieser Stelle nur sagen und versprechen, das ich auf solche Angebote nicht zurückkommen werde, wenn ausreichend Leute dasein werden ...
»
»
»Im Moment ist es vor allem erst mal problematisch, die Grundkosten zu sichern, die 10 bis 15 Forianer zu finden, die dabei sind ... anschliessend ist es auch kein Problem, wenn mal jemand abspringt, da über dem Mindestbetrag dann Personengenau abgerechnet wird ... und ich habe bisher noch keine genaue Personenzahl nennen müssen und auch auf ausdrückliche Anfrage noch keine Zeitpunkt genannt bekommen, bis zu dem ich diese Zahl zu nennen habe ...
»
»
»Ich bin aber in der Tat im Moment am Überlegen, ob wir nicht zum derzeitigen Zeitpunkt eine Anmeldegebühr von 10,- Euro erheben sollten, die bei Absage (soweit für Kostendeckung benötigt) auch erstmal futsch ist, bei entsprechend hoher Belegung aber dann durchaus wieder rückbezahlt werden könnte ... Ich überlege dies noch und werde dies in den nächsten Tage "offiziell" verkünden, sollte ich mich so entschieden haben ...
»
»
»bei meinen Terminen, geht es jetzt in aller erster Linie mal um den Sommertermin ... um den Termin im Januar mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen, das ist inmitten der Servo-Saisson, da bekomme ich die Hütte sicher voll ... nur jetzt im Sommer, das erste Treffen muß erstmal richtig anlaufen ...
»
»
»Gruß
»Martinhey martin,also die idee mit den 10,- für eine anmeldung ist doch voll ok, finanzierbar für jeden, selbst wenn es nachher futsch sein sollte, bzw. eine rüchvergütung bei zustandekommen des rennen sicher für alle ok ist. ich weiss ja genau wie du dich jetzt "in die pflicht genommen" fühlst, ging mir ja genauso als ich anfing unseren renntermin zu organisieren, aber aus dieser erfahrung kann ich jetzt sagen, dass je näher der termin rückt, um so mehr leute dann doch mitmachen wollen. also mit 10,- anmeldungsgebühr bin ich dabei und finde die initiative von dir sehr unterstützenswert. also sei kollegial gegrüsst :-) axel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1524, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 12. April 2004 15:51:23: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1523 ) Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Axel am 12. April 2004 14:37:24:
»>Ich bin aber in der Tat im Moment am Überlegen, ob wir nicht zum derzeitigen Zeitpunkt eine Anmeldegebühr von 10,- Euro erheben sollten, die bei Absage (soweit für Kostendeckung benötigt) auch erstmal futsch ist, bei entsprechend hoher Belegung aber dann durchaus wieder rückbezahlt werden könnte ... hi martin,da ich leider noch keine zusage machen kann, finde ich den vorschlag mit den 10 euro super. damit das treffen nicht an den kosten scheitert und ich ja auch eher dabei als abwesend sein werde, würde ich diese anmeldegebühr unterstützen, damit du mehr planungssicherheit bekommst.danke für dein engagement.liebe grüßeAndre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1531, mash )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von mash am 12. April 2004 23:18:45: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1524 ) Re: zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Andre am 12. April 2004 15:51:23:
»
»>>Ich bin aber in der Tat im Moment am Überlegen, ob wir nicht zum derzeitigen Zeitpunkt eine Anmeldegebühr von 10,- Euro erheben sollten, die bei Absage (soweit für Kostendeckung benötigt) auch erstmal futsch ist, bei entsprechend hoher Belegung aber dann durchaus wieder rückbezahlt werden könnte ...
»hi martin,
»da ich leider noch keine zusage machen kann, finde ich den vorschlag mit den 10 euro super. damit das treffen nicht an den kosten scheitert und ich ja auch eher dabei als abwesend sein werde, würde ich diese anmeldegebühr unterstützen, damit du mehr planungssicherheit bekommst.
»danke für dein engagement.
»liebe grüße
»Andre
» hi zusammen,also ich kann mich da nur meinen vorrednern axel und andre anschliessen und dir martin sagen/schreiben das die 10,-Euro gebühr völlig in ordnung gehen womit ich auch gleich mein innteresse anmelden möchte.ich denke aber das der betrag für jeden finanzierbar ist auch wenn das geld nachher evtl.bei nichtteilnahme weg ist,es geht ja auch wie schon gesagt um eine gewisse art von planungssicherheit für deine seite.in diesem sinne viele grüsse an alle und daumen hoch martin für dieses engagement

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Neues zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1532, Martin(FM) )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin(FM) am 13. April 2004 00:49:53: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1518 ) zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Martin(FM) am 11. April 2004 13:35:13:Danke :-)auf euch ist eben doch Verlass ...trotz relativer Flaute in den Foren bekam ich doch einige Mails zu diesem Postingund hier im 140er wurde mir ja auch fleissig geantwortet ...Ich habe mich nun entschlossen zur besseren Planungssicherheit eine "Anmeldegebühr" in Höhe von 10,00 Euro zu erheben,die bei einer Absage eines einzelnen Teilnehmers oder (ich will es nicht hoffen)der gesammten Veranstaltung erst nach Deckung der Stornokosten rückbezahlt wird ...wenn ich mir den jetzigen Stand ansehe, dann bin ich bei 6 verbindlichen Anmeldungen per Mailund 4 Postings mit Quasi-Anmeldungen, die dann doch bitte auch schnellstmöglich per mailoder besser per -jetzt auch onlnie befindlichem- Anmeldeformular;Ich werde dann per Mail meine Bankverbindungen übermitteln und bitte um Überweisung der Anmeldegebühr ...Ich danke Euch recht herzlich für euer Zulesen und eure aufmunternden Worte ... ist es doch bei der Planung dieser Veranstaltung doch noch ein bischen anders als beim Rennen von Axel in den eigenen vier Wänden ;-)GrüßeMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Neues zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1534, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 13. April 2004 10:48:15: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1532 ) Re: Neues zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Martin(FM) am 13. April 2004 00:49:53:
»Danke :-)
»auf euch ist eben doch Verlass ...
»trotz relativer Flaute in den Foren bekam ich doch einige Mails zu diesem Posting
»und hier im 140er wurde mir ja auch fleissig geantwortet ...
»Ich habe mich nun entschlossen zur besseren Planungssicherheit eine "Anmeldegebühr" in Höhe von 10,00 Euro zu erheben,
»die bei einer Absage eines einzelnen Teilnehmers oder (ich will es nicht hoffen)
»der gesammten Veranstaltung erst nach Deckung der Stornokosten rückbezahlt wird ...
»wenn ich mir den jetzigen Stand ansehe, dann bin ich bei 6 verbindlichen Anmeldungen per Mail
»und 4 Postings mit Quasi-Anmeldungen, die dann doch bitte auch schnellstmöglich per mail
»oder besser per -jetzt auch onlnie befindlichem- Anmeldeformular;
»Ich werde dann per Mail meine Bankverbindungen übermitteln und bitte um Überweisung der Anmeldegebühr ...
»Ich danke Euch recht herzlich für euer Zulesen und eure aufmunternden Worte ...
»ist es doch bei der Planung dieser Veranstaltung doch noch ein bischen anders als beim Rennen von Axel in den eigenen vier Wänden ;-)
»Grüße
»Martinhallo martin,gute sache, aber dein online anmeldeformular scheint nicht zu funktionieren, schmeisst immer ne fehlermeldung raus. kannst du mir eins per e-mail schicken? dann bin ich dabei! bei unsren treffen ist zwar auch ein erstaunlicher organisationsaufwand, aber du hast natürlich recht, dass in bei einer privatveranstaltung genau diese vorkosten nicht entstehen. das war auch der grund dafür, dieses erste treffen so zu gestalten, beim zweiten werden wir vielleicht dann auch etwas andere räumlichkeiten nehmen und das gleiche problem dann haben. oki...ich warte mal auf dein anmeldeformular und deine bankverbindung. a.rottmann@web.de :-) grüsse von axel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Neues zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1539, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 13. April 2004 21:10:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1534 ) Re: Neues zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Axel am 13. April 2004 10:48:15:
»hallo martin,
»gute sache, aber dein online anmeldeformular scheint nicht zu funktionieren, schmeisst immer ne fehlermeldung raus. kannst du mir eins per e-mail schicken? dann bin ich dabei! bei unsren treffen ist zwar auch ein erstaunlicher organisationsaufwand, aber du hast natürlich recht, dass in bei einer privatveranstaltung genau diese vorkosten nicht entstehen. das war auch der grund dafür, dieses erste treffen so zu gestalten, beim zweiten werden wir vielleicht dann auch etwas andere räumlichkeiten nehmen und das gleiche problem dann haben. oki...ich warte mal auf dein anmeldeformular und deine bankverbindung. a.rottmann@web.de :-) grüsse von axelhi axel,war wohl doch zu spät nachts ...das formular funzt jetzt ....GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Neues zum Thema: SERVO-Treffen 2004 ( Archiv-ID: 1540, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 13. April 2004 22:38:07: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1539 ) Re: Neues zum Thema: SERVO-Treffen 2004 geschrieben von Martin am 13. April 2004 21:10:18:
»>hallo martin,
»>gute sache, aber dein online anmeldeformular scheint nicht zu funktionieren, schmeisst immer ne fehlermeldung raus. kannst du mir eins per e-mail schicken? dann bin ich dabei! bei unsren treffen ist zwar auch ein erstaunlicher organisationsaufwand, aber du hast natürlich recht, dass in bei einer privatveranstaltung genau diese vorkosten nicht entstehen. das war auch der grund dafür, dieses erste treffen so zu gestalten, beim zweiten werden wir vielleicht dann auch etwas andere räumlichkeiten nehmen und das gleiche problem dann haben. oki...ich warte mal auf dein anmeldeformular und deine bankverbindung. a.rottmann@web.de :-) grüsse von axel
»hi axel,
»war wohl doch zu spät nachts ...
»das formular funzt jetzt ....
»Gruß
»Martinjupp, das funzt und dei anmeldung ist auch schon raus! also dann mal toi toi toi für viele weitere und dass es dann auch klappt. schick dann mal deine kontoverbindung, danke dir und grüsse an alle :-) axel

Gesperrt