CSK

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 63
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hallo Servogemeinde,
Stefan hat gesagt, dass gehört ins Forum, hatta gesacht.
Nun eigentlich wollte ich ein Bildchen reinstellen, wenn das Projekt fertig ist, aber wenn Stefan,...dann "muss" man ran.
Schließlich ist er Admin. :knockout:

Also lange Rede noch längerer Bau:
Wir sind vor einem Jahr umgezogen und jetzt bietet sich die Räumlichkeit im Keller an....

Vorher war es ein typischer Partykeller aus den 70 ern, mit allen Zipp und Zapp:
Große gemauerte Theke mit komplett Ausstattung. Incl Wasser/ Abwasser.
WIr haben im Um-Bau über 9 Monate tausene Fotos gemacht, aber keine im Keller im Ursprung.
Dateianhänge
Thekenreste
Thekenreste
Ahnung wie es mal ausgesehen hat, man kann den Grundriss der Theke noch erkennen
Ahnung wie es mal ausgesehen hat, man kann den Grundriss der Theke noch erkennen
gemütliche Eckbank
gemütliche Eckbank
Zuletzt geändert von horch43 am Do 23. Apr 2020, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 63
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

Re: CSK

Beitrag von horch43 »

Also musste erstmal ALLES raus. Das sahen nicht alle Kumpels so, aber die fahren auch kein Servo.
Seal hat dann gesagt, musse streichen... :fluestern:
Boah, das auch noch ...ist doch weiß, naja...
Dateianhänge
links neue Farbe, rechts auch irgendwie weiß
links neue Farbe, rechts auch irgendwie weiß
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 63
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

Re: CSK

Beitrag von horch43 »

Somit versuche ich euch hier ein bischen teilhaben zu lassen, und bemühe mich einmal die Woche hier den Fortschritt zu dokumentieren.

Hier noch den ungefähren Grundriss des Kellers.
Bis bald, und nicht ungeduldig werden, ist ein Langzeitprojekt....

marco
Dateianhänge
Raum, in orange voraussichtliche Platte
Raum, in orange voraussichtliche Platte
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 4689
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: CSK

Beitrag von oerk »

horch43 hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 22:15
Stefan hat gesagt, dass gehört ins Forum, hatta gesacht.
Nun eigentlich wollte ich ein Bildchen reinstellen, wenn das Projekt fertig ist, aber wenn Stefan,...dann "muss" man ran.
Allerdings! :lol3:

Um den ursprünglichen Partykeller ist es wohl wirklich nicht schade, schön ist anders...

Willst du wirklich fast den kompletten Keller mit Bahn verbauen? Ich hätte da ein bisserl mehr Platz gelassen... aber du hast dir sicher was dabei gedacht :cool:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 960
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: CSK

Beitrag von lubomir »

Oerk hat wie immer recht!!

Lass uns weiter teilhaben an Deinem Partykeller (bleibt er ja irgendwie...)!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 610
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: CSK

Beitrag von Andreas »

:oops: Keller.....Da war doch was, wenn meiner fettich ist , poste ich auch Mal was...... :patsch:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3429
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Im Keller geht's schneller

Beitrag von Rufus »

Moin,

...na sieht doch gut aus....hab ne ähnliche Raumgröße und etwa die gleiche Aufteilung...gegenüber der Spielwiese noch ne Monster Arbeitsplatte :thumbsup: ...gerade so viel Platz für gemütlich zu zweit im sitzen zu heizen...
zu dritt ist auch noch gemütlich...ab der 4. Person wird's eng...hab drei Stühle...reicht.

Entscheidend ist die Plattenhöhe....bin bei mir auf etwa 40cm und hab's sehr stabil gebaut, dassu prima drauf stehen kannst und mir dabei nicht den Kopf an der Decke anschlage...bei meiner Körpergröße ja koi Problem (170)
..drunter der passen unmengen von Kisten (30×) mit Servozeugs.

Bau vielleicht ne Trafostation neben der Platte an der Wand...Leg dir Einspeisungen und andere Stromkreise für Licht, Hindis(2× besser)...also 5x Anschüsse Minimum.
..zieh das ganze einmal um die Platte.

Saugudd :up:
Du kannst das...dess wird goil :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1004
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: CSK

Beitrag von seal »

Rufus hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 11:06
bei meiner Körpergröße ja koi Problem (170)
1,70m??????????????? :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears:
Das glaubt doch keiner..... :tongue-wink:
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3429
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

...zu klein zum hängen

Beitrag von Rufus »

seal hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 12:43
Rufus hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 11:06
bei meiner Körpergröße ja koi Problem (170)
1,70m??????????????? :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears:
Das glaubt doch keiner..... :tongue-wink:
Ja doch...hast ja auch die falsche Maßeinheit genommen :floet: ...hab da die Landesübliche Einheit hier...die
ist fließend :tongue-squint: und ändert auch oft ihren Namen...zur Zeit bin ich gerade 170 seals groß :tongue-wink: :prost: :respekt:
...ja,ja...sorrytsch...mir ist nix besseres eingefallen :knockout:

In Wahrheit wird nur meine Umgebung größer

Grüße nach Hannover :kiss:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 63
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hallo Servogemeinde,
eine Woche ist ganz schön schnell rum, merke ich mal wieder...
Danke für die ersten Tipps und Reaktionen.
Ich habe mich jetzt tatsächlich von meiner alten Plattenhöhe verabschiedet.
Ich hatte bis vor 3 Jahren OSB Platten auf diesen Standard-Holz-Arbeits-Böcken liegen, Das ist dann ca. Esstischhöhe.
(aber hier wird ja nicht gegessen... :durst: )
Ich habe mich jetzt für eine Plattenhöhe von 65 cm entschieden. Gute Übersicht beim dran stehen, man bekommt noch die Beine unter, wenn man dran sitzt. Ich habe ein lichtes Maß von mind. 60 cm unter der tragenden Konstruktion, da passen meine verwendeten Lagerboxen (nicht zu verwechseln mit Lagerregal) gut drunter.
20200411_164418.jpg
20200411_164423.jpg
Zuletzt geändert von horch43 am Do 30. Apr 2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Antworten