CSK

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Und was auch im 22 Meter langen Ausbau doch nicht fehlen darf, weil es sich beim fahren inzwischen doch bemerkbar gemacht hatte, bei den Hinidis sowieso, sind die Zusatzeinspeisungen.
Per einfachen felxiblen Maßband alle 6 Meter (der spätere Ausbau hat ca. 42 Meter) 6 x 7 und so...habe ich eine Stromzusatzeinspeisung eingespeist. :lol3:
Erstmal einfach oben lang, gebohrt und unten lang verlegt wird später, der Fahrdrang ist einfach zu groß. :driver: :driver:
Dateianhänge
Cat Kabel (8 Adern, 8 Spuren...kann kein Zufall sein)als Verbindungen für die Zusatzeinspeisungen
Cat Kabel (8 Adern, 8 Spuren...kann kein Zufall sein)als Verbindungen für die Zusatzeinspeisungen
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Jau, und so wird rumgetüddelt....
Besonderen Dank auch an Horst aus Köln... :kasper:

Schönabendnochmarco :durst: :tag:
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: CSK

Beitrag von Jolly_Rogers »

Guten Morgen,

Saugut was du da in deinem Keller realisierst!!! :anbeten:
Wenn man bedenkt, wie groß die Platte ist, wirkt sie auf den Bildern, mit dem ganzen Schienen, usw. viel kleiner.
Schon gut, son Keller. Da hat man Platz für :driver:

Gut finde ich auch dein nebenderschienegebastel :ok: Da kann man sich das eine oder andere abkupfern :dancing:

Viel Spaß beim Fahren :driver: und einen guten Start in das Wochenende.

Gruß Andi

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: CSK

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin,
Sehr schön was du da machst, der Raum ist wirklich klasse. :thumbsup:
Vg Andre und Malin :bye:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hallo Servogemeinde,
Jolly_Rogers hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 06:38 nebenderschienegebastel
war wieder mal Thema. Schließlich hatte ich noch reichlich Altmaterialien aus dem ehem 70 Jahre Partykeller. :banana: :smoke: Und zwar von der großen Theke. Diese hatte ich in Einzelteile zerlegt, aber eben nicht zerstört und wech, sondern erstmal seitlich gelagert. Die Theke hatte ja eine Gesamtlänge von vier! Metern - ums Eck.
Das war n bischen viel. Aber so ganz ohne Bierabstelltisch wäre der Geist :pumpkin: dieses Kellers nicht mehr hier wohnhaft.
Also zack bumm, Thekentisch gebaut.
Eigentlich ja nur, dass ich einen Platz für meine Regler habe, und zwar am Gitter des ehem. Flaschenregals :durst: des Vorratsraums.
Dateianhänge
geregelter Platz für die Regler, da könnte man noch 3D-opimieren...
geregelter Platz für die Regler, da könnte man noch 3D-opimieren...
20201105_203655.jpg
20201105_203257.jpg
Zuletzt geändert von horch43 am Do 5. Nov 2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Leider war die Thekenplatte weniger tief, als ich jetzt in der Breite wollte. Der Tisch hat jetzt eine Plattengröße von 60 x 98 cm (sollten wohl mal 100 werden :floet: ) Also habe ich zwei Abschnitte genommen und sie in der Mitte miteinander quasi verzahnt. Weiß gehört zur linken, und schwarz zur rechten Platte. Unterwärts mit OSB übergreifend verstärkt - zack. DIe Höhe hatte ich vorm Abbau gemessen, da ich dieselbe Höhe wieder bauen wollte, der Hocker wegen.
Riemchen, Fliesen, alte Pfosten und die Barhocker und nicht zu übersehen die Fußabstellstange - bumm. Alles Original, bischen angepasst....laaft. Eben wie Servokram itselfs. :dancing:
Dateianhänge
Zutritt nur mit Mantaletten
Zutritt nur mit Mantaletten
wodden Raceflag
wodden Raceflag
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Aber an der Bahn selber ist auch was passiert:
DIe Boxengassenbande innen (4,50 Meter übrigens - falls ich es noch nicht erwähnt hatte :cool: ) musste sich optisch vom Rest abheben. (vielen Dank an Servomicha)
Dateianhänge
schöööne Aufkleber
schöööne Aufkleber
Aral gibt's nur an der Bande
Aral gibt's nur an der Bande
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Und zu guter Letzt, habe ich die Bahn nochmal komplett zerlegt. Wenig überraschend :oops: konnten wir die Einlagerungs-Pattina :poo: der letzten stillen 3,5 Jahre nicht abfahren. Also her mit dem Schleifklotz. :keule:
Und bei der Gelegenheit gleich nochmal alle Kontaktnasen aufgehebelt, dass sie wieder schlüssich ineinander klemmen.
und anschließend jetzt verriegelt
und anschließend jetzt verriegelt
nicht kleckern, sondern Klotzen
nicht kleckern, sondern Klotzen
Ein Relikt der Schießbude der 80er und 90er Jahre der Dorfschützenfeste, DER Schraubenzieher
Ein Relikt der Schießbude der 80er und 90er Jahre der Dorfschützenfeste, DER Schraubenzieher
Es geht doch nichts über gutes Werchzeuch. :anbeten:

Bleibt gesund. :bye:
Das war's auch für jetzt.
marco :tag:
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: CSK

Beitrag von Jolly_Rogers »

Chick Chick Chick.

ManCave der Extraklsse. :dancing:

Was ein Paradies. :prost: :respekt: :tag:

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hallo Servogemeinde,
schoo'on wieder ne Woche rum. :kinnkratz:
Seal war vor zwei Wochen da, und hat eine supa Leihgabe dagelassen. Fängt mit K2 an und hört mit + auf.
Es gibt ja das komplette Streckenlayout schon, aber da ist nicht an einem Abend hingefriemelt, wenn man auch noch fahren will. :driver: :durst:
Daher mussten wir schnell (also kurz und direkt, also viel Geraden wenig Kurven) an die hintere Ecke gelangen, um den geliebten Kreisel :keule: zu bauen.
Also auf Brückenebene jeze.
Auf dem Dachboden war der Kreisel :keule: über drei Etagen, um einen Dachstuhlpfosten mit K1+ verbaut. Das sollte nu aber in K2+, ohne Pfosten und mit "nur" 540°. :dancing: :dancing: :dancing: :dancing:
Dateianhänge
Lang und schmutzig, "hier putz dich ab"
Lang und schmutzig, "hier putz dich ab"
K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+
K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+K2+
Zuletzt geändert von horch43 am Do 3. Dez 2020, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Antworten