CSK

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Als Unterbau habe ich alle hier zu findenden Kanthölzer und Bohlen (oder wars Bowle :durst: )genommen. Alles mit dem Bandschleifer schön gemacht, vorher alle Nägel etc. raus...naja....dann mit dem Deltaschleifer bis dieser :kochen: abgeraucht ist. Auf jeden Fall hat das Platz an der Restholzkellerfront gegeben. Durch die 45 Grad Verstrebungen brauchte ich keine Metallwinkel kaufen. Macht insg. ein sehr festen stabilen Eindruck. (mal bei Gelegenheit nen Statiker drunter gucken lassen :halo: ) Im hinteren Teil hab ich zwei Vierkantmetalltischrahmen (war hier im Bestand) mit der Flex auf die passende Höhe abjeflext. Die Lattung hat ein Raster von 80 * 67 cm, sodass immer auf Stoß der kommenden OSB Platten eine Unterlattung (schönes Wort :floet: )passt....hoffentlich.
Deckenhöhe des Raumes sind knappe 2 Meter. Da ich als Beleuchtung LED-Stripes direkt unter die Decke geklebt habe, bleibt genug Luft nach oben, auch zum verkabeln und drunter rum kriechen sind 60 cm für mich angenehmer als 45. :bye:


Und jetzt ab in den Mai :tag: :banana:
marco
Dateianhänge
DJ Turntable des 70 er Kellers
DJ Turntable des 70 er Kellers
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: CSK

Beitrag von seal »

horch43 hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 21:13 mal bei Gelegenheit nen Statiker drunter gucken lassen :halo:
Das würde ich mir nochmal überlegen :floet: ..... sonst findet der noch komische Knotenpunkte :confused: :aberaber:
Seltsame Konstruktion.jpg
Seltsame Konstruktion.jpg (19.37 KiB) 4543 mal betrachtet
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: CSK

Beitrag von lubomir »

seal hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 10:01 komische Knotenpunkte
Sieht organisch aus, das kommt ganz klar aus dem Landschaftsbau...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: CSK

Beitrag von Commander »

:thumbsup: sieht sehr endgültig aus :thumbsup:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: CSK

Beitrag von bert.50 »

Ich finde die Konstruktion auch genial! Super Resteverwertung :thumbsup:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hallo Servogemeinde,
mannmannmann, was hier in äääh einer Woche :halo: los ist.
Aber ich hab mein Thema noch gefunden.
Also hier ging es auch weiter, nihct nur mit :durst: , was man an den vielen Pittfehlers und rumfalschen Buchstaben erkennen kann, sondern auch mit dem Bahnbau.

Ich habe jetzt den Unterbau fertig verstrebt und die OSB Platten draufgebracht.
Dateianhänge
20200414_220514.jpg
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Ich habe jetzt 18 mm starke Platten genommen, vorher auf den Arbeitsböcken hatte ich nur 12 mm.

Die Sache ist außerordentlich stabil. Die Platten habe ich mit der Unterkonstruktion von oben durch die Platte verschraubt.
Durch die geringe Plattenhöhe kommt man jetzt gut drauf, und die Bude wackelt nicht, und man kann guten Gewissens auf die Platte gehen, knien, liegen.
Und darunter ist genug Platz, und zur Kontrolle, ob alle SChrauben die Unterzüge getroffen haben.
Dateianhänge
20200416_103040.jpg
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Ich habe vorne links, wo das Werkzeug drauf liegt, Platten mit einer Länge von 2, 05 Meter verbaut, so hatte ich keine Reste. An der Wand mit den Balken habe ich vorhandene 2,50 Meter lange Platten gedrittelt, so auch fast ohne Verschnitt.
So komm ich glaub ich auf knappe 12m². Ringsrum habe ich einen Spalt zu den Wänden gelassen, dass die Kellerluft zumindest bis unter der Platte alles vollgerümpelt ist, zirkulieren kann.
Dateianhänge
20200416_175542.jpg
20200416_170055.jpg
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Dann noch die Kreissäge :aberaber: für einen schönen Kreis-Bogen, und jetzt lassen wir erstmal Gras über die Sache wachsen.
:danke:
:bye:

Als nächstes soll erstmal eine Dekowoche folgen, dass es auch ein bisschen äääh wohnlich :lol3: wird.
Bis dahin
marco
Dateianhänge
20200416_181303.jpg
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

Re: CSK

Beitrag von horch43 »

oerk hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 22:43

Willst du wirklich fast den kompletten Keller mit Bahn verbauen? Ich hätte da ein bisserl mehr Platz gelassen... aber du hast dir sicher was dabei gedacht :cool:
:floet: Auf dem Papier sieht es irgendwie größer als, aber jetzt fühlt man sich nicht beengt, wenn man den Raum betritt. Passt. Ich hatte sogar schon einmal den Gedanken, dass ich noch 30 cm mehr Platte hätte machen können, aber so ist es genau Plattenmaß, und es bleibt noch genug Platz für einen Bierabstelltisch :prost:
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Antworten