V3 Chassis optimieren

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von oerk »

Marcello hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 17:56 Aber hier im Forum ist alles was über V1 geht Tabu Thema!
Das kann und möchte ich so nicht stehen lassen! Hier darf jeder schreiben was er will, so lange es nicht beleidigend oder illegal wird oder allzu sehr vom Thema abweicht. Man könnte das sogar als Beleidigung auffassen - ich weiß natürlich, dass es anders gemeint war.

Es werden nur gut gemeinte Tipps gegeben, weil praktisch ausnahmslos jeder, der auch nur einmal auf einem Treffen war, zu dem Schluß gekommen ist, dass sich der Aufwand bei V3 nicht lohnt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von Marcello »

Ich finde aber jemandem der eine ernste Hilfestellung wünscht das er seine Autos ans Fahren und Lenken bekommen möchte dazu geraten wird alles in die Tonne zu schmeißen oder sich nicht an schwierigere Sachen ran zu wagen der falsche Weg ist. Und das nur weil man selbst keine guten Erfahrungen gemacht hat. Wenn ich jetzt gesperrt werde akzeptiere ich das. Aber ich wollte niemandem was persönliches oder böses. Das war salopp gesagt und als übertriebener Scherz gemeint. Und nochmal: ich sehe hier alles genauso wie Rufus, Oerk usw....von euch habe ich mir vieles abgeguckt und bin froh dabei zu sein. Aber wenn jemand nach Tipps fragt dann soll man ihm nicht den Rat geben es nicht versuchen. Wir reden hier bei der Ersatzteilbeschaffung nicht über digitales Zeug was 100erte von Kronen kostet.
Könner fahren Carrera

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von Marcello »

Ich hätte den Thread hier gar nicht aufmachen sollen wie ich gerade feststellen muss.

Wenn das hier irgendjemandem zu persönlich geworden ist dann tuts mir leid. Aber wir reden hier auch von über 30 Jahre alten Spielzeug und nicht jeder will ein Racer sein. Manche wollen ihre verfügbaren Autos einfach nur ans Laufen bekommen und da ist es glaube ich egal was für ein Chassis. Ich werd hier auch nichts mehr über irgendwelche V3 Tipps rein setzen. Sonst wird es noch falsch verstanden.

Liebe Grüße aus Kerpen
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von oerk »

Alles gut!!!

Ich wollte damit betonen, dass die Tipps explizit _erwünscht_ sind. Natürlich darf drüber diskutiert werden, natürlich werden die Alteingesessenen immer wieder einwerfen, dass man sich die Mühe gar nicht erst machen sollte.
Marcello hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 20:59 Das war salopp gesagt und als übertriebener Scherz gemeint.
Jou, verstanden. Wenn ein Andreas sagt, du sollst die V3 in die Tonne werfen, ist das auch ein übertriebener Scherz (selbst wenn er mir auf diese Aussage widerspricht ;) ). An den rauen Umgangston muss man sich gewöhnen ;)

EDIT: Außerdem ist hier in 18 Jahren noch _nie_ einer gesperrt worden, und du wirst auch ganz sicher nicht der Erste sein. Punkt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von Marcello »

Danke Oerk!
Könner fahren Carrera

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von Marcello »

Hi Oerk. Ich bin's nochmal. Kannst du mir denn mal Feedback geben? Habe ein neues Video Online gestellt. Habe den silbernen Audi jetzt nochmal optimiert. Wie findest du das Fahrverhalten?

https://m.youtube.com/watch?v=BCzvCEzfrEk&t=7s

Viele Grüße
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von oerk »

Im Video natürlich schwer zu beurteilen, aber fährt mit Sicherheit eine Million mal besser als meine V3-Versuche. Dein Verzicht auf die mittleren Führungshörner scheint sich tatsächlich positiv auszuwirken, aber dafür merkt man bei den Drehern in den Innenkurven, dass ihm da ein bisschen der Grip fehlt.

Bei diesen breiten Felgen ist der Rundlauf entscheidend! Versuch mal die Felgen (!) rund zu schleifen, anschließend Reifen drauf und diese auch noch schleifen. Wenn das noch nicht reicht, pack ein bisschen Gewicht unmittelbar vor die Hinterachse, falls noch nicht geschehen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von Marcello »

Danke fürs Feedback und die Tipps. Werde mal schauen ob ich da noch was machen kann.
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Das Gewackel und sein Kind

Beitrag von Rufus »

Moin,

Jo, laaaft doch :thumbsup:

Mit 4 Hörnern kommen die V3er Kisten eh nicht durch die Pluskurve innen....passt.

Die Chassis-Pendelbewegung der V3 is einzig allein für die High-Speed Kurve konstruiert worden...die innen damit eh schlecht befahrbar is...also eh meistens nur aussen befahren wird, wenn man diese High-Speed überhaupt in seiner Srecke möchte :| ...alle V2er, sogar V1er schaffen das auch aussen prima...zumindest mit gerückten Trafo.
Daher:
Hast du an dieser High-Speed Kurve nix...kannste auch alle Wackelchassis versteifen, oder das gewackel zumindest erheblich mindern...danach sieht deine Kiste auch aus :bye:

So geschehen ab Werk...mit erscheinen der V3Plus...Alle Kurven mit Mittelbande... die High-Speed wurde durch die K1Plus Kurve ersetzt und das gewackel gemindert...Was das Kippverhalten schon etwas verbesserte.

Möglich das ohne die High-Speed Kurve im Programm und mit steiferen V3 Chassis...am besten total steif...die Servo noch auf dem Markt wäre :o ...Problem dabei, mit langsam geht mit steif nix in Steil :roll:

Find die haben's versaut

Mawässesnet :embarrased:

KajaK-LagerreaL

Grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

AmokSammler
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 10:46

Re: V3 Chassis optimieren

Beitrag von AmokSammler »

Marcello hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 20:59 Ich finde aber jemandem der eine ernste Hilfestellung wünscht das er seine Autos ans Fahren und Lenken bekommen möchte dazu geraten wird alles in die Tonne zu schmeißen oder sich nicht an schwierigere Sachen ran zu wagen der falsche Weg ist. .... Aber wenn jemand nach Tipps fragt dann soll man ihm nicht den Rat geben es nicht versuchen. Wir reden hier bei der Ersatzteilbeschaffung nicht über digitales Zeug was 100erte von Kronen kostet.
Genau das. will es doch erst mal nur testen
Marcello hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 21:02 Ich werd hier auch nichts mehr über irgendwelche V3 Tipps rein setzen.
Doch, bitte. Und danke schon mal für die Tips bis hierhin

Antworten