Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von oerk »

Was die anderen schon geschrieben haben:

Sind die Vorderreifen weich? Die sehen so original aus, und die originalen sind fast alle hart.

Räder und Achsen MÜSSEN nachlaufen, wenn man sie per Hand anstupst.

Beim V1 ist aller Wahrscheinlichkeit das Lenkritzel gerissen. Ich hatte noch keinen Mabuchi-Motor, bei dem's noch ganz war. Die Bühler bleiben in der Regel ganz. Die Lenkfeder ist total ausgelutscht - wenn du sie nicht tauschen willst, kannst du versuchen sie zu kürzen. Einfach den ausgeleierten Teil weg. Außerdem ist - wie Rufus sagt - die Hinterachse zu breit. Aber selbst damit sollte der einigermaßen gut fahren.

Beim V3 ist das Lenkgummi komplett zerbröselt, kein Wunder.
Marcello hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 17:59 Und auch mit geflochtenen geht es. Mehrmals zusammenstauchen und auseinander ziehen. Leicht auffächern.
Genau! Auch bei den V1 Schleifern, ganz wichtig! Und dann per Hand Richtung Karosserie glattstreichen.

Ansonsten sieht das V1-Chassis doch recht gut aus, das wird schon!

Eigentlich sollte mal jemand den ganzen Prozess auf Video aufnehmen, ich denke damit wäre vielen geholfen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Tobias Schmitz
Beiträge: 96
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Baesweiler

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von Tobias Schmitz »

Danke euch erstmal für die Tips, ich habe jetzt mal ein Lenkritzel getauscht und neue Feder eingesetzt , versuche mal ein Video zu machen aber bei Anhang kommt dan Dateigröße zu groß, Reifen vorne sind neu von Ortmann

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von oerk »

Ach deswegen, Ortmann-Reifen habe ich bisher nicht für vorne genutzt.

Videos am besten bei Youtube o.ä. hochladen, so große Dateien wollte ich hier eigentlich nicht - oder sollen wir kurze Clips erlauben?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Tobias Schmitz
Beiträge: 96
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Baesweiler

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von Tobias Schmitz »

Also ich fänds gut für kurze Videos bis 45sek , halte meine immer kurz aber knackig

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von oerk »

Das können je nach eingestellter Auflösung schon mehrere Hundert MB sein... wie groß ist denn dein Video?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von Marcello »

https://m.youtube.com/watch?v=0XigtCJW1TQ

Hier Tobi. Ein paar Fahrszenen:

-Audi A4 DTM V3
-2 Capri V1 Bühler
-BMW 320 Turbo Bühler.

Ein paar Fahrfehler sind leider drin.

Viel Spaß.
Könner fahren Carrera

Tobias Schmitz
Beiträge: 96
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Baesweiler

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von Tobias Schmitz »

Mahlzeit, bis spät in die Nacht gebastelt, gelötet , geschraubt. Mein Jägermeister Porsche V1 hat nun LED Scheinwerfer vorne, Test folgt heute Nachmittag, alle V1 Fahrzeuge haben nun Messingritzel verbaut , und meine 5 V3 Autos neues Licht und neue Reibradschläuche für die Lenkung , sowie diverses Reinigen der Teile, aber sie wollen einfach nicht Lenken, ich denke mal es liegt an den Schienen oder können die Kupferschleifer daran eine schuld tragen ? Weiß sonst auch nicht weiter, Reifen rundum neu.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von Marcello »

Hi Tobi.
-Prüfe ob das Reibrad Gummi eine Einheit mit der Aufnahmefläche der Vorderachse bildet. -Es darf aber nicht zu sehr an der Achse anschlagen. Sonst nutzt es ab und bremst den Motor aus.
-Prüfe auch ob die Mitnehmerfläche wo das Reibrad aufliegt zu sehr abgenutzt ist.
-Prüfe ob die Reifen auf der Fahrbahn aufliegen und sich gut drehen wenn du das Fahrzeug schiebst.
-ist die Vorderachse leichtgängig?
-laufen die Räder beim drehen nach?
-ist die Klammer die Vorder- und Hinteres Chassis verbinden noch in Ordnung?
-Reibrad und Welle entfetten. Unter das Reibrad darf kein Öl kriechen.
-Schleifer flach streichen. Ganz wichtig bei V3!
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Das V3 und sein Kind

Beitrag von Rufus »

Hi Tobias,

...es sind sehr sehr wahrscheinlich deine Schleifer !

Das V3 muß beim anschubsen in Fahrtrichtung von Hand (rollen) auf der Fahrbahn den Lenkeinschlag beibehalten...und zur eingeschlagenen Seite lenken !

Wie bereits schon erwähnt, müssen die Vorderreifen dafür vollen Kontakt zur Fahrbahn haben.
Dafür braucht's extrem weiche und federnde Schleifer...das schaffen nur die originalen einigermaßen ...und das funzt schon :poo: ....immer ein großes Gefummel nach jedem Crash an Schleifern und Fü-Haken die sich ohne anzukleben
gerne verschieben und auf der Fahrbahn schleifen...dazu noch das hochwertige Chassisgelenk...voll für die Tonne :evil:
............................
Das V3 sollte mit oder ohne Schleifer korrekt lenken....wenn angeschubst auf der Bahn.
...also keinen oder zumindest kaum einen Unterschied im Rollverhalten mit oder ohne Schleifer zeigen...dann passt's :sweating:

Grüße :bye:


Kleben der Haken nicht mit Sekundenkleber...nimm simples Uhu oder ähnliches Gummizeugs, das lässt sich wieder abfummeln....geht ja nur um Fixierung
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei und schon ne kleine Sammlung ersteigert

Beitrag von oerk »

Rufus hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 15:14 ...es sind sehr sehr wahrscheinlich deine Schleifer !
Ich darf an dieser Stelle an den Kirnbergerschen Leitsatz erinnern: "Es sind immer die Schleifer!" Der trifft zu 100% in 98% aller Fälle zu.

Und natürlich gilt das vorher gesagte: wenn ein Auto nicht tut was es soll, einfach schieben und beobachten wo es scheitert.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten