Achsabstand?

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Achsabstand?

Beitrag von Marcello »

Leute ich brauch mal Hilfe von euch.

Also ich bin ja mittlerweile schon was bewandert was Basteleien angeht aber bei dem Thema stoße ich an meine Grenzen.

Ich habe 2 Autos bei denen nicht alles ganz so rund läuft. Der Motor dreht frei und auch die Reifen bzw die Zahnräder werden angetrieben. Bei einem V3 Auto habe ich Alus drauf. Sind die Felgen zu nah am Chassis drehen sie sich nicht. Nur sehr schwer. Passe ich den Abstand der Felge zum Chassis so an das sie sich frei drehen können, greift das Ritzel manchmal quasi ins Leere und der Motor dreht für etwa 1 bis 2 Sekunden frei ohne die Räder anzutreiben. Deswegen nochmal meine Frage:

Wie zum Teufel kann ich den originalen Abstand wieder herstellen wenn ich die Felgen getauscht hab?

Im Carrerawiki habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

Danke euch!
Könner fahren Carrera

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Achsabstand?

Beitrag von Marcello »

Ps: wie viel Spiel ist noch vertretbar???
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Achsabstand?

Beitrag von Andreas »

Hä?

Stell Mal Bilder ein😃
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Achsabstand?

Beitrag von oerk »

Das liegt nicht an den Felgen.

Wie sehen die Ritzel aus? Kunststoff an der Hinterachse? Abgenutzt? Wie sieht das Antriebsritzel aus?

Wieviel Spiel hat die Hinterachse ohne Felgen?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Achsabstand?

Beitrag von Marcello »

Problem gelöst. Zumindest laufen die Dinger jetzt teilweise schneller als meine besten V1 Renner. Diese V3 Autos sind mir manchmal echt ein Rätsel. Zum Glück hab ich nur 2 davon.

@Oerk: hmm also die Ritsel sehen noch ziemlich gut aus. Kann gerade keine Bilder schicken. Bin mit den Kids beschäftigt.

@Andi: also wenn die Felgen zu nah am Chassis sind dann sind sie ultra schwergängig. Dann hab ich den Abstand etwas erweitert. War dann manchmal nur ein bisschen zu weiter Radstand, hat das Ritsel nicht die Zahnräder gepackt.

Aber die haben heute ne Grundreinigung und neue Lenkgummis bekommen. Läuft jetzt sehr zufriedenstellend. Abgeben möchte ich sie irgendwie auch nicht. Auch wenn's nur V3er sind.
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Achsabstand?

Beitrag von Andreas »

Marcello hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 21:05 Problem gelöst. Zumindest laufen die Dinger jetzt teilweise schneller als meine besten V1 ...........
Aber "nur" auf der Geraden.....und als "deine" V1 ......ne Spass. Ich glaub du musst dringend mal unter Servo Nerds.... vielleicht sollte ich mir mal ein paar Autos einpacken und wenn ich in deiner Kante bin, zeig ich dir mal kurz was ne V1 Harke ist. :dancing:

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Achsabstand?

Beitrag von Marcello »

Moin Andreas,

Ich hab schon ziemlich gute V1er hier. Da mach dir mal keine Sorgen. Ja in den Kurven haben die keine Chance. Da sind die guten alten Neuhierl Karren schon der Wahnsinn.
Könner fahren Carrera

Antworten