Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 4689
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von oerk »

Moin,

aktuell experimentiere ich an Akku-Hindis rum, wie an anderer Stelle schon angekündigt.

Prinzip SAH (Standard-Akku-Hindi): Extrem simpel: 9V-Akku, ein Schalter, direkt an Motor, nix weiter. Vielleicht ein paar LEDs. Der große Vorteil ist, die fahren einfach weiter wenn sie mal den Kontakt verlieren, nicht einhaken oder von der Spur kommen.
20200515_235909.jpg
Einfacher gehts nicht: Ein Hindi-Chassis mit Batteriehalter draufgeklebt, nicht mal ein Schalter. Nur um die Idee mal zu testen. Bekommt noch eine Karosserie.
20200516_000235.jpg
Ein lustiges Päärchen: Kadett und Golf im Hängerduell
20200516_000249.jpg
Danke an Andreas für die Zeichnung des Hängers! Funktioniert echt gut.

UPDATE: VIDEO https://youtu.be/eU41sv17gAY
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 458
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von marsmensch1313 »

Wie lange laufen die mit einem Akku?
Servo 140 und 160

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 4689
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von oerk »

So lang wie ein ASH auch - etwa nach einer halben Stunde werden sie aber langsamer.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 4689
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von oerk »

So, jetzt aber: VIEH-DEO
https://youtu.be/eU41sv17gAY
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 142
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von Berlinservo »

Klasse Sache !!!

Find ich Gut deine SAH´s

Aber... eine halbe Stunde ohne ein Lächeln deinerseits... 🤨

Spaß sieht anders aus... 😂😂😂

Freue mich schon auf September 😊

...und wehe Dir kommt dann wieder kein Lächeln über‘s Gesicht 😡
¿ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 4689
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von oerk »

Nein Werner, INNERLICH grinse ich von Ohr zu Ohr. Ich war nur so konzentriert in das Spiel vertieft, dass es nicht nach außen gedrungen ist.

Aber echt, für Servo-Verhältnisse geht jetzt einfach extrem wenig schief mit den Hindis, man muss nur noch selten eingreifen. Macht richtig Laune. Hab eben nochmal eine Runde gedreht, locker eine dreiviertel Stunde ohne Zwischenfälle, einfach nur fahren.

Freue mich auch schon wahnsinnig! Hab euch alle dann ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen :(
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 610
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von Andreas »

Klasse....sehr emotionales Video , da merkt man wie viel Spass der Oerk mit der Bahn hat.

Aber wer um alles in der Welt ist der Typ mit der Brille, der die Autos reinsetzt

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 693
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

SAH mit Umlenkung und Video

Beitrag von Massagejens »

Moin ..

Inspiriert vom lieben Stöfan der sich inspirieren lassen hat von den hochmotivierten Neuzugängen im Forum die wiederum auch mich motiviert haben ..
:dancing:

Habe ich mich auch mal wieder an den Basteltisch in der :anbeten: Hindi-Schmiede gesetzt...

Und die Inspiration des SAH aufgegriffen .. und einen SAH auf Hindibus-Basis gebaut...
Prototyp
Prototyp
Freilauf- Hindi mit Umlenkung

Deutlicher Vorteil liegt im beschwerten Hinterteil und das er ständig Strom bekommt und dadurch beim Spurwechsel nicht rollt, sondern fährt und damit auf jeden Fall zur anderen Bande kommt!

Für die lieben Meckerköppe unter uns ..
Die hinteren Reifen müssen schmäler gemacht werden die stoßen noch an die Innenführung an..
Passende Karosserie wird noch gesucht! Sobald die Trödelmärkte wieder geöffnet sind...

Guckst du hier ...

https://youtu.be/aj_eAiTy60M

:danke:

Grüße aus der Akku Spurwechsel betriebenen ...
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 4689
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von oerk »

Auf Jöns ist Verlass! Gleich mal meine Idee aufgegriffen und ausprobiert. Klappt mit Bus-Chassis wohl richtig gut.

Erfahrungsgemäß funktioniert gleichmäßige Gewichtsverteilung besser, also Akku in der Mitte. Wegen Lenkstange, ohne Karosse geht das natürlich nicht, ich wollt's nur erwähnt haben...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 693
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Aktuelle Hindi-Baustellen (SAH) und Video

Beitrag von Massagejens »

Jepp wenn’s um :anbeten: Hindis geht Bin ich dabei :banana: :banana:

Ja da stimmt ich dir zu .. besser wäre der Akku mittig positioniert..
Hab ein bzw sogar zwei Karosserien In meinem Fundus gefunden.. da die Umlenkpfosten eh schon für zwei SSH
( Spurwechsel Speed Hindis ) gesteckt sind ..

Guckst du hier .. SSH
https://youtu.be/AijBg5oeaQA

...wird es für die zwei SA/U/H
( Standard Akku Umlenk Hindi ) ein LKW rennen geben .. mal sehen die Chassis müssen dafür verlängert werden... demnächst .. mal sehen .. man hat ja viel Zeit derzeit :oops:

SAUH GUUD
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten