Carrera Servo 140 Avus

Alles zur Carrera Servo 140
The-Y-Driver
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:57

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von The-Y-Driver »

Rufus hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 20:53 Ja...fehlt das Reibradgummi/Fahrradventilschlauch...Lolli hat den richtigen.

...wie Marcello bereits erwähnt...solltest mal alles säubern :scared:
Motor von unten nach oben ausdrücken..die Hinterachse nach unten...Chassishälften kannste zusammen lassen, wenn Klammer noch gut is...also die Kiste nicht extrem durchhängt und auf der Bahn schleift.

Mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin kannste den Motor einsprühen, voll rein damit und ausblasen...von dem Reiniger aber besser nix auf Chassis kommen lassen...Öl an beide Enden, aber nicht unbedingt unters Reibradgummi.

...bleib dran :thumbsup:
Könnt Ihr mir mal ein Bild schicken wo man sieht wo und wie dieses Gummi befestigt wird. Habe dazu im Netzt nichts gefunden. Reifen passen 1a lediglich die vorderen sind etwas locker. Habe die 4a genommen :halo: Aber mal auf der Bahn schauen.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Marcello »

Motor mit Antriebsritzel gerade auf den Tisch stellen. Reibradgummi gerade drauf schieben. Abstand zwischen Welle und Motorblock 1-2mm.

Welle vorher mit etwas Waschbenzin o. Spiritus entfetten.
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Commander »

Zwischenplättchen nicht vergessen ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

The-Y-Driver
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:57

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von The-Y-Driver »

Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft mich mal um das Projekt zu kümmern. Bahn steht, Autos haben neue Gummis und sind einigermaßen gereinigt und der Porsche rennt schon, beim Ferrari brauche ich wohl einen Ersatzmotor, wie im echten Leben 😅. Der hat zuerst gepfiffen und macht nun keinen Muks mehr. Am Controller B habe ich zudem wohl einen Wackelkontakt, kriege ich aber hin. Wenn ich eh einen Motor kaufe will ich noch mal das Reibradgummi Thema angehen. Könnt Ihr mir ein Bild hier hochladen, wie das am Schluss aussehen muss? Ich blicke immer noch nicht wo hin mit dem Teil.... Vielen Dank

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Commander »

V3 Reibrad.jpg
So sollten die Zutaten aussehen und dann einfach das Reibrad auf die entfettete Welle stecken.
Manchmal muss das Lenksegment an der Kontaktstelle zum Reibrad etwas hoch gebogen werden.
Natürlich dürfen die Ecken des Lenksegmentes nicht zerfetzt sein.
Lenksegment.jpg
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

The-Y-Driver
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:57

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von The-Y-Driver »

Super danke!

The-Y-Driver
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:57

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von The-Y-Driver »

Hallo zusammen, ich habe leider noch folgende Probleme:

1. Wenn ich ohne Abstandshalter fahre bleiben die Autos immer an den inneren Kurven hängen, wenn ich mit Abstandshalter fahre bekomme ich keinen Speed drauf da die Autos sich Richtung Außenbande schieben, Ihr versteht was ich meine?

2. unabhängig davon habe ich auch in Steilkurven das Problem dass das Heck der Autos in die Kurvenmitte rutscht und dann hat das Auto keinen Kontakt mehr...

Reifen sind neu und haben eigentlich Grip. Das erste Problem ist am gravierendsten, so macht es keinen Spaß zu fahren. Habt Ihr Ideen wie ich das beheben kann?

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von slot68 »

Moin

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4986

Lese mal hier hat Marcello einiges zu geschrieben,liegt meist an den Haken Gripp hast du nur auf der Idealliniene bist du drüber weg ist Ende.

Torsten

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Marcello »

The-Y-Driver hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 08:47
1. Wenn ich ohne Abstandshalter fahre bleiben die Autos immer an den inneren Kurven hängen, wenn ich mit Abstandshalter fahre bekomme ich keinen Speed drauf da die Autos sich Richtung Außenbande schieben, Ihr versteht was ich meine?
Spurstift macht bei der Servo sowieso keinen Spaß. Das die Autos an der Innenführung hängen bleiben liegt am Chassis. Eher Seitenführung. Also Abstandshalter dran und weiter geht's. Schleifer nicht zu flach drücken. Zwar sollen die auch nicht abstehen, aber wenn sie zu flach sind ist meistens ZU VIEL GRIP auf den Vorderreifen und die hinteren drehen wahrscheinlich dann auch noch durch wenn du die nicht schön plan geschliffen hast.
The-Y-Driver hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 08:47 2. unabhängig davon habe ich auch in Steilkurven das Problem dass das Heck der Autos in die Kurvenmitte rutscht und dann hat das Auto keinen Kontakt mehr...
-Reifen aufziehen und schleifen
-Bahn vor jeder Fahrt absaugen
-alle paar Runden die Reifen mit Panzertape oder mit Malerkrepp abziehen und vom Staub befreien. Das machst du so lange bis du keinen Dreck mehr auf dem Klebeband hast. Bis die Strecke mal optimal ist musst du einige 100 Runden fahren. Dann wird der Grip auch besser.

Aber am wichtigsten sind die Schleifer und die Reifen. Gerade bei V3.

Schleif mal deine Reifen. Achse mit Felge auf einen Dremel spannen und mit 180er anschleifen. Dann immer feiner aufpolieren. Du wirst den Unterschied merken.

Alternativ kannst du auch ein Schleifbrett auf der Bahn befestigen und dann die Hinterachse bei laufendem Motor leicht auf das Brettchen drücken.

Kurze Schleifabstände. Werden die Reifen zu heiß beim Schleifen sind die hin.

Probiers mal aus und melde dich!!

Grüße
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Carrera Servo 140 Avus

Beitrag von Andreas »

Na Marcello,

Wir beide wissen doch, was bei V3 am besten ist oder ?

Die sind was für die Vitrine, aber nicht für die Bahn......

:waving: :waving: :waving:

Guten Rutsch ins neue Jahr .......auf das wir uns 2021 alle Mal persönlich kennenlernen.......

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Antworten