Seite 8 von 9

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Do 16. Sep 2021, 13:38
von oerk
Die Lackierung beim Kadettillac ist doch gelungen, leider tut das Chassis der Gesamtanmutung keinen Gefallen.

Carrera hat das Design beim XJ-S nicht richtig getroffen. Der scheint mir von den Proportionen komisch. Die Seiten sind viel zu bauchig, oder täusche ich mich da? Außerdem ist der auch, wie fast alle V3-Karossen, zu breit.

Kannst du deine Bilder bitte über das Forum hochladen? Wenn der Dienstleister irgendwann nicht mehr will, sind sie weg. Hier wären sie sicher archiviert.

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Sa 18. Sep 2021, 20:01
von Servus
Oh, das mit den Bildern hatte ich schon in einem anderen Forum; alles weg :(

Wobei, es kann auch ein Segen sein........................ :scared:

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Do 23. Dez 2021, 21:18
von Servus
So, nach längerem wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Also, ich muss echt mal sagen, meine V3er habe ich inzwischen derartig gut im Griff, dass sie bei mir auf der Heimbahn ohne Zucken Runde um Runde drehen und sogar manche V1er in der Zuverlässigkeit von Lenkung und Stromaufnahme übertreffen.

Meine Praxis sieht, vor längerem schon beschrieben, inzwischen das Festkleben der Vorderachhse nicht mehr vor; ich reduziere die Karosserieausschnitte so, dass die Achsbewegung minimiert wird.

Gut bewährt sich bei mir das Festkleben der vorderen Führungshörner in möglichst tiefer Stellung. Ich lasse nur einen Millimeter zum Boden (ich habe allerdings auch keine Steilkurve oder Überfahrt). Oft haben die V3er nämlich vorne viel Höhe zur Fahrbahn , man verschenkt also Kurveneinhakpotential.

url=https://servimg.com/view/15804444/505]Bild[/url]

Auf dem Bild könnt Ihr sehen, dass ich die oft beim blauen 190er DB abgebrochenen Spiegel einfach rundfeile.

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Do 23. Dez 2021, 21:29
von Servus
Ansonsten; normaler Spielbetrieb und Basteleien

Bild

Bild


Bild


Bild

Es warten noch Fahrwerke auf :
Carrera Profi DTM-Mercedes Coupe, Ford Focus, und ???

Bild


Euch allen eine Schöne Weihnacht 2021 !!!!

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Di 25. Jan 2022, 19:55
von Servus
Ein Rest mit Felgensilber...............Klarlack drüber ....und los gehts

Bild
Bild

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 08:38
von oerk
Die Autos haben definitiv Stil :thumbsup:

Die Bilder sind auch immer gut gemacht. Gerne weitermachen!

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 08:41
von oerk
Noch eine Bitte: kannst du die Bilder in Zukunft bitte direkt hier hochladen? So gehen sie nicht verloren.

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 18:30
von Servus
BildBild[/img]Bild][url=

https://servimg.com/view/15804444/359]Bild[/url]

Danke, Oerk . Bilder hochladen. Das habt Ihr mir ja schonmal gesagt. Ich probiere mal alles aus, bin aber immer bisschen hastig und vergesse, wie es ging.

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: So 20. Feb 2022, 12:38
von Servus
Hallo,

es gehört nicht in den Alufelgen-Thread, daher stelle ich es hier ein:

Serienfelgen lassen sich nett aufwerten, in dem man sie farblich akzentuiert.

Auf dem zweiten Bild seht Ihr den Vergleich zwischen "abgewischter Farbe" und "innen gold getupft."

Bitte ölt die Lager vorher und pinselt nicht direkt auf oder hinter die Nabe.........

Ich muss wieder sagen; in Echt sieht es besser, als hier auf den Bildern. In der Echtansicht sind tatsächlich die erhabenen Flächen grau und nur die Vertiefungen golden.

Bild

Bild

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Verfasst: Mo 21. Feb 2022, 17:06
von Servus
Ich schreibe mal hier in diesem Thread, weil ich im Verlauf dazu aufrief: Bitte verschmälert die späten V1 nicht zu stark !!!

Wie der vorstehende silberne BMW ist es ok und gut. Nicht mehr.

Bitte nicht tiefer in die Platte "auf den zweiten Rand " gehen. Das ist aber bei Verwendung von Alufelgen wiederum möglich.

Die späten WeißfelgenV1 haben breitere Vorderachsen; insbesondere bei Aufrüstung mit V3er Radkappenfelgen wird der Originale Kurvenanschlag benötigt, sonst berührt das kurveninnere Vorderrad und hebelt tendenziell den wagen aus der Innenrandführung.


Anderes Thema:

Hinweis: Bei den V3ern klebt bitte die Fahrwerke nicht fest am Gelenk. Die Motorwelle mit Reibgummi ist dann zu stark im Eingriff auf der Lenkwippe.