Schön tief bitte

Alles zur Carrera Servo 140
Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Schön tief bitte

Beitrag von Marcello »

Hab mich mal an ein paar Originalkaros ran gemacht.

Tiefer gefallen sie mir doch besser. Vieeel besser.

Und.....Ja sie wackeln und die Reifen haben Platz.

Mir gefällt's!

Fortsetzung folgt

Grüße aus Kerpen
Dateianhänge
16068612949977999553666156635967.jpg
16068611925736915510046719407109.jpg
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Schön tief bitte

Beitrag von Berlinservo »

Sehr schön Marcello :thumbsup:

Das sieht nicht nur vieeeeel besser aus, die liegen dann auch viel besser auf der Bahn 😃

Jetzt noch Licht 💡 rein !!!

Grüße aus Berlin
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Schön tief bitte

Beitrag von slot68 »

Moin

:thumbsup: Echt gut geworden .

Torsten

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Schön tief bitte

Beitrag von Servomicha »

Sehr schön geworden. :ok:
Nur solltest du jetzt Brücken und Loopings meiden. :rofl:
:waving:
Actions speak louder than words!

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Schön tief bitte

Beitrag von Marcello »

Hey Leute!

Danke für eure Kommentare! Habe noch 2 weitere Kisten tiefer gelegt und mit Alus ausgestattet.

Aber seht selbst :anbeten:
Dateianhänge
1606948148417222810752827052221.jpg
16069480957542384311546071153122.jpg
16069480472466569036743351524884.jpg
Könner fahren Carrera

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Schön tief bitte

Beitrag von Roni »

es wird :thumbsup: :D
weiter so
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Schön tief bitte

Beitrag von Marcello »

Ich glaub der BMW könnte noch was tiefer oder? 😎

Würd mich freuen wenn ihr hier in dem Thread mal ein paar tiefe Karren postet. Wo ist denn der Tieferlegungspapst Rufus wenn man ihn braucht? 😁
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Optik

Beitrag von Rufus »

Sieht doch gudd aus :tongue-squint:

...wenn die Karossen wackeln, die Reifen nicht an den Radläufen schleifen....laaaaaft dat. :respekt:
Für die Optik gefällt das wohl jedem :anbeten:

...die Kisten können auch so schneller durch die Aussenkurven...Steilkürv geht so bei mir mit Vollgas :fart:

Innenkurven auch, Kiste wird so weniger kippeln wollen...und sich dadurch auch nicht innen aushängen wollen.

AWA...es is beim BMW und Capri in der Innenkurve auch die zu breite Karosse ein Nachteil...hab da auch
was geändert...Schweller nach innen versetzt...schmäler gemacht...breite der Karosse is jetzt unter dem Maß der
Seitenführungs-Breite.(Chassis-Breite)
Optisch nicht der Renner...AWA laaaaft wie :pig:
Rufus RACE schneller schmal 140 servo.jpg
BMW 320 Schweller Schmal Rufus RACE servo.jpg
Beim Capri hab i einfach ab was ab musste.
Capri 140 entspoilt schweller schmal.jpg
...auch "Entspoilt"

Saugudd, :bye:

Tut nix zur Sache:
Saarländische Antwort auf die BMW M-serie...Peugeot M205 in BMW Werksfarben :tongue-wink:
Rufus Peugeot M205 Saar-Antwort auf BMW M.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Schön tief bitte

Beitrag von Servus »

Hallo Marcello und alle,

Genau, tiefer ist eigentlich auch modellhafter, denn bei unserer Servo entspricht 1mm ja einer KFZ-Tieferlegung von 4cm.

Auch ich lege gerne tiefer, vermeide aber auch Schleifschäden an den Schwellern und bleibe deshalb über den 5mm der Innenführung. Für die Idee mit dem zweckmäßig halbierten Schweller bei DRM-und Gr. B Rennsportfahrzeugen kann ich mich mal wieder nur sehr bei Rufus bedanken!!

Ansonsten: tieflegen, wie es die Karosse erlaubt.

Bild

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Schön tief bitte

Beitrag von Marcello »

Geile Beiträge von euch beiden. So hab ich mir das vorgestellt.

Ja mit dem BMW 320 und dem Capri ist es was "schwelliger", deshalb kann ich mich da nur anschließen bei Rufus.

PS: musste meine Bahn jetzt leider erst mal abbauen. Kein Platz mehr im Haus dafür. Die Kinder haben die beiden Zimmer komplett in Beschlag, was ja auch vor geht. Selbstverständlich.

Naja vielleicht findet sich ja in naher Zukunft ne Möglichkeit zu fahren. Auch auf nem Treffen wenn der Corona Spaß vorbei ist. Bis dahin bleib ich hier im Forum trotz allem aktiv und bastel zwischendurch mal an meinen Kisten.

Hier und da mal ne kleine Strecke aufbauen geht eventuell mal.

Grüüüüsseeee
Könner fahren Carrera

Antworten