Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Alles zur Carrera Servo 140
sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von sonntagsfahrer »

Bis du das graue F1-kompatibel hast, musst du ziemlich viel rumdremeln. Das alte ist schon noch gut, Stahlstift von unten für die Lenkkrone (Nagel und kürzen) und den hinteren Abstandhalter abtrennen und durch einen aus nem Schlachtchassis ersetzen, bzw wie Rufus schrieb, komplettes Heckteil drankleben. Geklebte Endspitzen werden im Fahrbetrieb nie halten.
Für die Lötfahnen verwende ich originale Schrauben, die schwarzen V3 Chassisschrauben passen perfekt.

Grüße Matthias

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von Rufus »

:bye: Hi
sonntagsfahrer hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 21:43 Geklebte Endspitzen werden im Fahrbetrieb nie halten.
mit verstärken gehts schon...sieht awa nix aus...auf jeden Fall schon haltbar auf'm Treffen gesehen. :tongue-squint:
sonntagsfahrer hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 21:43 Für die Lötfahnen verwende ich originale Schrauben, die schwarzen V3 Chassisschrauben passen perfekt.
:shake: :thumbsup: Von unten rein? Bodenfreiheit funzt?

Grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

sonntagsfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
Wohnort: Koblenz

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von sonntagsfahrer »

Ja von unten rein. Nach oben lass ich sie überstehen, wenn man's schön mag könnte man sie auch kürzen. Mir sind bisher keine Probleme aufgefallen, fahre aber auch keine tausend Runden im Jahr :tongue:
:waving:
IMG_20201213_221304539~2.jpg

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von Rufus »

:respekt: Sauguddi Info :anbeten:

:danke: :prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Mike74
Beiträge: 42
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:57
Wohnort: Northeim

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von Mike74 »

Hab statt einem Nagel, einen originalen Mittel Führungsstift genommen und mit dem Drehmel getrennt und etwas nach geschliffen. Da läuft die Krone wieder top und so bleibt für den Sek-Kleber noch ne gute Auflagefläche und er passt nahezu perfekt von der länge.
image0.jpeg
image2.jpeg
Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von Andreas »

Würde da nicht sogar ein Reisszwecke funktionieren...... :tag:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Mike74
Beiträge: 42
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:57
Wohnort: Northeim

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von Mike74 »

Moin und Frohe Weihnachten euch allen,

gestern noch kurzfristig ne kleine Reise gemacht um für die nächsten Tage Arbeit zu haben.
image0 (2).jpeg
image0 (3).jpeg
image1 (1).jpeg
image2 (2).jpeg
image2 (3).jpeg
image3 (1).jpeg
image3.jpeg
image4.jpeg

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von Andreas »

Hallo Mike,

Hast du die Gebäude alle auf einmal gekauft......
Das war bestimmt nicht sooo ganz günstig?

Fehlt dir nur noch die Rasthauserweiterung

Gruß Andreas
:respekt:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Mike74
Beiträge: 42
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:57
Wohnort: Northeim

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von Mike74 »

Moin Andreas,
ja hab´s Dienstag Abend gesehen, kurz mit dem Verkäufer geschrieben und bin gestern nach der Arbeit direkt los.
Denke der Preis geht völlig in Ordnung, liegt pro Gebäude im Schnitt deutlich unter den aus meiner Sicht häufig überzogenen Bucht preisen und der Verkäufer ist mir noch was entgegengekommen, da ich sofort los bin.

Gruß Mike

Mike74
Beiträge: 42
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:57
Wohnort: Northeim

Re: Aufbau Update von der "Leinetal-Schleife"

Beitrag von Mike74 »

Gesundes und frohes neues Jahr euch allen.

Hier ein Paar weitere Fortschrittsbilder der letzten Tage.

Nach dem mit Helmut´s unermüdlicher Geduld und Hilfe (nochmals vielen vielen Dank dafür) nun auch die STZ und mein PC mit einander reden wollen und in der ersten Ausbaustufe alles läuft, hab ich noch mal was an der Streckenführung geändert.
War mit dem sauber laufenden F1 dann doch irgendwie alles zu schnell erledigt auf der Strecke.
Sind jetzt 36m Strecke.
image0 (5).jpeg
image5.jpeg
image2 (4).jpeg
Jetzt müssen die Regler noch gemacht werden, die schnüre der Brücken neu, Beleuchtung und die Box ihren Deckel bekommen und an der Deko ist noch etwas Luft nach oben.
Dann hab ich es erstmal soweit, bis dann Bahnstrom, Hindi-Steuerung und Ampel folgen.
Ab morgen wieder Kurzarbeit, da wird Zeit frei werden.

Antworten