Umbauten Servo 140 in 2021

Alles zur Carrera Servo 140
Mike74
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:57

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von Mike74 »

Licht im Alfa Hindi: Der 1. Gehversuch
IMG_1999 (002).jpg
.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von Rufus »

Moin,

Laaaaft :banana:

Sieht auf dem Bild so aus als wäre der blaue Kondensator am Hindi falsch rum...sollte mit der Seite mit dem
schwarzen Streifen/Ring (Minus) am Motor angeschlossen sein.

Siehste alles gut auf den Bildern im Servowiki ....Chassisvarianten 140...Hinderniswagen...dort sind gute Bilder von oben :thumbsup:
http://www.servowiki.de/index.php?title ... -Varianten
Hat glaub alles Andreas geregelt :respekt:

Kabel erscheint mir auch bisschen dicklich...besser unter 0,1 mm ...hab glaub 0,06er so was.

Sonst alles super :ok:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 784
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von Andreas »

Die Federn klebt sich der Oerk mal schön an den Körper,

Chassisvarianten sind von seiner Seite.

Gruß Andreas :danke:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Mike74
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:57

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von Mike74 »

Moin,
Danke für den Tipp Sven, wäre mir sicher nicht aufgefallen (Betriebsblind) mit dem verdrehtem Kondensator.
Kabel ist erstmal nur für Testzwecke dran, wird noch dünner gestaltet.
Es geht voran.

Grüß Mike

Mike74
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:57

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von Mike74 »

Update vom Alfa Romeo 8C Competizione Polizia Hindi.

https://youtu.be/imBFPB0u5aQ

Hab noch mal ein etwas längeres Video von den Hindi´s gemacht. Werde mal die GoPro aus dem Winterschlaf erwecken und testen wie solche Aufnahmen damit werden. Licht kommt da nicht so gut rüber auf dem Video.
Ja, sind dann doch gleich 2 umbauten geworden Sven, da die LED´s für das Alfa Blaulicht in der ersten Variante nicht so zur Geltung kamen wie ich es mir vorgestellt hab, wurde noch mal was nachbestellt und in der warte Zeit gleich den 1. BMW mit Licht versorgt.
Sind jetzt 10000 mcd 3mm weiße Blink LED´s im Alfa Blaulicht.
https://www.leds-and-more.de/catalog/3m ... 9osuunk5s0

Beim BMW war ich hinten noch zu Sparsam mit dem Schrumpfschlauch, leuchtet durch die Karosse durch. Wird beim nächsten besser denke ich.
Dateianhänge
Neues Video.mp4
(2.28 MiB) 17-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Mike74 am Sa 23. Jan 2021, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von Rufus »

Servos :bye:

....wassen Elend langes Video :scared: :tongue-wink:

Saugudd :dancing: Laaaaaft :thumbsup:

Hassu vorne zwei Flascher drinnen??? Alles Absicht...oder anders als du wolltest? Sieht gut aus, mal was anders :anbeten:

....hast ja schon einen mit Licht...das rote da...das zuerst vorbei fliegt...Hassu zwei gebaut?
Verstand das so; das der Alfa dein erster Bau ist?

Jetzt die GTO bauen :tongue: ..auch sehr einfach zu löten (große Lötflächen)...die neue GTL140/132 wird im Sommer
auch um einiges einfacher werden.

Treffen in Homberg diesen Sommer wäre mal wieder ne super Sache

:respekt:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Marcello
Beiträge: 254
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Schneider gegen Ludwig

Beitrag von Marcello »

Nabend zusammen.

Bin da auch an was dran. Die 2000er der DTM auf der Servo. 2 Profi Karossen in der Bucht geschossen. Mal sehen was draus wird! Stehbolzen sind bestellt. Karos schon mal soweit angepasst. Also dran bleiben. Da geht noch was!
20210122_200852.jpg
20210122_201035.jpg
Viele Grüße aus Kerpen!
Gas geben ist gut, lenken ist besser :driver:

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1091
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von seal »

Hab auch zwischendurch mal wieder nen 140er gebaut. Mal wieder ne Legende.
Bill Elliot - 1985 Ford Thunderbird
Bill Elliot - 1985 Ford Thunderbird
Quasi der neueste von den 12 Legenden. Drei hab ich noch zum Umbauen ... 9 sind fertig.


20210123_151630.jpg
Hab den 85er Thunderbird und den 1969 Dodge Daytona - Jim Vandiver gerade erst "per Kurier" aus den Staaten bekommen.

Beim Öffnen der Box vom Dodge ne nette Überraschung:


Original - Autogramm von Jim Vandiver!
Original - Autogramm von Jim Vandiver!
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Marcello
Beiträge: 254
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von Marcello »

Mensch Dietmar musst du mich so krass übertrumpfen :kaputtlachen:

Da geraten meine DTM Benzer ja voll ins Hintertreffen :lol3:

Aber schöne Kisten sind das. Langchassis verwendet oder mit Stabilit verlängert? Der Thunderbird hat verdächtige Bühler Seitenschweller (F1er)

Grüße aus Kerpen :banana:
Gas geben ist gut, lenken ist besser :driver:

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1091
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten Servo 140 in 2021

Beitrag von seal »

Marcello hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 18:20
Mensch Dietmar musst du mich so krass übertrumpfen :kaputtlachen:
Musste ich nicht...... 8-) :tongue-wink:
Marcello hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 18:20
Langchassis verwendet oder mit Stabilit verlängert? Der Thunderbird hat verdächtige Bühler Seitenschweller (F1er)
Normales Bühler-Chassis mit Stabilit verlängert. Und schmaler gemacht. Möchte die schönen Legenden-Karossen nicht weiten. Passe lieber die Chassis an.
Befestigung mit zwei Stehbolzen. Gewicht wieder auf vorderen Stehbolzen gesteckt
Befestigung mit zwei Stehbolzen. Gewicht wieder auf vorderen Stehbolzen gesteckt
Mache vielleicht die Flügel noch etwas schmaler und Form wie beim F1.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten