Bahnenplanung Hiiiilllllfeeeee

Alles zur Carrera Servo 140
Dennis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Bahnenplanung Hiiiilllllfeeeee

Beitrag von Dennis »

Ein frohes neues Jahr miteinander!!!!

Wer von euch hätte Lust und Zeit mir ein Wenig Support bei der Bahnoptimierung zukommen zu lassen? Ich habe die Fotos zur gerade umgebauten Bahn angefügt. Nicht ganz optimal..... ich bin mir über die Probleme eines „L“ bewusst. Trotzdem würde ich es gerne so umsetzen.... Hättet ihr hier noch gute Ideen für den Servo Dungeon 3.0 (derzeit 2.0) 🤗

Besten Dank für eure Vorschläge im Voraus!!!!!👍
Dateianhänge
26477C23-472E-4832-9DC6-F95A549E6689.jpeg
06120C50-8D8B-4943-8EFA-FA6CA211D05C.jpeg
7C12B897-D299-4A2F-9CB3-74ABD9767ECD.jpeg
61771AD7-7C87-470A-9C9A-91CA7C505FFE.jpeg
20F67A0A-D0E5-4DEE-8D28-8722B68A50AC.jpeg
A7319981-BF0D-4187-89F0-034D1723087E.jpeg

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Bahnenplanung Hiiiilllllfeeeee

Beitrag von Massagejens »

Moin zusammen! Wer kann denn mal drüber schauen von den erstklassigen Bahnbauern.. :prost:

Und Hilfe geben um die bestehende Bahn zu optimieren oder anhand der Tischmaße ein anderes Layout vorschlagen!!

Damit ich beim Dennis mal ein paar vernünftige Runden fahren kann..

:keule:

:danke:

Rasante Grüße aus der....
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Bahnenplanung Hiiiilllllfeeeee

Beitrag von Marcello »

Hi. Würde mal behaupten das ich ganz gut planen kann. Würde mich dann heute Abend mal dran machen!

Wie viele K2 ?
Wie viele K1 ?
Geraden ?

Grüße aus Kerpen
Könner fahren Carrera

Dennis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: Bahnenplanung Hiiiilllllfeeeee

Beitrag von Dennis »

Hallo Marcello,

neben dem Material auf dem Tisch ist noch ausreichend Schienenmaterial vorhanden. Auf jeden Fall sollen es zwei Ebenen werden. Ich mache gleich noch ein Foto von oben. Vielleicht kannst du auf dem Schikanenbereich aufbauen. Dieser gefällt mir eigentlich ganz gut. Bin aber auch für Alternativen offen....
Dankööö

Dennis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: Bahnenplanung Hiiiilllllfeeeee

Beitrag von Dennis »

Bild
Dateianhänge
28FA8FB7-5051-4F11-A775-D0311642FB2F.jpeg
CF480793-A43D-428B-8181-B92661CAD10B.jpeg
CCAE460B-B5E0-4D73-AA04-37F8B2011327.jpeg
1E508C33-46B5-4ACB-82AD-B4EF85516004.jpeg

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Bahnenplanung Hiiiilllllfeeeee

Beitrag von Marcello »

Ok ich schau mal was ich zaubern kann.

Grüße
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Die Wand kann was

Beitrag von Rufus »

:kinnkratz: ...würde zuerst übereinander über Eck an der Wand entlang.
Gleich richtig...Winkel an die Wand...1x Bretter in großzügiger Fahrbahnbreite drauf.
Das ganze mit mindestens einmal geänderter 90° Plus Steilkürve in der Ecke...und an einem der Enden noch eine
225° Plus Steilk. mit gegenläufiger 45° k2...die könnte auch ne Plus sein...oder auch nicht :lol:
...geschnörgelt über die Platte mit Box.
Zurück, oder in gleicher Richtung wie unten, auf den Brettern mit ner K2 Plus inna Ecke
oder noch ne 90° Plus Steil.
So oda so mussu einmal mit Stützen über die ganze Bahn :angry: ..diese Strecke kannste als Auf oder Abfahrt nutzen....andere Mölichkeit: bau K1er Plus innen um, dann kannste beidspurig ins Rondel als Auffahrt....oder ein großzügiges mit K2er drift :anbeten: gegenläufig der Hammer, optisch ne Art verlängerte "S" Form.
Ein Mix beider Radien im Rondel nervt, besser vermeiden...außer bei Plus.
Das Infield ergibt sich bei mir oft spontan....nur versuche mindestens 2 Doppelgeraden zwischen jeder Kurvenkombi...laaaaft :bye:
Plane die Höhe der Etage(n) nicht zu hoch ein...gerade so das deine Trucks drunter fahren können...Die Servo is ne Flachbahn, nicht wie die Uni...das schwierigste is vernünftige Auf und Abfahrten hinzubekommen.

:prost: Winkel dir was :kaputtlachen:
Zuletzt geändert von Rufus am Mo 4. Jan 2021, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Bahneunplanung Hiiiilllllfeeeee

Beitrag von Marcello »

Uff!!

Gerade nach Fertigstellung den Beitrag vom Sven gelesen.
Rufus hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 23:14 :kinnkratz: ...würde zuerst übereinander über Eck an der Wand entlang.
Ja dachte ich zu aller erst auch aber ich wusste ja ned ob er Plus Kurven hat. 🙄

Zweite Ebene, naja so halb. Hab erstmal spontan was größtenteils Bodenmäßiges gemacht. Mach aber noch mal ein paar Versuche. Das war's noch nicht 😉.

Übrigens. Dennis, die Mafia Dinger hab ich nicht im Slotman Planer und die 2 ganzen Steilkurven linke Seite habe ich zur vereinfachten Sicht genommen, damit du siehst das das steil jeht. Nimm 2 mal Plus K1. Und wenn ich dir was um die Ecken Zirkeln soll sind K2 Plus von Vorteil.

Mache noch weiter. Hoffe es bringt schon mal was. Ist aber nicht meine beste Planung befürchte ich.

Grüße.
Dateianhänge
1609800033620212054309182350329.jpg
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Der editierte und sein Kind

Beitrag von Rufus »

:halo: ...Hab oben noch mehr Senf geschrieben...editiert....seh gerade 4x...mir fällt immer aller :poo: nach dem einstellen ein :knockout:

Hab bei mir 2cm Schaumstoff an der Wand...den grünen Teppisch drüber :anbeten:
...132er mit Vollgas in die Wand...keine Trauer mehr :thumbsup:
Zuletzt geändert von Rufus am Di 5. Jan 2021, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Bahnenplanung Hiiiilllllfeeeee

Beitrag von Marcello »

Kenn ich 😂
Könner fahren Carrera

Antworten