Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Alles zur Carrera Servo 140
Lollipop_007
Beiträge: 896
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von Lollipop_007 »

Was haltet Ihr denn hier von?
doppelgerade schmal + slot.jpg
doppelgerade schmal + slot. 1jpg.jpg
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Frohe Ostern
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 839
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von Andreas »

Hallo Torsten,

In der Tat, diese Kombination hatte ich auch noch nicht gesehen, Slot und schmale Leiter???
Schmale Leiter und Fahrbahnmarkierungen gibt es ja, sind aber auch nicht so häufig.

Ich würde das Bild dann in die Wiki mit aufnehmen unter 57809 als Variante. :knockout:

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5028
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von oerk »

Andreas hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 21:45
Slot und schmale Leiter???
Und weil das noch nicht reicht, auch noch als Doppelgerade!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Lollipop_007
Beiträge: 896
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von Lollipop_007 »

Andreas hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 21:45
Hallo Torsten,

In der Tat, diese Kombination hatte ich auch noch nicht gesehen, Slot und schmale Leiter???
Schmale Leiter und Fahrbahnmarkierungen gibt es ja, sind aber auch nicht so häufig.

Ich würde das Bild dann in die Wiki mit aufnehmen unter 57809 als Variante. :knockout:

Gruß Andreas
Gerne Andreas, je lückenloser wir alles dokumentieren, desto besser. Das ist meine Meinung.

Frohe Ostern

LG
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Lollipop_007
Beiträge: 896
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von Lollipop_007 »

Meine erste Antwort auf die Email war, das die Schiene keiner haben will. Wer Servo 140 fährt, und sich ein bisschen auskennt fährt breite Leiter. Schmale haben zwar mehr Grip, macht aber meiner Meinung nicht mit den breiten Leitern mit halten.

Die zweite Antwort auf die Email entstand durch ein Telefonat mit unserem Commander. Auf den Punkt gebracht war die nächste Email vom Sinn her so: Warum sollte Carrera eine Slotschiene mit schmalen Leitern hergestellt haben wenn doch die Chassis mit schmalen Leitern keine Aufnahme für den Führungsstift haben und den Bühler Motoren vorbehalten ist?. Mabuchi macht mehr Sinn, da gab es aber schon breite Leiter. Hm, Grübbel, vielleicht wollte man auf Kosten des Fahrspaß Produktionskosten sparen und zu dem schmalen System zurück kehren? Keine Ahnung. Interessant auf jeden Fall.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5028
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von oerk »

Von welcher Email redest du?

Meine Vermutung, Testlauf mit Slot bevor beschlossen wurde die Formen auf breite Leiter zu überarbeiten. Einen Versuch zu schmalen Leitern zurückzukehren halte ich für ausgeschlossen, da kommen sich die Kunden doch doppelt verarscht vor.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Lollipop_007
Beiträge: 896
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von Lollipop_007 »

Da hast Du auch wieder Recht Stefan. Ich hatte als ich das geschrieben habe folgenden Gedanken dabei. Wenn man sich die einzelnen Bauversionen anschaut, fällt eines direkt auf. Das was die Servo ausmacht, das was die Menschen bei Herrn Neuhierl sich ausgedacht hatten für uns Kinder, was auch funktioniert und einfach Geil ist, wurde grob gesehen in 2 Schritten (V2 + V3) sehr vereinfacht umgesetzt und uns Endkunden angeboten. Wenn man diesen Gedanken aufgreift machen schmale Leiter durchaus Sinn, man spart Material. Was und ob, und vielleicht, keine Ahnung. Mich würde mal interessieren wo die her sind. Das weiß ich nämlich nicht.
Haben ist besser als brauchen

bert.50
Beiträge: 99
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von bert.50 »

Auf jeden Fall ein cooles Sammlerstück! 👍🏻
...es tauchen immer noch Überraschungen auf 😀

Benutzeravatar
Smokemaster
Beiträge: 105
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 14:51

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von Smokemaster »

Servus,

ihr kennt euch da sicherlich besser aus - aber vielleicht hilft es ein wenig, kann auch Pech oder Zufall gewesen sein. Mir ist aufgefallen dass die Schienen aus den Blauen Packungen und den Weißen Packungen mit breiten Leitern sich minimal unterscheiden in der Breite. Man merkt das immer schön am Kurvenein.- oder ausgang - das schöne Klock und das Auto fährt erstmal von der Bande weg... Wenn dies jetzt kein Zufall ist könnte man ja über die Schienenbreite vielleicht herausfinden in welche Richtung diese Schiene geht und wann sie vermutlich gebaut wurde...

Kann natürlich auch sein, dass die Schienen in meinem Falle quasi einfach nur "eingelaufen" sind durch flüchtige Weichmacher. Aber die unterschiedlichen Breiten hatte ich auch bei der 160 damals...

Grüße Wolfi
Grüße Wolfi (Smokemaster)

Carrera Servo auf Whatsapp:

https://chat.whatsapp.com/BFn8M4PrbxHIi4h9BjI5GB

Carrera Servo auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/1008392002542495/

ServoSebastian
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:34
Wohnort: Bamberg

Re: Sachen gibt es, die man kaum Glauben kann

Beitrag von ServoSebastian »

Hat jemand Interesse an Schienen mit schmalen Leitern? Ich würde sie für die anfallenden Versandkosten verschicken.
Dateianhänge
IMG_20210407_135415~2.jpg

Antworten