Der Motor quietscht und wird langsamer?!?

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Der Motor quietscht und wird langsamer?!?

Beitrag von Servo-Dähne »

Hallo

Ich glaube, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, kann aber das Thema nicht mehr finden. :cry:

Die Motoren einiger meiner V2- und V3-Fahrzeuge haben angefangen, ein quietschendes Geräusch von sich zu geben und sind dann langsamer geworden. Dies ist meist der Fall, wenn der Motor warmgelaufen ist.

Ich habe versucht, den Motor zu zerlegen, ihn zu "reinigen" und ein wenig Fett auf die Welle zu geben, wo sie durch das Gehäuse geht. Und dann läuft er gut, bis ich ihn wieder ins Auto setze.

Ist es möglich, sie mit etwas Öl zu schmieren - und mit was? (können Sie WD40 verwenden?). Oder ist der Motor tot? :confused:

Besteht die einzige Lösung darin, die Motoren auszutauschen?

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. :anbeten:

Mfg.
Sonny

(übersetzt aus dem Dänischen von DeepL Translator)

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

WD40 ist kein Schmiermittel

Beitrag von Rufus »

Hi,

das hört sich nicht nach kaputt an...vermute da fehlt nur etwas Öl :)

Ballistol oder Nähmaschienenöl ist geeignet....WD40 ist eher ein guter Reiniger mit weitaus geringerer
Schmierwirkung als Öl....WD40 entfettet eher.
WD40 ist z.B. gut bei alten Ölverharzten Metallteilen, auch als Rostlöser geeignet....und bringt guten Schutz
vor Flugrost . (Reinige z.B. mein Werkzeug in der Garage damit)

https://m.youtube.com/watch?v=FKUeDPIeNhM Marktschreiermäßig erklärt :laugh-squint:

Ich nehme (möglichst Acetonfreien) Bremsenreiniger für meine Motoren und Öle danach mit Ballistol und etwas Modellbau-Fett von Robbe auf den Ritzeln.
Das Motorenlager beim Reibradgummi gezielt ölen...wenig...sonst rutscht dein Gummi auf der Welle.

Grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Re: Der Motor quietscht und wird langsamer?!?

Beitrag von Servo-Dähne »

Vielen, vielen dank!!!!

Antworten