Hallo an alle, ich bin neu hier, beurteile nicht streng nach banalen Fragen.

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Viktor Satdinov
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jan 2022, 22:36

Hallo an alle, ich bin neu hier, beurteile nicht streng nach banalen Fragen.

Beitrag von Viktor Satdinov »

Hallo, mein Name ist Victor, ich bin ein Russischer Bürger und ich bin ein Fan von Spielautomaten, ich habe eine große Anzahl von Herstellern und Systemen ausprobiert, von Artin 1:43 bis Carrera Digital 132.und trotzdem hat es mir nicht gefallen. Jeder von ihnen hatte seine eigenen Nachteile .Vor einem Monat habe ich wahrscheinlich den einzigen Carrera Servo 140 in Russland gekauft, der defekt war, nach der Reparatur wurde mir klar, dass ich das bekommen hatte, wonach ich suchte, aber es gab wenig Informationen über die Leistung und Funktionen dieses Systems, besonders in meinem Land entwickeln wir überhaupt kein Thema für ein Slot-Auto und sollten Informationen aus ausländischen Quellen erhalten, aber da ich die Sprache nicht kenne, ist es sehr schwierig, die Materialien zu lesen.
Ich interessiere mich für Informationen über das Auto mit den Hindernissen BMW 320 und VW Bus, ihr Funktionsprinzip, ihre Funktionalität und was ich kaufen muss, damit sie richtig funktionieren.
Und ich würde auch gerne mehr über den Trafo 53716 wissen, warum wird er benötigt und welche Funktionen hat er?
Vielen Dank im Voraus und ich entschuldige mich für die Übersetzungsschwierigkeiten.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, ich bin neu hier, beurteile nicht streng nach banalen Fragen.

Beitrag von oerk »

Hallo Victor,

herzlich willkommen! Ich glaube du bist das erste Mitglied aus Russland.

Die Hindernisfahrzeuge fahren mit Wechselstrom (AC) und brauchen einen Hindernisadapter 53810: https://carrerawiki.de/index.php?title=53810_Adapter

Dieser Adapter wird auf die Anschlussschiene gesteckt. Noch besser ist es, den Adapter an einer zweiten Anschlussschiene mit extra Trafo zu betreiben. Mehr Informationen dazu hier: http://oerk.net/h-fahrzeuge.htm

Falls du ein Hindernisfahrzeug kaufst: Meistens ist die Diode kaputt. Besorge dir gleich vorsorglich ein paar Dioden 1N4001 als Ersatz.

Der Trafo 53716 hat drei Stufen 8, 10 und 12V für jede Spur. Noch besser ist der Trafo 53718 mit vier Stufen bis 13,5 V. Aber das ist eigentlich auch zu wenig Spannung für die Servo 140. Besser ist ein geregelter Trafo oder gleich ein Labornetzgerät für jede Spur. Oder diese Trafos von der Carrera Universal: http://oerk.net/stromversorgung.htm

Ich hoffe das war alles verständlich. Bitte gerne weiter fragen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Viktor Satdinov
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jan 2022, 22:36

Re: Hallo an alle, ich bin neu hier, beurteile nicht streng nach banalen Fragen.

Beitrag von Viktor Satdinov »

Ich werde nicht überrascht sein, unsere Community ist komplett gestorben, das Forum war vor 5 Jahren am Leben, aber dort hat niemand von Carrera Servo gehört, hauptsächlich digital 132 und ein bisschen 143))
und jetzt ist es komplett tot.
Schade, dass sich das Thema Spielautomaten in Russland nicht entwickelt, in meinem Land ist es sehr schwierig, etwas zu kaufen, und bei ebay wird aufgrund des Wechselkurses alles teurer, aber zuerst werde ich versuchen, die Strecke selbst zusammenzubauen , rechnerisch 25 Meter lang, und ich gestalte sie im Le-Mans-Stil, ich bin ein Langstreckenfanatiker.
Ein Mann namens Pavel, von dem ich meinen ersten Track Artin 1:43 gekauft habe und der mich in alle Feinheiten des Spielautomaten eingeführt hat, ist leider verstorben, was für mich ein sehr großer Verlust ist, da er der Überbringer zuverlässiger Informationen war .
über Auto Slot und war im Allgemeinen ein sehr guter Mensch und Freund
, vielleicht kannten ihn einige der Forumsmitglieder, er war eine ziemlich bekannte Figur in Europa und Australien, in der Analogtrack-Community, hielt Kontakt zu europäischen Foren und besuchte europäische Veranstaltungen, wie er selbst sagte, in seinem Leben sammelte er die drittgrößte Sammlung von 143 und nachdem ich erfahren hatte, dass sein persönliches Zimmer nur mit Modellen übersät ist, glaubte ich ihm)))
Und ich selbst bin ziemlich lange Artin gefahren 1:43 https://youtu.be/tFMxHj6-9TQ
nicht streng nach dem kreativen Durcheinander urteilen, es wurde vor etwa 5 Jahren gedreht, als das Zimmer in einem erbärmlichen Zustand war, dann habe ich auf die Nummer 143 umgeschaltet, aber das ist zu skurril, ich mochte es nicht, 132 isst viel Platz aufgrund seiner Skalierung, und Servo 140 und Skalierung und Funktionalität sind meiner Meinung nach die beste Option, also fiel meine Wahl darauf))
Vielen Dank für den herzlichen Empfang im Forum und für die Links, ich habe viel von ihnen gelernt, ich werde in Kontakt bleiben und meine Fortschritte beim Zusammenbau der Strecke teilen, falls vorhanden, denn nebenbei habe ich noch viele weitere Hobbies, die einen aufwenden viel Zeit nicht weniger als ein Slotcar, daher wird sich das Streckenprojekt offensichtlich verzögern.

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Hallo an alle, ich bin neu hier, beurteile nicht streng nach banalen Fragen.

Beitrag von Servus »

Willkommen!

Es ist erstaunlich, wie gut die automatische Übersetzung ist. Die Übersetzung "Slotcar" in "Spielautomat" gefällt mir persönlich am besten !

Bild

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Hallo an alle, ich bin neu hier, beurteile nicht streng nach banalen Fragen.

Beitrag von Servus »

Hallo Viktor,

für uns hier im Forum ist die Carrera Servo meistens eine Kindheitserinnerung. Viele von uns hatten als Kind in den 1980 er
Jahren eine Carrera (oder eine billige Kopie) und sind heute im Erwachsenenalter wieder zurückgekommen.

Du hast erst jetzt neu zur Carrera Servo 140 gefunden. Das ist interessant.

Kannst Du ohne Probleme Ersatzteile beschaffen?

Für mich ist die Carrera Servo seit 2020 wieder interessant. Viele Jahre habe ich Slotcars 1:32 und 1:24 gefahren.

An der Carrera Servo gefällt mir die Funktion des Lenkens. Fast erscheint mir normales Slotracing inzwischen ein wenig langweilig.

Dir immer Gute Fahrt!

Antworten