preise 132er
LOL: \"Haare u. ähnliches Gestrüpp\"
Bezieht sich auf Post : 5615
Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
.
Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
.
Servo Treffen
Bezieht sich auf Post : 5614
Ursprünglich gepostet von: lubomir_de
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,
» Deswegen hätten wir gern beim nächsten Treffen eine gute 132er
kannst mir glauben, das ich gerne hingefahren wäre. Habe hin und her überlegt, aber es einfach nicht untergekriegt.
Habe mir aber im Geiste den 21-23.Januar vorgenommen. Wieviel Platz gibts denn da für ne Bahn?
Gruss MW
Ursprünglich gepostet von: lubomir_de
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,
» Deswegen hätten wir gern beim nächsten Treffen eine gute 132er
kannst mir glauben, das ich gerne hingefahren wäre. Habe hin und her überlegt, aber es einfach nicht untergekriegt.
Habe mir aber im Geiste den 21-23.Januar vorgenommen. Wieviel Platz gibts denn da für ne Bahn?
Gruss MW
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5484
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Platz
Bezieht sich auf Post : 5617
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Habe mir aber im Geiste den 21-23.Januar vorgenommen. Wieviel Platz gibts
» denn da für ne Bahn?
Der findet sich
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Habe mir aber im Geiste den 21-23.Januar vorgenommen. Wieviel Platz gibts
» denn da für ne Bahn?
Der findet sich
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Realistischeres Fahren
Bezieht sich auf Post : 5614
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Inwieweit ist das Fahren mit der 132er realistischer als mit der 140er? Und für mich als Unerfahrener wie unterscheiden sich beide von der 160er ???
Danke, Lars
» » Zum Fahren ist die s132 Klasse, mir macht's viel mehr Spass als auf der
» » s140. 160 bin ich noch nicht gefahren.
»
» Deswegen hätten wir gern beim nächsten Treffen eine gute 132er .
» Kurt hatte zwar eine mit, aber die Autos liefen nicht richtig und wider
» Erwarten hatte keiner Ahnung davon. In Ansätzen war aber erkennbar, dass
» das Fahren wesentlich "realistischer" als bei den anderen Systemen ist.
» Was die 140er den anderen zwei Systemen voraushat: Eine Variantenvielfalt,
» die je nach Fahrzeug ein komplett unterschiedliches Fahrgefühl ergibt.
»
» » Tip 1: auf die Hinterachse unbedingt Ortmänner aufziehen, sind noch
» viel
» » griffiger als (gute) Originalreifen. Dann wird man auf Kurve 2 auch in
» der
» » Innespur konkurenzfähig...
» » Tip 2: ordentlich Platz zum Aufbauen einkalkulieren
»
» Das ist mir auch aufgefallen: Der Platzbedarf ist enorm. Wenn ich bedenke,
» dass ich ein ganzes Zimmer zur Verfügung habe, und der ganze Platz für eine
» vernünftige 140er Strecke und eine kleine 160er draufgeht, will ich nicht
» wissen, wie das bei 132 aussehen würde.
»
» Nur mein Senf...
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Inwieweit ist das Fahren mit der 132er realistischer als mit der 140er? Und für mich als Unerfahrener wie unterscheiden sich beide von der 160er ???
Danke, Lars
» » Zum Fahren ist die s132 Klasse, mir macht's viel mehr Spass als auf der
» » s140. 160 bin ich noch nicht gefahren.
»
» Deswegen hätten wir gern beim nächsten Treffen eine gute 132er .
» Kurt hatte zwar eine mit, aber die Autos liefen nicht richtig und wider
» Erwarten hatte keiner Ahnung davon. In Ansätzen war aber erkennbar, dass
» das Fahren wesentlich "realistischer" als bei den anderen Systemen ist.
» Was die 140er den anderen zwei Systemen voraushat: Eine Variantenvielfalt,
» die je nach Fahrzeug ein komplett unterschiedliches Fahrgefühl ergibt.
»
» » Tip 1: auf die Hinterachse unbedingt Ortmänner aufziehen, sind noch
» viel
» » griffiger als (gute) Originalreifen. Dann wird man auf Kurve 2 auch in
» der
» » Innespur konkurenzfähig...
» » Tip 2: ordentlich Platz zum Aufbauen einkalkulieren
»
» Das ist mir auch aufgefallen: Der Platzbedarf ist enorm. Wenn ich bedenke,
» dass ich ein ganzes Zimmer zur Verfügung habe, und der ganze Platz für eine
» vernünftige 140er Strecke und eine kleine 160er draufgeht, will ich nicht
» wissen, wie das bei 132 aussehen würde.
»
» Nur mein Senf...
132er realistischer? Klaro ;-)
Bezieht sich auf Post : 5619
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Inwieweit ist das Fahren mit der 132er realistischer als mit der 140er? Und
» für mich als Unerfahrener wie unterscheiden sich beide von der 160er ???
»
» Danke, Lars
Die Autos der s132
-sind schwerer und entwickeln deshalb so was wie Fahrdynamik
-driften ganz ansehnlich (natürlich nur in Innenkurven; ein Carrera-Universalkollege hat kürzlich gestaunt, wie quer man mit der S132 daherkommen kann)
-liegen einfach satter: ich habe hier auch eine 140er, das Fahrverhalten der Autos ist nach meiner Meinng viel hibbeliger
-sehen bis auf die Führungshörner echter aus. Die kleinen Servomasstäbe sind ja - je nach Varianten - geprägt von Aussparungen, Innenkurvenhaken, zu grossen Rädern und so Sachen .
Unrealistisch ist das Bremsverhalten der s132: es ist -wie bei allen Servos- so gut wie nicht vorhanden und kann allenfalls durch stärkeres Anstellen der Vorderräder auf Kosten der V-max beeinflusst werden.
Aber hier im Forum wird ja fleissig an der Digitalsteuerung geforscht.
Wenn das mal funzt, dann ist der Weg zum gebremsten Hinterachsritzel nicht mehr weit - zumindest bei der 132er, denn da gibt es etwas Platz in der Karosse für so Sperenzchen...
Ihr seht schon: da ich ja hier auch die Fahne der 132er hochhalten soll/will, mach' ich das mal ganz unverblümt.
Gruss MW
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Inwieweit ist das Fahren mit der 132er realistischer als mit der 140er? Und
» für mich als Unerfahrener wie unterscheiden sich beide von der 160er ???
»
» Danke, Lars
Die Autos der s132
-sind schwerer und entwickeln deshalb so was wie Fahrdynamik
-driften ganz ansehnlich (natürlich nur in Innenkurven; ein Carrera-Universalkollege hat kürzlich gestaunt, wie quer man mit der S132 daherkommen kann)
-liegen einfach satter: ich habe hier auch eine 140er, das Fahrverhalten der Autos ist nach meiner Meinng viel hibbeliger
-sehen bis auf die Führungshörner echter aus. Die kleinen Servomasstäbe sind ja - je nach Varianten - geprägt von Aussparungen, Innenkurvenhaken, zu grossen Rädern und so Sachen .
Unrealistisch ist das Bremsverhalten der s132: es ist -wie bei allen Servos- so gut wie nicht vorhanden und kann allenfalls durch stärkeres Anstellen der Vorderräder auf Kosten der V-max beeinflusst werden.
Aber hier im Forum wird ja fleissig an der Digitalsteuerung geforscht.
Wenn das mal funzt, dann ist der Weg zum gebremsten Hinterachsritzel nicht mehr weit - zumindest bei der 132er, denn da gibt es etwas Platz in der Karosse für so Sperenzchen...
Ihr seht schon: da ich ja hier auch die Fahne der 132er hochhalten soll/will, mach' ich das mal ganz unverblümt.
Gruss MW
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: CHAT!!!
Bezieht sich auf Post : 5620
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Bist Du nicht im Chat? Klasse Thema. Das hört sich klasse an mit den digitalen, gebremsten 132er!!!
» » Inwieweit ist das Fahren mit der 132er realistischer als mit der 140er?
» Und
» » für mich als Unerfahrener wie unterscheiden sich beide von der 160er
» ???
» »
» » Danke, Lars
»
» Die Autos der s132
» -sind schwerer und entwickeln deshalb so was wie Fahrdynamik
» -driften ganz ansehnlich (natürlich nur in Innenkurven; ein
» Carrera-Universalkollege hat kürzlich gestaunt, wie quer man mit der S132
» daherkommen kann)
» -liegen einfach satter: ich habe hier auch eine 140er, das Fahrverhalten
» der Autos ist nach meiner Meinng viel hibbeliger
» -sehen bis auf die Führungshörner echter aus. Die kleinen Servomasstäbe
» sind ja - je nach Varianten - geprägt von Aussparungen, Innenkurvenhaken,
» zu grossen Rädern und so Sachen .
»
» Unrealistisch ist das Bremsverhalten der s132: es ist -wie bei allen
» Servos- so gut wie nicht vorhanden und kann allenfalls durch stärkeres
» Anstellen der Vorderräder auf Kosten der V-max beeinflusst werden.
»
» Aber hier im Forum wird ja fleissig an der Digitalsteuerung geforscht.
» Wenn das mal funzt, dann ist der Weg zum gebremsten Hinterachsritzel nicht
» mehr weit - zumindest bei der 132er, denn da gibt es etwas Platz in der
» Karosse für so Sperenzchen...
»
» Ihr seht schon: da ich ja hier auch die Fahne der 132er hochhalten
» soll/will, mach' ich das mal ganz unverblümt.
»
» Gruss MW
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Bist Du nicht im Chat? Klasse Thema. Das hört sich klasse an mit den digitalen, gebremsten 132er!!!
» » Inwieweit ist das Fahren mit der 132er realistischer als mit der 140er?
» Und
» » für mich als Unerfahrener wie unterscheiden sich beide von der 160er
» ???
» »
» » Danke, Lars
»
» Die Autos der s132
» -sind schwerer und entwickeln deshalb so was wie Fahrdynamik
» -driften ganz ansehnlich (natürlich nur in Innenkurven; ein
» Carrera-Universalkollege hat kürzlich gestaunt, wie quer man mit der S132
» daherkommen kann)
» -liegen einfach satter: ich habe hier auch eine 140er, das Fahrverhalten
» der Autos ist nach meiner Meinng viel hibbeliger
» -sehen bis auf die Führungshörner echter aus. Die kleinen Servomasstäbe
» sind ja - je nach Varianten - geprägt von Aussparungen, Innenkurvenhaken,
» zu grossen Rädern und so Sachen .
»
» Unrealistisch ist das Bremsverhalten der s132: es ist -wie bei allen
» Servos- so gut wie nicht vorhanden und kann allenfalls durch stärkeres
» Anstellen der Vorderräder auf Kosten der V-max beeinflusst werden.
»
» Aber hier im Forum wird ja fleissig an der Digitalsteuerung geforscht.
» Wenn das mal funzt, dann ist der Weg zum gebremsten Hinterachsritzel nicht
» mehr weit - zumindest bei der 132er, denn da gibt es etwas Platz in der
» Karosse für so Sperenzchen...
»
» Ihr seht schon: da ich ja hier auch die Fahne der 132er hochhalten
» soll/will, mach' ich das mal ganz unverblümt.
»
» Gruss MW
Re: 132er realistischer? Klaro ;-)
Bezieht sich auf Post : 5620
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich seh schon, du mußt mir wohl doch mal ein paar tiptop Autos verkaufen
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich seh schon, du mußt mir wohl doch mal ein paar tiptop Autos verkaufen
Re: gut, jetzt steht hier was, aber
Bezieht sich auf Post : 5606
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» ausserdem stand hier noch nichts
warum denn gleich alles in EINEN thread ?????
4 themen waren das jetzt mindestens
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» ausserdem stand hier noch nichts
warum denn gleich alles in EINEN thread ?????
4 themen waren das jetzt mindestens
TipTop Auto
Bezieht sich auf Post : 5622
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ich seh schon, du mußt mir wohl doch mal ein paar tiptop Autos verkaufen
..komm im Januar nach Homberg zum testen
Gruss lubomir
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ich seh schon, du mußt mir wohl doch mal ein paar tiptop Autos verkaufen
..komm im Januar nach Homberg zum testen
Gruss lubomir
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: TipTop Auto
Bezieht sich auf Post : 5624
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Ich seh schon, du mußt mir wohl doch mal ein paar tiptop Autos verkaufen
»
» ..komm im Januar nach Homberg zum testen
»
» Gruss lubomir
Da hab ich wohl keine Zeit...
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Ich seh schon, du mußt mir wohl doch mal ein paar tiptop Autos verkaufen
»
» ..komm im Januar nach Homberg zum testen
»
» Gruss lubomir
Da hab ich wohl keine Zeit...