1:32 OPEL GT

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

1:32 OPEL GT

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

ne Frage an die 1:32 Fraktion:

Gibt es schon 1:32 OPEL-GT-Aufbauten ( aber nicht die GAMA-Teile, wie auf Katsches Seite, eher so wie die "White Point-Modelle in 1:24).
Überhaupt finde ich die 70er-Jahre Opel-Modelle (Manta, Kadett, etc.)nicht uninteresssant.
Dann könnte ich glatt auch Servo132 Fan werden, bei der 140 wirds wohl diese Sachen nie geben:-(.
Die Uni-1:32-Leute haben da einfach mehr Möglichkeiten.

Grüße

Ralf

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Opel GT

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 5794
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo,
»
» ne Frage an die 1:32 Fraktion:
»
» Gibt es schon 1:32 OPEL-GT-Aufbauten ( aber nicht die GAMA-Teile, wie auf
» Katsches Seite, eher so wie die "White Point-Modelle in 1:24).

Hi Ralf,
der einzige, der da nach meinem Wissen was angeleiert hat, ist Alexander Bichler.
Zuhause in der 1/60 T-Jet Fraktion hat er neben einem Renault Spider in 1/32 auch einen GT in Kleinstserie auf Kiel gelegt (orientiert am GAMA, aber modifiziert, in normal und in Steinmetz. Gibt es zudem wohl auch nur als Karosse).
S. dazu den passenden Thread im Archiv des DSCF:

http://f27.parsimony.net/forum66025/messages/80711.htm

» Dann könnte ich glatt auch Servo132 Fan werden, bei der 140 wirds wohl
» diese Sachen nie geben:-(.

Es gibt immer wieder 1/32 Modellbausätze oder Dickie-Fertigmodelle in 1-
/32, die sich z.T. gut auch für Servo eignen. Young-Timer-Opels sind mir allerdings noch keine untergekommen.

Gruss MW
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Opel GT

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5795
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo,
» »
» » ne Frage an die 1:32 Fraktion:
» »
» » Gibt es schon 1:32 OPEL-GT-Aufbauten ( aber nicht die GAMA-Teile, wie
» auf
» » Katsches Seite, eher so wie die "White Point-Modelle in 1:24).
»
» Hi Ralf,
» der einzige, der da nach meinem Wissen was angeleiert hat, ist Alexander
» Bichler.

Wobei der Bichler-GT eine Abformung des Gama-GT ist.

Detail am Rande: Die Formen für die Gama-Fahrzeuge wurden wohl irgendwann nach sonstwohin verkauft. Jedenfalls hat ein Bekannter aus einem Griechenlandurlaub jede Menge Opel GT Schiebeautos in verschiedenen Farben mitgebracht, die unzweifelhaft direkt vom Gama Slotcar abstammen.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Opel-Modelle

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 5794
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Überhaupt finde ich die 70er-Jahre Opel-Modelle (Manta, Kadett, etc.)nicht
» uninteresssant.
» Dann könnte ich glatt auch Servo132 Fan werden, bei der 140 wirds wohl
» diese Sachen nie geben:-(.

Vielleicht sollten wir uns zusammentun :-)
Ich hätte schon gerne Opels aus der Zeit auf der Bahn. Ich halte jetzt Ausschau nach Modellen in 1:43 halten. Kadett C, GT und Manta A sind wohl zu klein, aber bei Rekord, Commo und Manta B könnte es schon passen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt