Probleme mit Regler 7,5 Ohm

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Probleme mit Regler 7,5 Ohm

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: funki
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,

hab mir ein paar neue Regler mit 7,5 Ohm ersteigert und war megafroh, dass
ich meine ausgelutschten Orginale austauschen kann.
Jetzt hab ichi festgestellt, dass mit den 7,5 Ohm Reglern die Geschwindigkeit nur "full Speed" geht. Bereits bei der zartesten Berührung laufen die Wagen auf Vollgas.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Sind die Teile zu einer Servo 132 nicht kompatibel ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: regler 7,5

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7282
Ursprünglich gepostet von: toyotaman = servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Sind die Teile zu einer Servo 132 nicht kompatibel ?

da hast du den nagel auf den kopf getroffen.
die regler sind eigentlich für fahrzeuge, ausgerüstet mit tuningmotoren, gedacht. racemotoren sind in der 132 serie goldfarbend gehalten.

die regler funktionieren auch bei den "normalen" fahrzeugen, aber das feintuning der regelstrecke ist wie schon bemerkt futsch.

wernersen

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Ja

Beitrag von Jens 140 »

Bezieht sich auf Post : 7283
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Sind die Teile zu einer Servo 132 nicht kompatibel ?
»
» da hast du den nagel auf den kopf getroffen.
» die regler sind eigentlich für fahrzeuge, ausgerüstet mit tuningmotoren,
» gedacht. racemotoren sind in der 132 serie goldfarbend gehalten.
»
» die regler funktionieren auch bei den "normalen" fahrzeugen, aber das
» feintuning der regelstrecke ist wie schon bemerkt futsch.
»
» wernersen

HY habe das Gleiche Problem - aber mit den Rennmotoren geht alles wieder Richtig - Habe aber auch gemerkt, das man mit Trafo ( Regelbar ) wieder vieles Ausgleichen kann.

MFG

Jens Mäutner
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Probleme mit Regler 7,5 Ohm

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7282
Ursprünglich gepostet von: Lenkchris
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi,
»
» hab mir ein paar neue Regler mit 7,5 Ohm ersteigert und war megafroh,
» dass
» ich meine ausgelutschten Orginale austauschen kann.
» Jetzt hab ichi festgestellt, dass mit den 7,5 Ohm Reglern die
» Geschwindigkeit nur "full Speed" geht. Bereits bei der zartesten Berührung
» laufen die Wagen auf Vollgas.
» Kann mir jemand weiterhelfen ? Sind die Teile zu einer Servo 132 nicht
» kompatibel ?

Meinen 7,5er Regler habe ich mit einem 30 Ohm Widerstand umgebaut, dann fährt sich es, meiner Meinung nach, recht angenehm, sogar mit normalen 140er...

Gesperrt