Hinterachsen

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Hinterachsen

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Nobby
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder die Hilfe aus dem Forum. Welche Hinterachse gehört zu welchem Fahrzeug? Ich habe bisher vergeblich nach einer Info gesucht. Es werden Achsen mit der Artikelnummer 89300 oder 89301 u.s.w. angeboten. Mal sehen sie goldfarben aus und mal schwarz von den Zahnrädern her. Da ich für einige Fahrzeuge neue oder gebrauchte Achsen benötige, wäre hier die Info, was ist wo verbaut super hilfrech.
Danke und bis dann
Nobby

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

achsen varianten chassiliste...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7511
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Welche Hinterachse gehört
» zu welchem Fahrzeug? Ich habe bisher vergeblich nach einer Info gesucht.
» Es werden Achsen mit der Artikelnummer 89300 oder 89301 u.s.w. angeboten.
» Mal sehen sie goldfarben aus und mal schwarz von den Zahnrädern her. Da
» ich für einige Fahrzeuge neue oder gebrauchte Achsen benötige, wäre hier
» die Info, was ist wo verbaut super hilfrech.

moinsens,
suche unter servo324060, klicke auf den roten regler und siehe dann auf meine posts in servo 132. chassi-liste fahrzeugliste und varianten etc...
habe ich im november 2004 gepostert,

oder veruche diesen link und lese alles im board:
chassi varianten und hinterreifen wurden erwähnt in den zusatz-posts:

http://www.servo-forum.de/forum/board_e ... order=time

es gibt verschiedene hinterachsen in servo 132:
die mit messingritzel und die mit schwarzen bzw weißen ritzeln aus kunststoff.
anfangs wurden weiße ritzel produziert, dann messingkronräder und später die schwarzen räder....mir gefallen die messing am besten...

es gibt unterschiedliche hinterachsbreiten, mindestens 5 verschiedene.
habe mein s132 sammlung nicht mehr, so dass ich nicht einfach eine fahrzeug-zuordnung nach breite der achse bzw der katalognummer treffen kann.

im prinzip passen alle hinterachsen in jedes chassi. er hapert nur an der karosserie-breite, ob die reifen dann schleifen oder frei drehen.

für den porsche 911 und truck braucht man schmale hinterachse. für porsche 935 paßt eigentlich alles...die karosserie ist recht breit...

vielleicht nennst du mal die wägelchen für die du achsen brauchst und wir sehen dann mal, ob katalogmäßig eine nummer zugeordnet wurde für die jeweilige achse oder wir nehmen einen meßschieber und prüfen nach bzw du fragst dann den verkäufer nach der achsbreite....mancher hier hat ja auch noch achsen in ovp zu hause liegen und wir könnten so eine zuordnung nach artikel-nummer und achsbreite finden.

wernersen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: toyotaman

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7512
Ursprünglich gepostet von: Nobby
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Danke für die Tipps. Derzeit benötige ich eine Achse für den BMW 320 und eine für den Stratos. Ich werde diese Achsen mal messen und mich dann erneut melden.
Nobby

Gesperrt