Chassisfrage @Spezialisten

Alles zur Carrera Servo 132
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Chassisfrage @Spezialisten

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Bei meinem heute eingetroffenen S132 Chassis-Konvolut war ein seltsames Chassisvorderteil bei:

- Lenkzahnräder nicht kräftig weiss, sondern milchweiss
- der Bügel mit den Führungshaken ist nicht geschraubt sondern genietet ?!

ist das nu ganz frühe oder ganz späte Version ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassisvorderteil

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8576
Ursprünglich gepostet von: c160servo
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Chris,

soviel ich weiss (und das ist nicht viel über 132-servo) ist das eine sehr *frühe* Chassisversion. Gibts aber noch oft!.

Grüsse

»Enno

» Bei meinem heute eingetroffenen S132 Chassis-Konvolut war ein
» seltsames Chassisvorderteil bei:
»
» - Lenkzahnräder nicht kräftig weiss, sondern milchweiss
» - der Bügel mit den Führungshaken ist nicht geschraubt sondern genietet
» ?!
»
» ist das nu ganz frühe oder ganz späte Version ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chasisvorderteil

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8577
Ursprünglich gepostet von: Spank69
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi Chris,
»
» soviel ich weiss (und das ist nicht viel über 132-servo) ist das eine sehr
» *frühe* Chassisversion. Gibts aber noch oft!.
»
» Grüsse
»
» >Enno
»
» » Bei meinem heute eingetroffenen S132 Chassis-Konvolut war ein
» » seltsames Chassisvorderteil bei:
» »
» » - Lenkzahnräder nicht kräftig weiss, sondern milchweiss
» » - der Bügel mit den Führungshaken ist nicht geschraubt sondern genietet
» » ?!
» »
» » ist das nu ganz frühe oder ganz späte Version ?


Hallo,

kann mich der Meinung von Chris nur anschließen,

habe auch so ein Chassis- das kommt noch aus Kindertagen und ich hab´meine Servo direkt nach Einführung der Servo 132 bekommen. dafür spricht auch, daß an meinem Lancia die Metallfelgen verbaut sind!

Gruß Frank

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

siehe chassiliste zu servo 132

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8576
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallö,
die beiden bisherigen antworten sind korrekt. es ist ein frühes chassi aus der anfangszeit der servo 132.
siehe doch mal in diesen vergessenen link der s132,
der wohl doch noch nicht ins faq übernommen worden ist....
hier sind auch schöne bildchen dazu hinterlegt.

http://www.servo-forum.de/forum/forum_e ... y=servo132

gruß wernersen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:siehe chassiliste zu servo 132

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8579
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» hallö,
» die beiden bisherigen antworten sind korrekt. es ist ein frühes chassi aus
» der anfangszeit der servo 132.
» siehe doch mal in diesen vergessenen link der s132,
» der wohl doch noch nicht ins faq übernommen worden ist....
» hier sind auch schöne bildchen dazu hinterlegt.
»
» http://www.servo-forum.de/forum/forum_e ... y=servo132
»
» gruß wernersen.

Ja danke, ist sehr interessant (auch die Sache mit den Schleifern).

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: weisse Lenkbrücke

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8579
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hab mittlerweile ein Chassis bekommen, bei dem die Lenkung vollständig weiss ist. Also auch inkl. weisser Lenkbrücke (anders als bei deinem Foto).

Auch die Motordrähte und die Position des Kondensators finde ich bemerkenswert.


Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Ganz frühe Sache

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 8581
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Chris,

»

das dürfte allererste Serie sein. Zum Fahren in dem Zustand fast zu schade.

Gruss lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

frühes frühchassi??

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8581
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hellö Chris,

habe ein chassi in der zusammenstellung noch nicht gesehen.
eine weiße bzw sogar milchige lenkbrücke gepaart mit weiteren milchigen teilen ist wirklich rar. hatte schon diverse gemischte fahrzeuge und habe die hellen teile zurückbehalten. aber so habe ich es auch noch nicht gesehen.

besonders auffällig finde ich auch die verdrahtung mit den kunststoffschläuchen über die spulen. niemals vorher so gesehen.
ist eher in der lampentechnik so mit silikonschläuchen....
insbesondere auch nicht als verdrahtung vorne über der lenkung.
ob da vielleicht doch mal jemand hand angelegt hat?
der kondensor liegt eigentlich immer hinten außer bei f1sern, die recht wenig platz unter der karosserie hinten haben...und evtl auch 936.

so wie das chassi abgebildet ist ohne beleuchtung sollte es wohl von einem 935 stammen.

die rote farbton scheint mir sehr hell daherzukommen. carreraspulen waren eher in dunkelrot getüncht, aber das muß nichts heißen. der bauform nach stimmen sie eigentlich überein. aber der "dritte" gehäusekontakt auf dem motor ist nicht in die elektrik eingebunden. muß mal bei meinen unverbastelten resten nachsehen, ob das so üblich war. denke aber eher nicht...

ansonsten auch lubo´s meinung, zum vergeigen trotzdem zu schade. müßte sogar offen ohne karosserie bleiben. sonst sieht man das "besondere" innenleben ja nicht.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:frühes frühchassi??

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8583
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» besonders auffällig finde ich auch die verdrahtung mit den
» kunststoffschläuchen über die spulen. niemals vorher so gesehen.
» ist eher in der lampentechnik so mit silikonschläuchen....
» insbesondere auch nicht als verdrahtung vorne über der lenkung.
» ob da vielleicht doch mal jemand hand angelegt hat?

also ich habe insofern Hand angelegt, als daß der Motor in einem kaputten Chassis stecke (hinten Abstandahlter einseitig gebrochen), deshlab habe ich die ganze Sache in ein anderes Hinterteil transplantiert. Vor dieser Aktion sahen die Lötkontakte aber original aus, d.h. unverpfuscht.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: frühchassi

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 8584
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» also ich habe insofern Hand angelegt, als daß der Motor in einem kaputten
» Chassis stecke (hinten Abstandahlter einseitig gebrochen), deshlab habe
» ich die ganze Sache in ein anderes Hinterteil transplantiert. Vor dieser
» Aktion sahen die Lötkontakte aber original aus, d.h. unverpfuscht.

dann ist es eher ärgerlich, dass du gelötet hast. das ist doch gar nicht notwendig, wenn der dritte kontakt auf dem motor nicht eingebunden ist.
dieser würde das demontieren ohne zu löten verhindern.
dann nimm mal die 4 schrauben heraus und clips den motor hinten aus der chassi-halterung des heckteils und du kannst ohne löten das heckteil tauschen.

oder was meinst du sonst mit unverpfuscht oben????

Gesperrt