132er Schleifer

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

132er Schleifer

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,

wie sieht eigentlich der ideale 132er-Schleifer aus?
Ich habe immer noch immer wieder Kontaktprobleme in 1/45°-Kurven, ohne das ich den Grund richtig lokalisieren konnte.
Es können eigentlich nur noch die Schleifer sein.
Ein Einkürzen und Aufbröseln auf Originallänge hat schon große Verbesserung gebracht, aber die Schleifer müssen bei jedem Abflug wieder nachgrichtet werden.

Auf dem Servotreffen hat ich diese Aussetzer, welche ich von der 140er nicht kenne, auch das eine oder andere Mal.

Die Schienen sind es auf keinen Fall - die habe ich schon genauestens mit dem Widerstandmessgerät durchgemessen und die Reifen sind auch neu und rund.



Grüße

Ralf

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re:132er Schleifer

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 9585
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi,
»
» wie sieht eigentlich der ideale 132er-Schleifer aus?
» Ich habe immer noch immer wieder Kontaktprobleme in 1/45°-Kurven, ohne das
» ich den Grund richtig lokalisieren konnte.
» Es können eigentlich nur noch die Schleifer sein.
» Ein Einkürzen und Aufbröseln auf Originallänge hat schon große
» Verbesserung gebracht, aber die Schleifer müssen bei jedem Abflug wieder
» nachgrichtet werden.
»
» Auf dem Servotreffen hat ich diese Aussetzer, welche ich von der 140er
» nicht kenne, auch das eine oder andere Mal.
»
» Die Schienen sind es auf keinen Fall - die habe ich schon genauestens mit
» dem Widerstandmessgerät durchgemessen und die Reifen sind auch neu und
» rund.
»
»
»
» Grüße
»
» Ralf
Hi Ralf,
da hat doch lubomir die lösung mit den fixierten Schleifer eingeführt, und bei ihm ist damit in ordnung, müßte vorher schon mal im forum besprochen worden sein mit bild
Grüße
kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

schleifer

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9586
Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,

da kann ich mich daran erinnern.
Werde es gleich mal ausprobieren.

Danke

Ralf

Gesperrt