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Hallo
hab jetzt meine strecke auf 41 meter ausgebaut ( will noch 5-10 meter drannbauen ) aber jetzt fahren die autos ganz langsam , ich hab auch zusatzeinspeisung gemacht
was kann die ursache sein
polarität stimmt aber irgendwie bekomm ich nicht genug saft raus
hat wer eine lösung für mich
hab mir übrigens nun 4 stk revell easy kits gekauft und werde demnächst anfangen
die karossen anzupassen
mfg roni
Schöne Strecke aber...
Check nochmal genau....
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...ob die Stromeinspeisungen nicht doch verpolt sind.
...ob tatsächlich Saft über die Einspeisungen läuft
Mit einem Billigmessgerät kommt man da schon recht weit
Gruss von lubomir, der in den letzten Wochen beruflich recht eingespannt war und deshalb hier nur mitgelesen hat...
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...ob die Stromeinspeisungen nicht doch verpolt sind.
...ob tatsächlich Saft über die Einspeisungen läuft
Mit einem Billigmessgerät kommt man da schon recht weit
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...weil I fahr' Stock-CAR
Re
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» ...ob die Stromeinspeisungen nicht doch verpolt sind.
» ...ob tatsächlich Saft über die Einspeisungen läuft
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» Mit einem Billigmessgerät kommt man da schon recht weit
»
» Gruss von lubomir, der in den letzten Wochen beruflich recht eingespannt
» war und deshalb hier nur mitgelesen hat...
hallo
hab auf meiner anschlussschiene wenn überhaupt 10 volt
hab die strecke nur um 2 meter verlängert und jetzt funzt nichts mehr
hab zur probe mal kleines oval gebaut um zu checken ob drücker , trafo und auto ok sind -> passt alles
könnte vielleicht eine schiene " kaputt " sein oder ergibt sich durch die streckenlänge automatisch solche probleme ?
mfg roni
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» ...ob die Stromeinspeisungen nicht doch verpolt sind.
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hallo
hab auf meiner anschlussschiene wenn überhaupt 10 volt
hab die strecke nur um 2 meter verlängert und jetzt funzt nichts mehr
hab zur probe mal kleines oval gebaut um zu checken ob drücker , trafo und auto ok sind -> passt alles
könnte vielleicht eine schiene " kaputt " sein oder ergibt sich durch die streckenlänge automatisch solche probleme ?
mfg roni
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Re: Stromprobleme
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» » ...ob die Stromeinspeisungen nicht doch verpolt sind.
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» hallo
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» hab auf meiner anschlussschiene wenn überhaupt 10 volt
Wenn du schon an der Anschlussschiene nur 10 Volt hast, ist irgend etwas faul. Hast du das ohne Fahrzeug auf der Strecke, also im Leerlauf, gemessen? Die Carrera-Trafos drücken im Leerlauf über 50% mehr an Spannung raus, als aufgedruckt.
» hab die strecke nur um 2 meter verlängert und jetzt funzt nichts mehr
» hab zur probe mal kleines oval gebaut um zu checken ob drücker , trafo und
» auto ok sind -> passt alles
» könnte vielleicht eine schiene " kaputt " sein oder ergibt sich durch die
» streckenlänge automatisch solche probleme ?
Siehe oben! Wenn an der Anschlussschiene schon so wenig Saft ist, fehlts schon vorher, also irgendwo an der Verbindung zwischen Trafo und Schiene. Trafo, Stecker, Regler?
»
» mfg roni
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Wenn du schon an der Anschlussschiene nur 10 Volt hast, ist irgend etwas faul. Hast du das ohne Fahrzeug auf der Strecke, also im Leerlauf, gemessen? Die Carrera-Trafos drücken im Leerlauf über 50% mehr an Spannung raus, als aufgedruckt.
» hab die strecke nur um 2 meter verlängert und jetzt funzt nichts mehr
» hab zur probe mal kleines oval gebaut um zu checken ob drücker , trafo und
» auto ok sind -> passt alles
» könnte vielleicht eine schiene " kaputt " sein oder ergibt sich durch die
» streckenlänge automatisch solche probleme ?
Siehe oben! Wenn an der Anschlussschiene schon so wenig Saft ist, fehlts schon vorher, also irgendwo an der Verbindung zwischen Trafo und Schiene. Trafo, Stecker, Regler?
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» mfg roni
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re
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» Wenn du schon an der Anschlussschiene nur 10 Volt hast, ist irgend etwas
» faul. Hast du das ohne Fahrzeug auf der Strecke, also im Leerlauf,
» gemessen? Die Carrera-Trafos drücken im Leerlauf über 50% mehr an Spannung
» raus, als aufgedruckt.
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» schon vorher, also irgendwo an der Verbindung zwischen Trafo und Schiene.
» Trafo, Stecker, Regler?
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» » mfg roni
hallo
also mit 53716 auf stufe 3 hab ich 7,2 volt und mit 53711 auf stufe 4 hab ich 10,2 volt
verschiedene drücker und anschlussschienen hab ich auch schon probiert
die werte sind ohne auto auf der strecke
werde jetzt mal die bahn schrittweise verkleinern und schauen ob sich was ändert
wenn nicht hoffe ich noch ein paar tips von euch zu bekommen
danke im voraus
mfg roni
nachtrag:teile entfernen
so hab jetzt gerade 10 stück schienen weggenommen und die durch eine kurve ersetzt
und auf einmal hab ich 34,5 volt bei der anschlussschiene mit 53711 (ohne auto )
auf was muss man achten bei den schienen
kontakte sind alle schön geputzt
gibts da irgendwas typisches auf das man schauen sollte
mfg roni
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» gemessen? Die Carrera-Trafos drücken im Leerlauf über 50% mehr an Spannung
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» schon vorher, also irgendwo an der Verbindung zwischen Trafo und Schiene.
» Trafo, Stecker, Regler?
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hallo
also mit 53716 auf stufe 3 hab ich 7,2 volt und mit 53711 auf stufe 4 hab ich 10,2 volt
verschiedene drücker und anschlussschienen hab ich auch schon probiert
die werte sind ohne auto auf der strecke
werde jetzt mal die bahn schrittweise verkleinern und schauen ob sich was ändert
wenn nicht hoffe ich noch ein paar tips von euch zu bekommen
danke im voraus
mfg roni
nachtrag:teile entfernen
so hab jetzt gerade 10 stück schienen weggenommen und die durch eine kurve ersetzt
und auf einmal hab ich 34,5 volt bei der anschlussschiene mit 53711 (ohne auto )
auf was muss man achten bei den schienen
kontakte sind alle schön geputzt
gibts da irgendwas typisches auf das man schauen sollte
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Re: Stromversorgung
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» » Trafo, Stecker, Regler?
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» hallo
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» also mit 53716 auf stufe 3 hab ich 7,2 volt und mit 53711 auf stufe 4 hab
» ich 10,2 volt
» verschiedene drücker und anschlussschienen hab ich auch schon probiert
» die werte sind ohne auto auf der strecke
» werde jetzt mal die bahn schrittweise verkleinern und schauen ob sich was
» ändert
» wenn nicht hoffe ich noch ein paar tips von euch zu bekommen
» danke im voraus
»
» mfg roni
»
» nachtrag:teile entfernen
»
» so hab jetzt gerade 10 stück schienen weggenommen und die durch eine kurve
» ersetzt
» und auf einmal hab ich 34,5 volt bei der anschlussschiene mit 53711 (ohne
» auto )
Das kommt hin.
» auf was muss man achten bei den schienen
» kontakte sind alle schön geputzt
» gibts da irgendwas typisches auf das man schauen sollte
Wirklich wichtig sind die Übergänge zwischen den Schienen. Nicht nur die Kontakte außen putzen, sondern auch mal die Kontaktzunge innerhalb der Schienen säubern.
»
» mfg roni
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» » Wenn du schon an der Anschlussschiene nur 10 Volt hast, ist irgend
» etwas
» » faul. Hast du das ohne Fahrzeug auf der Strecke, also im Leerlauf,
» » gemessen? Die Carrera-Trafos drücken im Leerlauf über 50% mehr an
» Spannung
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» also mit 53716 auf stufe 3 hab ich 7,2 volt und mit 53711 auf stufe 4 hab
» ich 10,2 volt
» verschiedene drücker und anschlussschienen hab ich auch schon probiert
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» werde jetzt mal die bahn schrittweise verkleinern und schauen ob sich was
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