Motorkohlen erneuern ?

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Motorkohlen erneuern ?

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Harald
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo an alle !

Wann sollte man die Kohlen für die schwarzen Bühler-Motoren erneuern ? Die Federn drücken doch die Kohlen so lange an die Welle, bis die Kohlen verbaucht sind.

Und wo bekommt man neue Kohlen ?

Danke !

Harald

P.S.: Bringt es leistungsmäßig etwas, alte Servo 132 Motore in Spiritus oder Waschbenzin "einzulegen" und somit zu reinigen ?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Motorkohlen erneuern ?

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 11896
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo an alle !
»
» Wann sollte man die Kohlen für die schwarzen Bühler-Motoren erneuern ? Die
» Federn drücken doch die Kohlen so lange an die Welle, bis die Kohlen
» verbaucht sind.

Wann die auszutauschen sind, lässt sich schwer sagen - bei 140 und 160 halten sie jedenfalls lang. Um feststellen zu können, ob sie wirklich verbraucht sind, wirst du wohl nachschauen müssen (bei der 140er gehen die Kohlen schwer raus ohne den ganzen Motor zu zerlegen, weiß nicht, ob es bei der 132er einfacher ist).

»
» Und wo bekommt man neue Kohlen ?

Es hat von Carrera neue Kohlen als Ersatzteil gegeben: Link. Da diese auch für Uni und 124 passen, denke ich mal, dass es auch Reproteile geben wird.

»
» Danke !
»
» Harald
»
» P.S.: Bringt es leistungsmäßig etwas, alte Servo 132 Motore in Spiritus
» oder Waschbenzin "einzulegen" und somit zu reinigen ?

Angeblich schon - benutz mal die Suche, über das Thema ist schon oft diskutiert worden.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt