HW-BMW: verschiebbare Stoßstange ?

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Re: H-BMW

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Harald
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» » » Sicher das das ein original Servo Fahrzeug ist ???
» »
» » Ja, alle S132 Hindernis-BMWs sehen so aus ;-)
» »
» » Die S160er H-BMWs haben auch diesen verschiebbaren Abstandhalter im
» Heck,
» » nur die 140er haben ihn nicht. Warum auch immer.
»
» hallo
»
» das geht ja im minuten takt
» interessantes thema :-)
»
» mfg roni


DANKE :-) :-D

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Re: H-BMW

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Harald
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» » » » Sicher das das ein original Servo Fahrzeug ist ???
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Wieso bleibt mein H-BMW immer in den Innenkurven hängen (egal in welcher Stellung sich die verschiebbare Stoßstange befindet) ? Liegt wohl am langen Radstand ? Aber wieso hat der HW überhaupt einen langen Radstand ?

Kann man das BMW-HW-Chassis auch unter einer Porsche 935 (o.ä.) Karosserie befestigen, um den langen Radstand zu umgehen ?

MfG

Harald

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Re: H-BMW sehr laaangsam !?

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Harald
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» Wieso bleibt mein H-BMW immer in den Innenkurven hängen (egal in welcher
» Stellung sich die verschiebbare Stoßstange befindet) ? Liegt wohl am
» langen Radstand ? Aber wieso hat der HW überhaupt einen langen Radstand ?
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» Kann man das BMW-HW-Chassis auch unter einer Porsche 935 (o.ä.) Karosserie
» befestigen, um den langen Radstand zu umgehen ?
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» Harald


Ähhh...was ist denn jetzt los ? Mein H-BMW schleicht nur noch um die Strecke ! Und das auf Stufe 3 vom 53716er ?! Reifen sind gut, Schleifer auch gut, Karre komplett gereinigt, Hinterachs- und Antriebsritzel geölt, Vorderräder drehen sich.

Ich versteh´s einfach nicht :-|

MfG

Harald

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Re: H-BMW sehr laaangsam !?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 12889
Ursprünglich gepostet von: Harald
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» » langen Radstand ? Aber wieso hat der HW überhaupt einen langen Radstand
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» » Kann man das BMW-HW-Chassis auch unter einer Porsche 935 (o.ä.)
» Karosserie
» » befestigen, um den langen Radstand zu umgehen ?
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» Ähhh...was ist denn jetzt los ? Mein H-BMW schleicht nur noch um die
» Strecke ! Und das auf Stufe 3 vom 53716er ?! Reifen sind gut, Schleifer
» auch gut, Karre komplett gereinigt, Hinterachs- und Antriebsritzel geölt,
» Vorderräder drehen sich.
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So, das Problem mit der Nicht-Innen-Kurvendurchfahrt ist gelöst. Die Vordereifen (Originale) waren falsch rum drauf. Dadurch haben die Reifen die Innenführungsbande berührt.

Aber der HW-BMW schleicht immer noch um die Strecke. Hab schon alle Teile (Elektronik) ausgewechselt. Wenn ich den Motor ohne die Elektronik-Teile mit Strom versorge, dann läuft der volle Power !

Hab jetzt mal gemessen: Wenn das Netzteil auf 12 Volt steht, dann liegen am Motor so ca. 5,5 - 6 Volt an (mit Elektronik-Teilen). Kein Wunder, das die Karre um die Strecke schleicht wie ne Schnecke. Aber woran liegt´s ? Habe alle Teile gewechselt (Elko, Diode, Kondensator). Auch neue und alte Teile zusammen (alter Elko + neue Diode oder neuer Elko + neuer Kondensator usw.). Als Diode habe ich einmal die 1N4184 und dann die 1N4001 ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Das gibt´s doch nicht. Habe auch den Kondensator und die zwei Spulen mal weglassen. Auch keine Änderung. Bin echt ratlos :-| !

Schöne Grüße,

Harald

Archiv
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Re: H-BMW sehr laaangsam !?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 12890
Ursprünglich gepostet von: norfok
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Es könnte sein das der Hindernis Adapter nicht richtig in der Anschlusschiene
klemmt. Indem Fall einfach die Anschlusschiene unten öffnen und die Messinghülsen mit einer Zange etwas zusammendrücken.
Wenn das auch nicht helfen sollte, benutze mal einen anderen Adapter.

An dem Hindernisauto kann es kaum liegen, das einzige Bauteil was dort meistens kaputt geht ist die werkseitig eingebaute Diode und die hast Du ja bereits ausgetauscht.



» Aber der HW-BMW schleicht immer noch um die Strecke. Hab schon alle Teile
» (Elektronik) ausgewechselt. Wenn ich den Motor ohne die Elektronik-Teile
» mit Strom versorge, dann läuft der volle Power !
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» Hab jetzt mal gemessen: Wenn das Netzteil auf 12 Volt steht, dann liegen
» am Motor so ca. 5,5 - 6 Volt an (mit Elektronik-Teilen). Kein Wunder, das
» die Karre um die Strecke schleicht wie ne Schnecke. Aber woran liegt´s ?
» Habe alle Teile gewechselt (Elko, Diode, Kondensator). Auch neue und alte
» Teile zusammen (alter Elko + neue Diode oder neuer Elko + neuer
» Kondensator usw.). Als Diode habe ich einmal die 1N4184 und dann die
» 1N4001 ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Das gibt´s doch
» nicht. Habe auch den Kondensator und die zwei Spulen mal weglassen. Auch
» keine Änderung. Bin echt ratlos :-| !
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» Schöne Grüße,
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» Harald

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