S132 Bahn aufgebaut!

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

S132 Bahn aufgebaut!

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: FC Servo 02
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Seit letzten Freitag steht eine S132 Bahn über 25 Meter bei uns im Hobbyraum (MÜnchen Süd). Wir planen, sie mindestens 2 Monate stehen zu lassen.
Wir haben den Kurs flach gehalten; er ist harmonisch gebaut sowohl für Anfänger, bietet aber auch Ansprüche für geübtere Fahrer.
Wir haben momentan erst vier fahrtüchtige Autos; weitere werden aber folgen.
Kopfzerbrechen bereiten uns die Hinderniswagen; wir schaffen noch keine konstante Fahrleistung; einer fährt sogar partout rückwärts: däfür bräuchten wir einen finalen Rat...
Käptn Lubomir und Sohn haben ihr Kommen auch schon zugesagt für den 15. Juni; da werden wir uns schon mal für das Bundestreffen warm fahren..

Wie gesagt: für Anregungen und Tipps sind wir immer dankbar; speziell auch zum Thema "Hinderniswagen".

Grüße, AndiK, Alex und MichiS.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:S132 Bahn aufgebaut!

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13427
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Kopfzerbrechen bereiten uns die Hinderniswagen; wir schaffen noch keine
» konstante Fahrleistung;

? Was heisst das genau ?

Prinzipiell lasse ich meinen Hinderniswagen das gleiche Programm angedeihen wie den normalen Fahrzeugen auch: komplett zerlegen bis ins letzte, dann der große Vollwaschgang aller Teile inkl. Motor (Ausnahme: die elektronischen Bauteile), dann das ganze mit neuen Schleifern, neuen Reifen und guten Achsschenkeln wieder zusammenbauen. Und die Fahrwerke auf Verzug prüfen, das kann auch ein Grund für unharmonisches Fahrleistungen sein.

» einer fährt sogar partout rückwärts: däfür bräuchten wir einen finalen Rat...

Da ist wahrscheinlich die Diode verkehrt herum eingebaut und filtert die "falschen" Halbwellen heraus. Mal andersrum einlöten dann müsste es klappen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:S132 Bahn wird bald abgebaut!

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13428
Ursprünglich gepostet von: Roni
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Kopfzerbrechen bereiten uns die Hinderniswagen; wir schaffen noch keine
» » konstante Fahrleistung;
»
» ? Was heisst das genau ?
»
» Prinzipiell lasse ich meinen Hinderniswagen das gleiche Programm
» angedeihen wie den normalen Fahrzeugen auch: komplett zerlegen bis ins
» letzte, dann der große Vollwaschgang aller Teile inkl. Motor (Ausnahme:
» die elektronischen Bauteile), dann das ganze mit neuen Schleifern, neuen
» Reifen und guten Achsschenkeln wieder zusammenbauen. Und die Fahrwerke auf
» Verzug prüfen, das kann auch ein Grund für unharmonisches Fahrleistungen
» sein.
»
» » einer fährt sogar partout rückwärts: däfür bräuchten wir einen finalen
» Rat...
»
» Da ist wahrscheinlich die Diode verkehrt herum eingebaut und filtert die
» "falschen" Halbwellen heraus. Mal andersrum einlöten dann müsste es
» klappen.

ach ihr glücklichen

ich muss bald meine s 132 abbauen da ich meine wohnung verkaufen und demnächst mit hausbauen anfange .
da werd ich die nächsten 2 jahre mein bahn bzw autos nur im karton bewundern können :-(
internet wirds bei die eltern wo ich in der übergangszeit wohne auch nicht geben , also kann ich nicht mal dem servo forum am neuesten stand bleiben

mit traurigen grüssen
roni

Gesperrt