BMW Factory

Alles zur Carrera Servo 132
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Re:Systemvergleich

Beitrag von Archiv »

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» » Gute Frage. Eine schöne 140er braucht auch viel Platz, ist dafür aber am
» » einfachsten zu warten. Servo 160 ist nichts für Grobmotoriker, dafür
» kann
»
» Also ich finde, die s132 ist am wartungsfreundlichsten ;-)

hallo

die s132 steht auch nicht zur diskussion
keine angst crazy , lubomir usw. wie die s132 cracks alle heissen
ich spring nicht vom s132 zug
einmal s132 immer s132
hab nur mal nachgedacht über ein zweitsystem das nicht soviel platz braucht
wie befestigt man eigentlich die schienen der servo ?

mfg roni

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oerk
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Re:Systemvergleich

Beitrag von oerk »

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» » » Gute Frage. Eine schöne 140er braucht auch viel Platz, ist dafür aber
» am
» » » einfachsten zu warten. Servo 160 ist nichts für Grobmotoriker, dafür
» » kann
» »
» » Also ich finde, die s132 ist am wartungsfreundlichsten ;-)

Dann liegt's wohl daran, dass ich von S132 keine Ahnung habe - mein einziger fahrbereiter 132er läuft auch nur dank lubomirs Hilfe so, wie ich es mir vorstelle.

Außerdem rede ich von gut bis sehr gut laufen - ein Auto einigermaßen zum Fahren zu bekommen, ist bei keinem System sonderlich schwer.

»
» hallo
»
» die s132 steht auch nicht zur diskussion
» keine angst crazy , lubomir usw. wie die s132 cracks alle heissen
» ich spring nicht vom s132 zug
» einmal s132 immer s132
» hab nur mal nachgedacht über ein zweitsystem das nicht soviel platz
» braucht
» wie befestigt man eigentlich die schienen der servo ?

Schienenverbinder außen reinstecken und anschrauben ;-)

»
» mfg roni
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re:Systemvergleich

Beitrag von Archiv »

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» Schienenverbinder außen reinstecken und anschrauben ;-)

hab ich mir ja fast gedacht :-)

andere frage
wie flott fahren eigentlich die fahrzeuge der s160 ?
kann man das mit den anderen masststäben vergleichen oder nicht

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» » mfg roni

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Re:Systemvergleich

Beitrag von Archiv »

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» wie flott fahren eigentlich die fahrzeuge der s160 ?
» kann man das mit den anderen masststäben vergleichen oder nicht
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» » » mfg roni


Hallo !

Da ich momentan alle drei Systeme aufgebaut habe, werde ich mal kurz die Erfahrungen und meine Meinung schildern:

Servo 160:

- Autos sehr klein und leicht und unförmige Proportionen (häßlich)
- Wartung auf Grund Der Größe recht fummelig
- Fahrgefühl sehr schlecht
- Autos können auf Stufe 3 beim 53716er aus der Aussenkurve (!) fliegen
- ist mehr Kinderspielzeug als ernsthafte Autorennbahn
- einziger Vorteil ist der geringe Platzbedarf

Servo 140:

- schöne Autos (V1), gutes Gewicht (V1)
- leichte Wartung auf Grund der Größe
- sehr schönes Fahrgefühl, fahren am Limit möglich (Powerdrifts usw.)
- Schienen mit breiten Stromleitern (besserer Stromkontakt und Lenkverhalten)
- viele Teile erhältlich (Autos, Schienen, E-Teile etc.)
- akzeptables Preisniveau und Platzbedarf

Servo 132:

- Schöne und schwere Autos (richtiges Männerspielzeug)
- leichte Wartung auf Grund der Größe
- Super Fahrgefühl, fahren am Limit möglich (Powerdrifts usw.)
- Hohes Preisniveau bei Autos und Ersatzteilen
- Unglaublich hoher Platzbedarf


Jeder Maßstab hat dazu noch seine eigenen Macken und Eigenheiten.

Meine beiden Favoriten sind S140 und S132. Wobei ich eine leichte Tendenz zur S140 verspüre. Der riesige Platzbedarf und das Innenkurve-Fahrverhalten bei der S132 können manchmal sehr nerven. Die S160 ist Kinderkram und wird wieder abgebaut.

Schönen Gruß,

Harald

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Re:Systemvergleich

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13670
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» Hallo !
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» Da ich momentan alle drei Systeme aufgebaut habe, werde ich mal kurz die
» Erfahrungen und meine Meinung schildern:
»
» Servo 160:
»
» - Autos sehr klein und leicht und unförmige Proportionen (häßlich)

also wenn ich die s160 mit die s140 mit mittelführungshörner vergleiche sind die s160 noch schöner find ich


» - Wartung auf Grund Der Größe recht fummelig
» - Fahrgefühl sehr schlecht
» - Autos können auf Stufe 3 beim 53716er aus der Aussenkurve (!) fliegen
» - ist mehr Kinderspielzeug als ernsthafte Autorennbahn
» - einziger Vorteil ist der geringe Platzbedarf
»
» Servo 140:
»
» - schöne Autos (V1), gutes Gewicht (V1)


die v1 sind noch die schönsten aller s140 generationen


» - leichte Wartung auf Grund der Größe
» - sehr schönes Fahrgefühl, fahren am Limit möglich (Powerdrifts usw.)
» - Schienen mit breiten Stromleitern (besserer Stromkontakt und
» Lenkverhalten)
» - viele Teile erhältlich (Autos, Schienen, E-Teile etc.)


soviele ersatzteile würd ich mir auch gern bei der s132 wünschen


» - akzeptables Preisniveau und Platzbedarf
»
» Servo 132:
»
» - Schöne und schwere Autos (richtiges Männerspielzeug)

das is meins :-)


» - leichte Wartung auf Grund der Größe
» - Super Fahrgefühl, fahren am Limit möglich (Powerdrifts usw.)
» - Hohes Preisniveau bei Autos und Ersatzteilen

leider hohe kosten , dachte im winter das es im sommer besser wird aber viel hat sich nicht getan :-(


» - Unglaublich hoher Platzbedarf

das ist auch mein problem


»
»
» Jeder Maßstab hat dazu noch seine eigenen Macken und Eigenheiten.
»
» Meine beiden Favoriten sind S140 und S132. Wobei ich eine leichte Tendenz
» zur S140 verspüre. Der riesige Platzbedarf und das
» Innenkurve-Fahrverhalten bei der S132 können manchmal sehr nerven.

was stört dich bzw nervt dich bei den s132 in innenkurven ?

Die
» S160 ist Kinderkram und wird wieder abgebaut.
»
» Schönen Gruß,
»
» Harald

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Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Systemvergleich

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13671
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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»
» soviele ersatzteile würd ich mir auch gern bei der s132 wünschen

Was fehlt dir denn ? Für meine Begriffe gibt es für die s132 so ziemlich alles an Ersatzteilen was man braucht. Ganz abgesehen davon, dass es bei s140 und s160 noch millionen Varianten von technikteilen gibt - fällt bei der 132er alles weg.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Ersatzteile

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13672
Ursprünglich gepostet von: Roni
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» »
» » soviele ersatzteile würd ich mir auch gern bei der s132 wünschen
»
» Was fehlt dir denn ? Für meine Begriffe gibt es für die s132 so ziemlich
» alles an Ersatzteilen was man braucht. Ganz abgesehen davon, dass es bei
» s140 und s160 noch millionen Varianten von technikteilen gibt - fällt bei
» der 132er alles weg.

repro achsschenkel , komplette lenkungen , motoren usw.

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: Ersatzteile

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 13673
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» » »
» » » soviele ersatzteile würd ich mir auch gern bei der s132 wünschen
» »
» » Was fehlt dir denn ? Für meine Begriffe gibt es für die s132 so
» ziemlich
» » alles an Ersatzteilen was man braucht. Ganz abgesehen davon, dass es
» bei
» » s140 und s160 noch millionen Varianten von technikteilen gibt - fällt
» bei
» » der 132er alles weg.
»
» repro achsschenkel , komplette lenkungen , motoren usw.

Hi roni,
Lenkungsteile sind kein Probelm, ich könnte sofort mit der produktion beginnen, wenn hier bedarf wäre, hatte aber in den letzten 2 jahren so gut wie keine nachfrage nach lenkungsteilen. die scheinen nie kaputt zu gehen.;-) ;-)
Motore habe ich neu seit gestern Goldne Rennmotoren mit Herstellerangabe 15000 Umdrehungen bei 12 Volt.
ich habe einen Motor einmal kurz angetestet, der hatte nach kurzer einlaufphase bei 18 volt Trafoausgang ca 22 000 umdrehungen/min.
ich nehme mal 3 motoren zum treffen mit zum testen, dann sehen wir weiter.

Achsschenkel ist so eine sache. es werden immer wieder neue angeboten, die aber anscheinend auch schon festgängig sind. welche aus alu machen zu lassen ist eine ganz feinfühlige sache, da die Teile für die CNC maschiene in miener Reichweite zu klein sind. bei kunststoff könnte wieder der gleiche effekt auftreten, und nur mal so ein 4000 euro Werkzeug zu machen, das dann nicht zu gebrauchen ist, kann ich auch nicht aus dem rucksack zaubern.

ich versuche einmal meinen Ritzelhersteller davon zu überzeugen, das er sich so kleine fräser besorgt, und mir die achsschenkel macht, aber das ist im moment etwas hintenangestellt.

Grüße
Kurt

Archiv
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Re: Ersatzteile

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 13674
Ursprünglich gepostet von: Roni
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» » bei
» » » der 132er alles weg.
» »
» » repro achsschenkel , komplette lenkungen , motoren usw.
»
» Hi roni,
» Lenkungsteile sind kein Probelm, ich könnte sofort mit der produktion
» beginnen, wenn hier bedarf wäre, hatte aber in den letzten 2 jahren so gut
» wie keine nachfrage nach lenkungsteilen. die scheinen nie kaputt zu
» gehen.;-) ;-)
» Motore habe ich neu seit gestern Goldne Rennmotoren mit Herstellerangabe
» 15000 Umdrehungen bei 12 Volt.
» ich habe einen Motor einmal kurz angetestet, der hatte nach kurzer
» einlaufphase bei 18 volt Trafoausgang ca 22 000 umdrehungen/min.
» ich nehme mal 3 motoren zum treffen mit zum testen, dann sehen wir weiter.
»
»
» Achsschenkel ist so eine sache. es werden immer wieder neue angeboten, die
» aber anscheinend auch schon festgängig sind. welche aus alu machen zu
» lassen ist eine ganz feinfühlige sache, da die Teile für die CNC maschiene
» in miener Reichweite zu klein sind. bei kunststoff könnte wieder der
» gleiche effekt auftreten, und nur mal so ein 4000 euro Werkzeug zu machen,
» das dann nicht zu gebrauchen ist, kann ich auch nicht aus dem rucksack
» zaubern.
»
» ich versuche einmal meinen Ritzelhersteller davon zu überzeugen, das er
» sich so kleine fräser besorgt, und mir die achsschenkel macht, aber das
» ist im moment etwas hintenangestellt.
»
» Grüße
» Kurt

hallo

würd gut aus schauen -> achsschenkel aus alu
aaahhh ja motorritzel
wieviel verlangst pro motor ?
achsschenkel wird immer wieder als neu angeboten aber die sind meistens auch schon aufgesprengt

mfg roni

servokurt
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Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: Ersatzteile

Beitrag von servokurt »

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» fällt
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» » Hi roni,
» » Lenkungsteile sind kein Probelm, ich könnte sofort mit der produktion
» » beginnen, wenn hier bedarf wäre, hatte aber in den letzten 2 jahren so
» gut
» » wie keine nachfrage nach lenkungsteilen. die scheinen nie kaputt zu
» » gehen.;-) ;-)
» » Motore habe ich neu seit gestern Goldne Rennmotoren mit
» Herstellerangabe
» » 15000 Umdrehungen bei 12 Volt.
» » ich habe einen Motor einmal kurz angetestet, der hatte nach kurzer
» » einlaufphase bei 18 volt Trafoausgang ca 22 000 umdrehungen/min.
» » ich nehme mal 3 motoren zum treffen mit zum testen, dann sehen wir
» weiter.
» »
» »
» » Achsschenkel ist so eine sache. es werden immer wieder neue angeboten,
» die
» » aber anscheinend auch schon festgängig sind. welche aus alu machen zu
» » lassen ist eine ganz feinfühlige sache, da die Teile für die CNC
» maschiene
» » in miener Reichweite zu klein sind. bei kunststoff könnte wieder der
» » gleiche effekt auftreten, und nur mal so ein 4000 euro Werkzeug zu
» machen,
» » das dann nicht zu gebrauchen ist, kann ich auch nicht aus dem rucksack
» » zaubern.
» »
» » ich versuche einmal meinen Ritzelhersteller davon zu überzeugen, das er
» » sich so kleine fräser besorgt, und mir die achsschenkel macht, aber das
» » ist im moment etwas hintenangestellt.
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» aaahhh ja motorritzel
» wieviel verlangst pro motor ?
» achsschenkel wird immer wieder als neu angeboten aber die sind meistens
» auch schon aufgesprengt
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» mfg roni

Motorritzel in verschiedenen längen sind im auftrag, habe nur noch kein angebot erhalten, bina ber morgen dort vor ort.

Bei den motoren werde ich 15 euro verlangen müssen. sind motoren baugleich bühler mit beiderseitiger welle.
kann ich immer nur 100 stück weise einkaufen, und muß somit groß in vorkasse gehen, darum der etwas höhere preis,
Wenn ich aber dann den buchtmarkt sehe wo die rennmotoren bis 25 hochgehen, ist meiner immer noch günstig

Grüße
Kurt

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