Baue mal wieder auf

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Baue mal wieder auf

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: deti-wf
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo an alle,

da mein Jahresurlaub voll im Gange ist, habe ich mich entschlossen, meine Servo 132 mit voller Schienenlänge aufzubauen (15m Schiene wollen ab morgen in meiner Doppelgarage verlegt werden) :-D .

Wer in meiner Nähe wohnt und lust hat mal vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen. Leider habe ich nur 2 funktionsfähige Autos, man sollte also ein eigenes Fahrzeug dabei haben.

Grüße an die Servofront aus Wolfenbüttel (Niedersachsen)

Deti

P.S. Wie viel Mikrofarad haben die Elkos in den H-Fahrzeugen? Bei meinen ist die Schrift leider nicht mehr zu erkennen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Baue mal wieder auf

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14110
Ursprünglich gepostet von: norfok
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

der von Carrera verwendete Elko hat 22µF 25Volt,
besser ist jedoch ein 47µF 35Volt ;-)

» P.S. Wie viel Mikrofarad haben die Elkos in den H-Fahrzeugen? Bei meinen
» ist die Schrift leider nicht mehr zu erkennen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Baue mal wieder auf

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14111
Ursprünglich gepostet von: deti-wf
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo,
»
» der von Carrera verwendete Elko hat 22µF 25Volt,
» besser ist jedoch ein 47µF 35Volt ;-)
»
» » P.S. Wie viel Mikrofarad haben die Elkos in den H-Fahrzeugen? Bei
» meinen
» » ist die Schrift leider nicht mehr zu erkennen.

Vielen Dank, habe mich heute in meiner Elektronik-Apotheke (wegen der hohen Preise) mit passenden Elkos eingedeckt.

Mein Garagenracing ist im vollen Gange, ist zwar alles sehr spartanisch (zwischen Spaten und Aluleiter), aber meine Nachbarn und Freunde stehen schon schlange, um mal mit ´ner alten Servo aus ihren Kindertagen ein paar Runden zu drehen :) .

Ich habe ca. 12m Schiene verlegt (Platz wäre noch für ca. 5m vorhanden). Die Aufbauaktion hat ca. 1h gedauert, weitere 1,5h hat´s noch gebraucht um die Elektrik zum Laufen zu bekommen. Im Laufe der ersten Rennen haben wir dann noch einige Umbauten vorgenommen, weil die Fahrzeuge in manchen Kurven jedesmal einen Abgang gemacht haben.

Die lange Gerade ist ca. 5,5m lang, also genug Platz zum Überholen :-D .

So wie ich das ganze momentan überschauen kann, ist meine Bahn hier in unserem Dorf ein richtiger Hit. Wahrscheinlich wird die Aktion dann jährlich wiederholt :-) .

Leider sind die Bilder nicht so prall geworden.:-|



Grüße

Deti

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Baue mal wieder auf

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 14112
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Deti,

Respekt, das sieht gut aus! Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich gerne kommen! :-)

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Baue mal wieder auf

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14113
Ursprünglich gepostet von: deti-wf
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Deti,
»
» Respekt, das sieht gut aus! Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich
» gerne kommen! :-)
»
» Gruß,
» oerk

Hallo oerk,

so wie der momentane Ansturm an die Bahn ist, werde ich sie im nächsten Sommerurlaub wieder aufbauen. :-D

Im Winterhalbjahr kann ich sie leider nur temporär im Wohnzimmer mit maximal 3m Gesamtlänge aufbauen :-| (und auch nur maximal 2 Tage).

So bald ich weiß, wann ich nächstes Jahr Sommerurlaub habe, werde ich das dann schon mal hier posten... :-)

Grüße

Deti aus WF

P.S. Hat hier im Forum eigentlich das "Sommerloch " zugeschlagen, seit einer Woche noch nicht einmal 10 Postings... ;-) ?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 14114
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» P.S. Hat hier im Forum eigentlich das "Sommerloch " zugeschlagen, seit
» einer Woche noch nicht einmal 10 Postings... ;-) ?

Jepp, hat auch lange genug gedauert ;-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Sommerloch

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 14115
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » P.S. Hat hier im Forum eigentlich das "Sommerloch " zugeschlagen, seit
» » einer Woche noch nicht einmal 10 Postings... ;-) ?
»
» Jepp, hat auch lange genug gedauert ;-)

Yo, wir haben jetzt aktuell die Besucherzahlen erreicht, die wir in gesamt 2005 hatten; in 2005 hatten wir zwar im Juli/August ein kleines "Zwischenhoch", die derzeitigen Zugriffe passen aber zu den Daten des letzten Sommers ...


de nächste Saisson kommt wieder, ganz bestimmt ;-)

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: Sommerloch

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 14116
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » P.S. Hat hier im Forum eigentlich das "Sommerloch " zugeschlagen, seit
» » » einer Woche noch nicht einmal 10 Postings... ;-) ?
» »
» » Jepp, hat auch lange genug gedauert ;-)
»
» Yo, wir haben jetzt aktuell die Besucherzahlen erreicht, die wir in
» gesamt 2005 hatten; in 2005 hatten wir zwar im Juli/August ein
» kleines "Zwischenhoch", die derzeitigen Zugriffe passen aber zu den Daten
» des letzten Sommers ...
»
»
» de nächste Saisson kommt wieder, ganz bestimmt ;-)

Hi ihr
mein Zwischenhoch war gerade, ich wollte es so ruhig ausklingenlassen bis zum urlaub, aber ich darf heute nahct noch mal in den keller und einpacken, sonst schaffe ich es nicht und laufend neue anfragen,

Grüße vom gestressten kurt der sich riesig auf den urlaub freut und müde ist:sleeping:

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Sommerloch

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14117
Ursprünglich gepostet von: stewi
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Bin auch mal wieder da ;o)
Leider hatte ich in den letzten Wochen eher wenig Zeit (neuer Job),deshalb wollte ich mich auch mal wieder melden.
Nun habe ich Urlaub und meine Famillie will auch mal was unternehmen.
Aber morgen gehts wieder ab in Jürgen´s Keller...hehe mal wieder ein paar Runden heizen............
Ich denke nach dem Sommer wird es hier auch wieder mehr abgehen....oder ????

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Sommerloch

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14118
Ursprünglich gepostet von: norfok
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich nutze dieses "Sommerloch" also genau noch eine Woche bis
zu meinem Urlaub, um neue Bastel-Projekte und Infos in meine
Servo Webseite zu integrieren, das Update wird online sein wenn
wir alle wieder und natürlich ich selbst, wieder aus dem Urlaub
zurück sind. :ok:

Gesperrt