Guido Frey suchte...

Alles zur Carrera Servo 132
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Guido Frey suchte...

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servo160_Mickel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...damals auch einen Hindi mit silber tablett äh silber Fahrer inlet.
Jetzt fragen sich viele, wer zum Deuwel ist Guido Frey?
Das war vor der Jahrtausendwende neben Lubo und Wubo/Werner der "dritte Mann" in Sachen S132. Ich hab weiß Gott keine Ahnung von S132, aber ich hab damals mit Guido gemailt - er hatte eine homepage im Netz, und wir wolltn S160 gegen S132 tauschen. er suchte den hindi mit silber Fahrerinlet - ich konnte ihm nit helfen...
Also hat Werner Recht und ist aus meiner Sicht hier zu unrecht so schräge angegangen worden. Ein Kommentar zu einer Rarität muß hier erlaubt sein ohne gleich einen auf den Deckel zu kriegen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Frey...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 21793
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo Mickel,

jep, das waren noch "nette" zeiten...
sammler kontaktierten sich telefonisch und per mail,
hab noch dies und das und machen wir mal so...

alles lange her...


part 1:

aber guter einsatz zum bmw-thread, vielen dank.

die seite von Frey war damals diese hier:
http://www.carrera-servo-seite.de/

welche von ihm abgegeben worden ist.

kann mich ebenfalls an die seite mit den suchen / varianten erinnern.

es wurden gelistet:
porche 911 weiß/weiß, also ohne haubenstreifen, analog dem uni-modell
bmw-polizei ohne antenne
bmw hindernis mit silber-inlet
trucks in variation mit beleuchtung und ohne beleuchtung
--> trucks ebenfalls in blau und rot gelistet...

letztere wird es wohl mit hoher wahrscheinlichkeit nur als eigen-umbau
mit beleuchtung geben..



part2:

» Also hat Werner Recht und ist aus meiner Sicht hier zu unrecht so schräge
» angegangen worden. Ein Kommentar zu einer Rarität muß hier erlaubt sein
» ohne gleich einen auf den Deckel zu kriegen.


danke für deine partielle verteidigung.
der teil ist wohl noch leichter zu begreifen,
als der vorwurf, dass es hier recht "flau" zugeht..
aber das wollen wir nicht auch noch in diesem thread einbauen.



gruß
wernersen

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Klarstellung

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 21793
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Mickel,

ich denke auf Dein Posting hin ist eine Klarstellung nötig.

» Also hat Werner Recht und ist aus meiner Sicht hier zu unrecht so schräge
» angegangen worden. Ein Kommentar zu einer Rarität muß hier erlaubt sein
» ohne gleich einen auf den Deckel zu kriegen.

Wenn man die ersten Beiträge zu dem Thread liest, kann man feststellen, dass niemand irgendwen schräge angegangen hat.
Diesen mit Verlaub "miesen" Ton hat leider Wernersen selbst hier reingebracht.
Wieviel Spaß macht es seine Freizeit in einem Forum zu verbringen, in dem man als selbstsüchtiger Eigenbrötler, toter Haufen u.ä. bezeichnet wird nur weil nicht gleich jeder den Enthusiasmus Einzelner hervorbringt.
Ich bin zwar erst seit 2006 hier aktiv, aber in dieser Zeit habe ich das Forum immer als positiv und hilfreich erlebt.
Ich empfand es immer als eine Stärke der Servoszene, dass es hier entspannter zugeht als in anderen Foren und der Einzelne eben nicht befürchten muss eine "auf den Deckel" zu bekommen, wenn er mal etwas schreibt worüber die "Experten" die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Ich finde diese Entspanntheit sollten wir Pflegen!

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Klarstellung

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 21795
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Morgen Thomas.
Sehe ich genauso.
Man muss ja auch nicht alle Postings beachten.....
Ich freue mich schon aufs Sommertreffen und die schönen Stunden mit Dir und den anderen Bastelfreunden.
Schöne Grüße Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Gegenklarstellung

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 21795
Ursprünglich gepostet von: Servo160_Mickel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Lieber Thomas,

zu Deiner Klarstellung muß ich folgende Gegenklarstellung anbringen:

Ich finde, es gibt im Servo-Forum ab und zu regelrechte Mobbing-Phasen gegen Carrera-Experten, und es wird dadurch hier mit zweierlei Maß gemessen. Ich möchte Dir das gern an Beispielen verdeutlichen:
Crazy Chris ist der Inhaber der fantastischen homepage www.carrera160.de und hat in den ersten Jahren des Forums am meisten von uns allen gepostet unter den nicks "crazy_chris" und "Carrera124". Er hat ein fundiertes Wissen in allen Carrera-Systemen und hat das Servo-Forum durch seine vielen sachlichen Beiträge in den ersten Jahren entscheidend mitgeprägt. Wenn ein newcomer eine Frage hatte, wer war der erste, der gleich kompetent geantwortet hat? Crazy-Chris.

Einer von den "Mobbern" war derselbe Commander, der jetzt wieder Servo Experte und Servo 132 Enthusiast Wernersen attackiert und ihn aus dem Forum raus haben will.
Warum freut sich Commander als Initiator des Servo Wikis nicht, daß er mit Wernersen jemanden hat, der ihm die Servo 132 Seiten füllt? Stattdessen zieht er ihn auf mit seinem Hindi-Fake und droht ihm sogar in Homberg eine Klopperei an. Das ist doch primitiv vom Feinsten.

Langer Rede, kurzer Sinn: Commander &Co. haben Crazy-Chris vor ca. 2 Jahren aus unserem Forum rausgemobbt, indem sie systematisch Crazy-Chris in jedem Beitrag gleich angemacht haben, bis er die Konsequenzen gezogen hat und sich aus unserem Forum abgemeldet hat.
Das ganze driftet jetzt in die gleiche Richtung gegen Wernersen. Ich hab die ganze miese Chose gegen Crazy-Chris lesenderweise miterlebt und hab jetzt echt die Nase voll, das gleiche gegen Wernersen nochmal
mit zu lesen.

Gruß,
Mickel



» Hallo Mickel,
»
» ich denke auf Dein Posting hin ist eine Klarstellung nötig.
»
» » Also hat Werner Recht und ist aus meiner Sicht hier zu unrecht so
» schräge
» » angegangen worden. Ein Kommentar zu einer Rarität muß hier erlaubt sein
» » ohne gleich einen auf den Deckel zu kriegen.
»
» Wenn man die ersten Beiträge zu dem Thread liest, kann man feststellen,
» dass niemand irgendwen schräge angegangen hat.
» Diesen mit Verlaub "miesen" Ton hat leider Wernersen selbst hier
» reingebracht.
» Wieviel Spaß macht es seine Freizeit in einem Forum zu verbringen, in dem
» man als selbstsüchtiger Eigenbrötler, toter Haufen u.ä. bezeichnet wird
» nur weil nicht gleich jeder den Enthusiasmus Einzelner hervorbringt.
» Ich bin zwar erst seit 2006 hier aktiv, aber in dieser Zeit habe ich das
» Forum immer als positiv und hilfreich erlebt.
» Ich empfand es immer als eine Stärke der Servoszene, dass es hier
» entspannter zugeht als in anderen Foren und der Einzelne eben nicht
» befürchten muss eine "auf den Deckel" zu bekommen, wenn er mal etwas
» schreibt worüber die "Experten" die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
»
» Ich finde diese Entspanntheit sollten wir Pflegen!
»
» Gruß Thomas

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Gegenklarstellung

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 21797
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Mickel,

darf ich mich hier zu Wort melden, oder stehe ich in der Rangordnung zu weit unten?

» Ich finde, es gibt im Servo-Forum ab und zu regelrechte Mobbing-Phasen
» gegen Carrera-Experten, und es wird dadurch hier mit zweierlei Maß
» gemessen. Ich möchte Dir das gern an Beispielen verdeutlichen:
» Crazy Chris ist der Inhaber der fantastischen homepage www.carrera160.de
» und hat in den ersten Jahren des Forums am meisten von uns allen gepostet
» unter den nicks "crazy_chris" und "Carrera124". Er hat ein fundiertes
» Wissen in allen Carrera-Systemen und hat das Servo-Forum durch seine
» vielen sachlichen Beiträge in den ersten Jahren entscheidend mitgeprägt.
» Wenn ein newcomer eine Frage hatte, wer war der erste, der gleich
» kompetent geantwortet hat? Crazy-Chris.
»
» Einer von den "Mobbern" war derselbe Commander, der jetzt wieder Servo
» Experte und Servo 132 Enthusiast Wernersen attackiert und ihn aus dem
» Forum raus haben will.

Das habe ich anders in Erinnerung. Vertrieben wurde Chris sicher nicht, er hat sein Engagement halt immer weiter zurückgefahren, bis man irgendwann gar nichts mehr von ihm gehört hat. Dazu gab es sicher mehrere Auslöser, an ein regelrechtes "Mobbing" kann ich mich nicht erinnern.

» Warum freut sich Commander als Initiator des Servo Wikis nicht, daß er mit
» Wernersen jemanden hat, der ihm die Servo 132 Seiten füllt? Stattdessen
» zieht er ihn auf mit seinem Hindi-Fake und droht ihm sogar in Homberg eine
» Klopperei an. Das ist doch primitiv vom Feinsten.

Wo hast du denn das her?

Wird hier in zwei Klassen unterteilt? Müssen sich die Unwissenden von den Sammlern und Experten jedes Stänkern, jeden Tonfall gefallen lassen, weil sie Experten sind?

Mickel, ich respektiere deine Meinung, aber für mich stellt sich wirklich die Frage, ob wir die gleichen Postings gelesen haben.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

die Klopperei nehm ich sofort zurück

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 21798
Ursprünglich gepostet von: Servo160_Mickel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Stefan,

ich nehm die "Klopperei" und "primitiv vom Feinsten" mit sofortiger Wirkung zurück.
Es tut mir Leid, ich habe Armins Posting an Werner "komm doch mit Deinem Problem nach Homberg" falsch und überinterpretiert. Armin meinte es gutmütig bzw. als Angebot an Werner, er soll
am nächsten Homberger Treffen teilnehmen, und dann können sowohl Bastler, Experten, Fahrer und Sammler gemeinsam unser Servo Hobby genießen.

Viele Grüße,
Mickel


» Hallo Mickel,
»
» darf ich mich hier zu Wort melden, oder stehe ich in der Rangordnung zu
» weit unten?
»
» » Ich finde, es gibt im Servo-Forum ab und zu regelrechte Mobbing-Phasen
» » gegen Carrera-Experten, und es wird dadurch hier mit zweierlei Maß
» » gemessen. Ich möchte Dir das gern an Beispielen verdeutlichen:
» » Crazy Chris ist der Inhaber der fantastischen homepage
» www.carrera160.de
» » und hat in den ersten Jahren des Forums am meisten von uns allen
» gepostet
» » unter den nicks "crazy_chris" und "Carrera124". Er hat ein fundiertes
» » Wissen in allen Carrera-Systemen und hat das Servo-Forum durch seine
» » vielen sachlichen Beiträge in den ersten Jahren entscheidend
» mitgeprägt.
» » Wenn ein newcomer eine Frage hatte, wer war der erste, der gleich
» » kompetent geantwortet hat? Crazy-Chris.
» »
» » Einer von den "Mobbern" war derselbe Commander, der jetzt wieder Servo
» » Experte und Servo 132 Enthusiast Wernersen attackiert und ihn aus dem
» » Forum raus haben will.
»
» Das habe ich anders in Erinnerung. Vertrieben wurde Chris sicher nicht, er
» hat sein Engagement halt immer weiter zurückgefahren, bis man irgendwann
» gar nichts mehr von ihm gehört hat. Dazu gab es sicher mehrere Auslöser,
» an ein regelrechtes "Mobbing" kann ich mich nicht erinnern.
»
» » Warum freut sich Commander als Initiator des Servo Wikis nicht, daß er
» mit
» » Wernersen jemanden hat, der ihm die Servo 132 Seiten füllt? Stattdessen
» » zieht er ihn auf mit seinem Hindi-Fake und droht ihm sogar in Homberg
» eine
» » Klopperei an. Das ist doch primitiv vom Feinsten.
»
» Wo hast du denn das her?
»
» Wird hier in zwei Klassen unterteilt? Müssen sich die Unwissenden von den
» Sammlern und Experten jedes Stänkern, jeden Tonfall gefallen lassen, weil
» sie Experten sind?
»
» Mickel, ich respektiere deine Meinung, aber für mich stellt sich wirklich
» die Frage, ob wir die gleichen Postings gelesen haben.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Gegenklarstellung

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 21797
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Mickel,

deine Erfahrung in allen Ehren, sie wurde ja auch schon von oerk relativiert. Hier soll niemand gemoppt werden und bisher wurde meiner Ansicht auch nicht gegen wernersen gemoppt.
Allerdings darf er sich nicht wundern, wenn nach seinem posting: "Re: ca 20 mal gelesen und keine antwort (servo1xx)" nicht alle auf seine Beiträge positiv reagieren. Zumal er in diesem Tonfall hier weiter macht.
"Wie man in den Wald hineinruft..."

Ich verstehe nicht den Druck den Wernersen hier verbreitet. Er bringt eine ungute Stimmung in den Laden und darauf denke ich können wir alle verzichten.
Keiner bezweifelt sein Fachwissen und für sein Engagement im Wiki wurde er zu Recht mehrfach gelobt.

Also warum entspannt er sich nicht einfach, statt uns als toten Laden zu bezeichnen.

Gruß Thomas

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

wernersens ansichten

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 21800
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
moin zusammen,


versuche mal hier ´ne verständliche erklärende antwort zusammen zu bauen....


zunächst vorweg:

dank einmal an mickel für das eingreifen, fürsprechen.
die story mit crazy-chris ist mir nicht weiter bekannt,
dazu kann und will auch nichts schreiben.

das aufziehen um modelle, fahrzeuge etc etc ist mir egal,
ich wollte mehr miteinander und füreinander und vor allem schneller...

es ist wohl wie folgt:

es hat der Thomas, servobär, den zusammenhang hier heute eigentlich schon am besten erfaßt.
alle haben das gleiche interesse, aber der enthusiasmus ist bei weitem nicht auf dem gleichen level:

als ich vor ca 4 wochen hier hereingeschneit bin, ging das servowiki gerade online.
wiki und forum will ich nicht vermischen, hängen interessenmäßig zusammen,
haben aber unterschiedliche initiatoren, verantwortliche.
das ist mir klar, ist aber nicht weiter relavant.

aber weiter:
erfaßt und angesteckt von der euphorie das wiki "mal eben" für s132 zu komplettieren,
naja schon zuviel gesagt, einen großen schritt voran zu bringen,
konnte ich einfach nicht nachvollziehen, dass kaum jemand,
oder nur eine handvoll leute darauf eingestiegen sind.
daraus sind dann die "vorlauten" äußerungen und ggf provokationen entstanden.
wobei ich einige forenstrukturen, reaktionen wirklich als "träge" empfinde...

das kommt hiervon:

beruflich arbeite ich in sicherheitsbranche / großindustrie in einer alarmzentrale.
es besteht innerhalb von sekunden /minuten handlungsbedarf,
müssen vorab entscheidungen getroffen werden, welche richtung eingeschlagen werden wird.
aus dieser täglichen altlast bin ich vermutlich ein abwarten auf antworten
oder entscheidungen bis sich etwas tut nicht mehr gewohnt.
es muß sich für mich mittlerweile merklich etwas tun,
ich brauche im job und ebenfalls hier mehr resonancen als gegeben werden....

kürzlich hat der martin mir geantwortet, hab ´geduld mit uns..
ja, es ist wohl so, meine alltagsuhr tickt in einem anderen takt als eure.

das konnte ich schwerlich begreifen.

soviel vorab, ggf später mehr..

wernersen

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:wernersens ansichten

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 21801
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo wernersen,

» beruflich arbeite ich in sicherheitsbranche / großindustrie in einer
» alarmzentrale.
» es besteht innerhalb von sekunden /minuten handlungsbedarf,
» müssen vorab entscheidungen getroffen werden, welche richtung
» eingeschlagen weden wird.
» aus dieser täglichen altlast bin ich vermutlich ein abwarten auf antworten
»
» oder entscheidungen bis sich etwas tut nicht mehr gewohnt.
» es muß sich für mich mittlerweile merklich etwas tun,
» ich brauche im job und ebenfalls hier mehr resonancen als gegeben
» werden....
»
» kürzlich hat der martin mir geantwortet, hab ´geduld mit uns..
» ja, es ist wohl so, meine alltagsuhr tickt in einem anderen takt als
» eure.

Das Problem kenne ich auch recht gut, vor allem, wenn man auf Leute trifft, die mit einem komplett anderen Tempo arbeiten.

Es ist zwar nicht viel los hier, aber ein toter Laden sind wir sicher nicht. Ich denke, ein Verhältnis von 10:1 bis 30:1 von Nur-Lesern zu Schreibern ist bei jedem Forum normal. Man bedenke zusätzlich, welche Randerscheinung unser Hobby grundsätzlich ist - da bleiben nicht viele Aktive übrig. Das ist zu erwarten. Dann passiert halt auch mal tagelang nix - na und? Man gewöhnt sich dran.

Können wir uns jetzt wieder alle vertragen? ;-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt