erstaunlich...

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

erstaunlich...

Beitrag von Rufus »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...oder ???

Hallo zusammen.

Kann mir jemand erklären warum Artikel Nr.:

270684903817

so teuer verkauft wurde...hab ich was übersehen?

...da fehlt doch was am Spoiler...bei beiden !?

warum, warum ,warum...hätte dem 320er gern gehabt...war das einer von Euch ?


grüße, Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:erstaunlich...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23239
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Sven,

das ist momentan in der Bucht sowieso merkwürdig.

das Zeug geht teilweise echt teuer weg. Da werden für nen stinknormalen 140er 935 bespielt auch schon mal 40 euronen geboten.

Bei dem 3er is ja eigentlich nix besonderes außer den Macken am Frontspoiler.
Irgendwo hab ich allerdings mal was gelesen, dass die Startnummer 4 selten wäre.

Allerdings bezweifel ich das hinter dem Bieter mit 16 Bewertungen jemand steckt der große Ahnung von der Materie und entsprechende Sammlerambitionen hat.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:erstaunlich...

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 23240
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Sven,
»
» das ist momentan in der Bucht sowieso merkwürdig.
»
» das Zeug geht teilweise echt teuer weg. Da werden für nen stinknormalen
» 140er 935 bespielt auch schon mal 40 euronen geboten.
»
» Bei dem 3er is ja eigentlich nix besonderes außer den Macken am
» Frontspoiler.
» Irgendwo hab ich allerdings mal was gelesen, dass die Startnummer 4 selten
» wäre.
»
» Allerdings bezweifel ich das hinter dem Bieter mit 16 Bewertungen jemand
» steckt der große Ahnung von der Materie und entsprechende
» Sammlerambitionen hat.
»
» Gruß Thomas

Is echt der Hammer, hab auch gedacht, ich seh nicht recht. Meiner Meinung nach sind das ein paar "Servo-Neulinge", die sich da gegenseitig so extrem hochbieten. Die haben schon bei anderen S132-Auktionen in den letzten Tagen für (Alp-)Traumpreise gesorgt. Gestern asuch sehr kurios: ne ziemlich mittelmässige Startpackung 85700 mit Macken, OHNE AUTOS und mit unvollständigem Zubehör für 50 Euronen... Waren glaub auch die beiden am hochbieten...
Den 320er hab ich auch im Auge behalten, der Rest ist ja weitestgehend unbrauchbar. Aber jenseits der 25 Euro-Marke hatte ich das abgehakt. Denke auch, dass der 320er keinen besonderen Wert hat, ist weder besonders gut erhalten noch kann ich der Nummer 4 besondere Seltenheit zuschreiben (hab bisher fast immer die 4 gesehen und hab selbst 4 oder 5 Stück davon).
Mein Fazit: Im Moment ist das Servo-Material allgemein wieder WAHNSINNIG überteuert. Gut, dass ich reichlich Material hab...

PS: Apropos reichlich Material: hat noch jemand von den ganz langen S132-Lenkritzeln (die aus den Trucks etc). Bräuchte da ein paar für Umbauten. Vielleicht bringt ja Kurt auch welche mit zum Treffen.

Gruß Sammy
Bild

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: erstaunlich

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23241
Ursprünglich gepostet von: Daywalker270674
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servus zusammen,

das mit den Preisen ist mir auch aufgefallen.
Hatte auch versucht mir den ein oder anderen V1 Wagen zu ersteigern,
aber nicht zu den Preisen.

Noch besser fand ich die Angebote von dem Berliner Spielwarengeschäft das für mehrer Autos / 49 Euro angesetzt haben.

So und nun hab ich immer noch kein V1 Wagen der Richtig läuft.

Hat von euch jemand etwas Abzugeben mit dem ich dann schon mal die Streckenteile testen könnte? Wenn ja bitte PN an mich.

Und noch ne Frage.

Kann ich meinen Fuhrpark mit zum Treffen bringen um den wieder flott zu machen und wenn ja as soll ich schon mal an Ersatzteilen vorsorglich bestellen?

Habe einen wieder soweit flott gemacht das ich mit der Fahrleistung als unbedarfter ganz zu Frieden bin aber er Fährt nur wirklich gut wenn das Lenkrad am Drücker nach links gestellt ist. Mache ich einen Spurwechsel
scheint etwas zu blockieren aber ich finde nicht was. Habt ihr ne Idee was es sein könnte ist einer der gelben 911 V2.

Gruß Mike

» » Hallo Sven,
» »
» » das ist momentan in der Bucht sowieso merkwürdig.
» »
» » das Zeug geht teilweise echt teuer weg. Da werden für nen stinknormalen
» » 140er 935 bespielt auch schon mal 40 euronen geboten.
» »
» » Bei dem 3er is ja eigentlich nix besonderes außer den Macken am
» » Frontspoiler.
» » Irgendwo hab ich allerdings mal was gelesen, dass die Startnummer 4
» selten
» » wäre.
» »
» » Allerdings bezweifel ich das hinter dem Bieter mit 16 Bewertungen
» jemand
» » steckt der große Ahnung von der Materie und entsprechende
» » Sammlerambitionen hat.
» »
» » Gruß Thomas
»
» Is echt der Hammer, hab auch gedacht, ich seh nicht recht. Meiner Meinung
» nach sind das ein paar "Servo-Neulinge", die sich da gegenseitig so extrem
» hochbieten. Die haben schon bei anderen S132-Auktionen in den letzten Tagen
» für (Alp-)Traumpreise gesorgt. Gestern asuch sehr kurios: ne ziemlich
» mittelmässige Startpackung 85700 mit Macken, OHNE AUTOS und mit
» unvollständigem Zubehör für 50 Euronen... Waren glaub auch die beiden am
» hochbieten...
» Den 320er hab ich auch im Auge behalten, der Rest ist ja weitestgehend
» unbrauchbar. Aber jenseits der 25 Euro-Marke hatte ich das abgehakt. Denke
» auch, dass der 320er keinen besonderen Wert hat, ist weder besonders gut
» erhalten noch kann ich der Nummer 4 besondere Seltenheit zuschreiben (hab
» bisher fast immer die 4 gesehen und hab selbst 4 oder 5 Stück davon).
» Mein Fazit: Im Moment ist das Servo-Material allgemein wieder WAHNSINNIG
» überteuert. Gut, dass ich reichlich Material hab...
»
» PS: Apropos reichlich Material: hat noch jemand von den ganz langen
» S132-Lenkritzeln (die aus den Trucks etc). Bräuchte da ein paar für
» Umbauten. Vielleicht bringt ja Kurt auch welche mit zum Treffen.
»
» Gruß Sammy

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: erstaunlich

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23242
Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servus ,

ist mir auch in den letzden Wochen Aufgefallen das auf 0815 sachen teuer Geboten werden .
Vor weinachten gabs echt schnäppchen .
ich denke das waren vorweinachtseinkäufe da sind die Preis immer hoch .
jetzt sollten die denke ich wieder soo laangsam in die normalität fallen .
Tja schein die servo beliebt zu sein ............
das ist gut so :-)

Grüße
meisterpaul

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: erstaunlich

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 23242
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Mike,

du kannst natürlich deine Autos zum Treffen mitbringen. Da werden Sie geholfen!

An Ersatzteilen solltest du vielleicht noch Ortmann-Reifen besorgen, alles andere sollte Kurt dabei haben.

Bei den V3-Autos ist Ferndiagnose schwierig. Hier eine kurze Checkliste:
- Die Schleifer sollten so flexibel sein, dass sie das Auto vorne nicht (auch nicht minimal) anheben)
- Der Freilauf der Vorderräder sollte so gut sein, dass sie beim Anstupsen nachlaufen
- Der Reibradantrieb sollte nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Spiel haben. Zur Not kann man auch einen zweiten Gummi über den ersten ziehen.
- Etwas Blei im Bereich des Vorderwagens schadet nicht.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt