Schrumpfkarossen

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Schrumpfkarossen

Beitrag von hobby132 »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen,

die meisten von euch kennen ja das Problem, dass die alten Karosserien im Laufe der Jahrzehnte ein jklein wenig schrumpfen, was so unschöne Nebenerscheinungen hat wie Risse in Dach und Motorhaube oder auch nicht mehr richtig passende Radläufe. Richtig blöd wird es aber besonders dann, wenn es um Anbauteile geht, die schon längere Zeit nicht mehr an ihrer vorgesehenen Stelle waren und dann irgendwann nicht mehr passen.
Am häufigsten passiert das bei Scheibeneinsätzen. Der Klassiker: ein Scheibeneinsatz (oft bei Porsche 928, RSR, BMW Hindi oder Jägermeister) löst sich, fällt ein Stückchen nach innen in die Fahrerkabine und liegt dort dann ein paar Jahre unbemerkt. Allerdings lässt sich die Scheibe nicht wieder an ihrer ursprünglichen Stelle einsetzen, weil die Karosserie zu klein ist.

Hat für dieses Problem irgendjemand eine brauchbare Lösung? Habe schon experimentiert mit Fön und heißem Wasser, aber bisher ohne Erfolg. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Sammy
Bild

Gesperrt