Gartenbahn

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Gartenbahn

Beitrag von seal »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
So, habe heute den schönen Tag genutzt und mal eine Gartenbahn aufgebaut. Könnte noch ein paar mehr Geraden und eine Steilkurve vertragen - hab' ich aber (noch) nicht.





Ca. 18m Bahn, Bestzeit heute bei 7,494 sec.

War spaßig, aber heute dann doch etwas zu heiß. Wohl auch für zwei meiner vier Fahrzeuge - jedenfalls haben sich da wohl die Motoren verabschiedet - leider auch beim schwarzen Porsche :-( . Vielleicht kann da auf dem Treffen ja mal einer der Spezialisten nachschauen, ob noch was zu retten ist.

Freu' mich schon aufs Treffen - nur noch zwei Wochen!
Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Mega-Gerade

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 23763
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Sieht saumäßig gemütlich aus. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest säße ich schon im Auto mit ein paar Flitzern im Gepäck :D
Hast du am Ende der langen Gerade genug Polstermaterial angebracht oder holt einer der Jungs die Wagen immer wieder, nachdem Sie den Bretterzaun zum Nachbarn durchschlagen haben? :wink:

Das mit den Motoren ist schade. Kann mir das aber gut vorstellen, bei so ner High-Speed-Strecke und dann ordentlich aufgeheizten Schienen. Mit wieviel Power hast du die Kisten laufen lassen? Notfalls müsste man langsamer fahren - aber wer macht das schon freiwillig. Oder regelmässig alle paar Runden Fahrzeuge wechseln (am besten Kühlbox bereithalten :D)

Gruß und bis zum Treffen
Sammy

» So, habe heute den schönen Tag genutzt und mal eine Gartenbahn aufgebaut.
» Könnte noch ein paar mehr Geraden und eine Steilkurve vertragen - hab' ich
» aber (noch) nicht.
»
»
»
»
»
» Ca. 18m Bahn, Bestzeit heute bei 7,494 sec.
»
» War spaßig, aber heute dann doch etwas zu heiß. Wohl auch für zwei meiner
» vier Fahrzeuge - jedenfalls haben sich da wohl die Motoren verabschiedet -
» leider auch beim schwarzen Porsche :-( . Vielleicht kann da auf dem Treffen
» ja mal einer der Spezialisten nachschauen, ob noch was zu retten ist.
»
» Freu' mich schon aufs Treffen - nur noch zwei Wochen!
» Gruß,
» Dietmar
Bild

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Mega-Gerade

Beitrag von seal »

Bezieht sich auf Post : 23764
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Sieht saumäßig gemütlich aus. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest säße
» ich schon im Auto mit ein paar Flitzern im Gepäck :D
» Hast du am Ende der langen Gerade genug Polstermaterial angebracht oder
» holt einer der Jungs die Wagen immer wieder, nachdem Sie den Bretterzaun
» zum Nachbarn durchschlagen haben? :wink:
»
» Das mit den Motoren ist schade. Kann mir das aber gut vorstellen, bei so
» ner High-Speed-Strecke und dann ordentlich aufgeheizten Schienen. Mit
» wieviel Power hast du die Kisten laufen lassen? Notfalls müsste man
» langsamer fahren - aber wer macht das schon freiwillig. Oder regelmässig
» alle paar Runden Fahrzeuge wechseln (am besten Kühlbox bereithalten :D)
»
» Gruß und bis zum Treffen
» Sammy
»
Das Polstermaterial - sprich die Stuhlauflagen - am Ende der Geraden haben gute Dienste geleistet...

Hab' die Fahrzeuge auf Stufe 2-2 gebrückt laufen lassen. Muss mir wohl doch solche regelbaren Trafos bauen. Habe aber bisher erst einen 4-stufigen. Na ja, man braucht ja auch noch Projekte für die Zukunft. ;-)

Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Gartenbahn

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23763
Ursprünglich gepostet von: servospeedway
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» So, habe heute den schönen Tag genutzt und mal eine Gartenbahn aufgebaut.
» Könnte noch ein paar mehr Geraden und eine Steilkurve vertragen - hab' ich
» aber (noch) nicht.
»
»
»
»
»
» Ca. 18m Bahn, Bestzeit heute bei 7,494 sec.
»
» War spaßig, aber heute dann doch etwas zu heiß. Wohl auch für zwei meiner
» vier Fahrzeuge - jedenfalls haben sich da wohl die Motoren verabschiedet -
» leider auch beim schwarzen Porsche :-( . Vielleicht kann da auf dem Treffen
» ja mal einer der Spezialisten nachschauen, ob noch was zu retten ist.
»
» Freu' mich schon aufs Treffen - nur noch zwei Wochen!
» Gruß,
» Dietmar

Saugut,

wo waren denn die schaulustigen Nachbarn?
Und ich sehe gar keinen Grill und keine Zapfanlage :gruebel:

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re:Gartenbahn

Beitrag von seal »

Bezieht sich auf Post : 23766
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Saugut,
»
» wo waren denn die schaulustigen Nachbarn?
War wohl zu heiß - hat sich keiner blicken lassen. Und dem Modellflieger-Bekannten, der morgens mal vorbeigeschaut hat, hat es wohl Spaß gemacht, aber ich glaube infiziert wurde er nicht.:crying: Immer noch keiner hier in der Nähe...

» Und ich sehe gar keinen Grill und keine Zapfanlage :gruebel:

War ja nur der Testlauf - beim nächsten Mal gibt's Bratwurst :hungry:, Bier :prost: und Carrera :driver: - allerdings nur bei etwas erträglicheren Temperaturen - oder Nachmittags / Abends. Mal schauen. Soll' ich dann :phone: oder ist es dir zu weit? :lol3:

Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Gesperrt