Mafiöse Schikane

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Mafiöse Schikane

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

hab nun endlich auch die Schikane 88517 für die 132er in der Bucht geschossen. Leider fehlen die Leitplanken.
Hat jemand einen Tipp wie man die vernünftig ersetzen kann?
Holzleisten? Plastikprofil aus dem Baumarkt?
Auf jeden Fall bräuchte ich die genauen Maße.
Oder hat irgendwer noch welche rumliegen ;-)

Gruß Thomas

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Mafiöse Schikane

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 23913
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Thomas,

Wernersen hat mir mal ein paar schöne Aufnahmen und dazugehörige Maßangaben gemacht. Hab den Leitplankenbau allerdings nie vollendet, weil ich noch günstig an zwei andere Sets gekommen bin. Mir hatte seinerzeit mal jemand gesagt, dass es ein U-Profil gäbe, dass die passende Breite hat. Halterungen wollte ich aus Platikteilen mit Stabilit einkleben. Bei den Endstücken war ich mir noch nicht sicher, hatte 3 Varianten im Sinn:
1. Auch aus U-Profil, aber aufgesägt, Seitenteile verjüngend zusammengefügt, verklebt an der Spitze und gechliffen. Am Ende Klarlacken.
2. Aus Holz anfertigen.
3. Aus Gummi anfertigen und die Seiten mit flexiblem Lack bepinseln um vor Abrieb zu schützen und auch um eine Bremswirkung des Fahrzeugs zu verhindern.

Frag am besten mal Oerk, der hat sich da ja richtig professionell verkünstelt.

Fotos und Maße kann ich gerne noch mal besorgen, bin aber zur Zeit so gut wie nie zu Hause.

Gruß Sammy

» Hallo,
»
» hab nun endlich auch die Schikane 88517 für die 132er in der Bucht
» geschossen. Leider fehlen die Leitplanken.
» Hat jemand einen Tipp wie man die vernünftig ersetzen kann?
» Holzleisten? Plastikprofil aus dem Baumarkt?
» Auf jeden Fall bräuchte ich die genauen Maße.
» Oder hat irgendwer noch welche rumliegen ;-)
»
» Gruß Thomas
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Mafiöse Schikane

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 23914
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Frag am besten mal Oerk, der hat sich da ja richtig professionell
» verkünstelt.

Bin schon da!

Ich hatte mit Buche-Kanthölzern Erfolg, von unten verschraubt. Dazu müssen allerdings an einigen Stellen Löcher gebohrt werden. Die Hölzer müssen nur auf die passende Länge abgeschnitten, vorne spitz zugesägt und geschliffen werden.

Sie waren auch schon auf einem Treffen im Einsatz, zeigten allerdings gegen Ende schon Auflösungserscheinungen (die Kante, gegen die gedonnert wird. Bei der Ausfahrt keine Probleme). So ein Treffen stellt allerdings auch nicht Normalbetrieb dar.

Maße habe ich leider nicht da, kann ich aber besorgen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Mafiöse Schikane

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 23915
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Frag am besten mal Oerk, der hat sich da ja richtig professionell
» » verkünstelt.
»
» Bin schon da!
»
» Ich hatte mit Buche-Kanthölzern Erfolg, von unten verschraubt. Dazu müssen
» allerdings an einigen Stellen Löcher gebohrt werden. Die Hölzer müssen nur
» auf die passende Länge abgeschnitten, vorne spitz zugesägt und geschliffen
» werden.
»
» Sie waren auch schon auf einem Treffen im Einsatz, zeigten allerdings
» gegen Ende schon Auflösungserscheinungen (die Kante, gegen die gedonnert
» wird. Bei der Ausfahrt keine Probleme). So ein Treffen stellt allerdings
» auch nicht Normalbetrieb dar.
»
» Maße habe ich leider nicht da, kann ich aber besorgen.

Könnte mir vorstellen, dass sich das Holz etwas stabilisieren lässt, wenn man es ordentlicuh mit Felgenklarlack versiegelt.

Gruß Sammy
Bild

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Mafiöse Schikane

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23913
Ursprünglich gepostet von: servospeedway
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo,
»
» hab nun endlich auch die Schikane 88517 für die 132er in der Bucht
» geschossen. Leider fehlen die Leitplanken.
» Hat jemand einen Tipp wie man die vernünftig ersetzen kann?
» Holzleisten? Plastikprofil aus dem Baumarkt?
» Auf jeden Fall bräuchte ich die genauen Maße.
» Oder hat irgendwer noch welche rumliegen ;-)
»
» Gruß Thomas

Hallo Thomas,

hier wird dir geholfen:

http://servo-forum.de/forum/forum_entry ... order=time

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Mafiöse Schikane

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23913
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

die Lösung lag im Baumarkt! Ein U-Profil aus Kunststoff 12mm breit.
Die Spitzen vom Supersprung passen genau hinein. Nur zu den anschließenden Schienen musste das ganze um ca 1mm gespreizt werden damit der Übergang möglichst glatt ist.

»

»

Sieht gut aus oder? Jetzt brauch ich noch gutes Wetter und eine neue Sommerbahn wartet auf Tester-Helmut ;-)

Gruß Thomas

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:SUPER!

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 23918
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ja, das sieht super aus. Und perfektes Timing. Gerade noch rechtzeitig gesehen, fahre nämlich grad zum Baumarkt, noch Material für den Gartenteich besorgen.

Gruß Sammy

» Hallo,
»
» die Lösung lag im Baumarkt! Ein U-Profil aus Kunststoff 12mm breit.
» Die Spitzen vom Supersprung passen genau hinein. Nur zu den anschließenden
» Schienen musste das ganze um ca 1mm gespreizt werden damit der Übergang
» möglichst glatt ist.
»
» »
»
» »
»
» Sieht gut aus oder? Jetzt brauch ich noch gutes Wetter und eine neue
» Sommerbahn wartet auf Tester-Helmut ;-)
»
» Gruß Thomas
Bild

Gesperrt