Zusammenbauen, aber wie ?

Alles zur Carrera Servo 132

Zusammenbauen, aber wie ?

Beitragvon Lollipop_007 » So 11. Dez 2011, 19:58

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hm, die letzten Tage habe ich die Autos von der 132er zerlegt, gereinigt und jetzt bin ich Sie wieder am zusammen schrauben.
Doch da hab ich ein kleines Problem.

Es sind z.B. die dunkel grünen Porsche Karossen die partu irgendwie nicht auf das Chassis passen wollen. Benötige ich eventuell eine Adapterplatte? Oder kann es sein das die Karosserien verbogen sind? Oder mache ich was falsch?

Grübel

@servospeedway - sorry, dachte es wäre hell grün, also hattest Du mit Deiner ersten Vermutung am Telefon Recht

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Karossen vertauscht?

Beitragvon lubomir » So 11. Dez 2011, 20:02

Bezieht sich auf Post : 24663

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hi

» Es sind z.B. die dunkel grünen Porsche Karossen die partu irgendwie nicht
» auf das Chassis passen wollen. Benötige ich eventuell eine Adapterplatte?
» Oder kann es sein das die Karosserien verbogen sind? Oder mache ich was
» falsch?

hast Du vielleicht nen Stratos und nen 935er und beim Zusammenschrauben die Karossen vertauscht?
Stratos kannst Du so lala auf 935 er Chassis schrauben, umgekehrt geht nicht...


Gruss MW
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 751
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re:Karossen vertauscht?

Beitragvon Lollipop_007 » So 11. Dez 2011, 20:12

Bezieht sich auf Post : 24664

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hi
»
» » Es sind z.B. die dunkel grünen Porsche Karossen die partu irgendwie
» nicht
» » auf das Chassis passen wollen. Benötige ich eventuell eine
» Adapterplatte?
» » Oder kann es sein das die Karosserien verbogen sind? Oder mache ich was
» » falsch?
»
» hast Du vielleicht nen Stratos und nen 935er und beim Zusammenschrauben
» die Karossen vertauscht?
» Stratos kannst Du so lala auf 935 er Chassis schrauben, umgekehrt geht
» nicht...
»
»
» Gruss MW

Dachte ich zuerst auch dran, habe ich schon überprüft.
Das Chassis ist hinten eckig mit 4 Löchern insgesamt. Entweder ich kann vorne die Schraube einsetzen und verfehle dann die hinteren Löcher um 0,5 cm, oder umgekehrt.

Danke Helmut für Deine Infos.
Hier mal 4 Bilder, da sieht man ( ich jetzt auch :-) ) schön warum die Karosserie nicht passt.

vorne passt es

hinten fehlen mir ca. 0,5cm

Der Verursacher
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: Karosserien vertautsch ? - Nein, Sie sind verbogen

Beitragvon Lollipop_007 » So 11. Dez 2011, 21:08

Bezieht sich auf Post : 24665

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Das ganze jetzt mit Bildern.


» Danke Helmut für Deine Infos.
» Hier mal 4 Bilder, da sieht man ( ich jetzt auch :-) ) schön warum die
» Karosserie nicht passt.
»
» vorne passt es
»
» hinten fehlen mir ca. 0,5cm
»
» Der Verursacher
»
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: Karosserien vertautsch ? - Nein, Sie sind verbogen

Beitragvon Commander » Mo 12. Dez 2011, 07:48

Bezieht sich auf Post : 24666

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Durch die Alterung des Kunststoffes zieht sich die ganze Geschichte leicht zusammen. Das kann gerne mal 5mm ausmachen. Einfach die Karrosse erwärmen (heisses Wasser oder Fön ) und in die richtige Position biegen. Manchmal reicht es auch nur die Schraubzapfen zu erwärmen und dann zu verbiegen.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 857
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen


Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast