Streckenlayout gesucht

Alles zur Carrera Servo 132

Streckenlayout gesucht

Beitragvon hobby132 » So 5. Feb 2012, 23:42

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo zusammen (besonders die großen Streckenplaner vom Treffen),

ich will am kommenden Wochenende mit meinem Cousin ein paar heiße Runden auf der 132er drehen. Aber mir fehlt ein gutes Streckenlayout. Irgendwie lande ich immer bei den selben 08/15 Layouts. Vielleicht hat ja einer von euch nen guten Vorschlag.

Habe nur sehr begrenzten Platz. Bebaubare Grundfläche Grundfläche ist 3x3m, wenn ich das Sofa zur Seite schiebe wären 3x3,5m möglich. Schienen sollten alle Sorten in ausreichender Menge vorhanden sein. Schikane hab ich auch 2 oder 3 Stück (normal, keine Mafia ;-) ), aber die sind schwer verbaubar auf so engem Raum, eher was für die Gartenbahn im Sommer.

Wäre super, wenn jemand nen Streckenvorschlag für mich hätte.

Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 636
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Streckenvorschlag

Beitragvon Archiv » Mo 6. Feb 2012, 23:37

Bezieht sich auf Post : 25011

Ursprünglich gepostet von: servomicha

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Sammy,

mal auf die schnelle:


3,00 x 3,50 m

Gruß
Micha
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:Streckenvorschlag

Beitragvon hobby132 » Di 7. Feb 2012, 10:31

Bezieht sich auf Post : 25012

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Sieht ganz gut aus. Wird heute abend mal getestet.

DANKE!!!

» Hallo Sammy,
»
» mal auf die schnelle:
»
»
» 3,00 x 3,50 m
»
» Gruß
» Micha
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 636
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Das Ergebnis - temporäre Kellerbahn

Beitragvon hobby132 » Mi 15. Feb 2012, 21:50

Bezieht sich auf Post : 25012

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Sammy,
»
» mal auf die schnelle:
» 3,00 x 3,50 m
»
» Gruß
» Micha

So sieht das ganze dann in Natura aus.




Bilanz nach 4 Tagen:

1 abgerauchter Motor
4 abgebrochene Führungshörner
3 gebrochene Schraubzapfen
3 defekte Antriebsritzel
100% Spaß :-D

Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 636
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Das Ergebnis - temporäre Kellerbahn

Beitragvon RoseTattoo » Mi 15. Feb 2012, 22:17

Bezieht sich auf Post : 25014

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » Hallo Sammy,
» »
» » mal auf die schnelle:
» » 3,00 x 3,50 m
» »
» » Gruß
» » Micha
»
» So sieht das ganze dann in Natura aus.
»
»
»
»
» Bilanz nach 4 Tagen:
»
» 1 abgerauchter Motor
» 4 abgebrochene Führungshörner
» 3 gebrochene Schraubzapfen
» 3 defekte Antriebsritzel
» 100% Spaß :-D
»
» Gruß Sammy

Hallo Sammy,

den Spaß hätte ich auch gerne mal in dem Maßstab zuhause. Aber es wird der Tag kommen an dem Lasse für ein paar Tage sein Kinderzimmer zur Verfügung stellt und ich die Schienen fit mache.

Mit neidischen Grüßen;-)

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 384
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re:Das Ergebnis - Opfer sind notwendig ;-)

Beitragvon hobby132 » Mi 15. Feb 2012, 22:21

Bezieht sich auf Post : 25015

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Sammy,
»
» den Spaß hätte ich auch gerne mal in dem Maßstab zuhause. Aber es wird der
» Tag kommen an dem Lasse für ein paar Tage sein Kinderzimmer zur Verfügung
» stellt und ich die Schienen fit mache.
»
» Mit neidischen Grüßen;-)
»
» Jens

Bei mir musste für die Bahn mein Bett weichen... Penne jetzt seit 4 Tagen zusammengekauert hinten auf den beiden noch halbwegs freien Sesseln... lang halte ich das nicht mehr durch ;-) Aber wie gesagt, ein Heidenspass, auch wenn ich dafür quasi mein gesamtes Wohn-/Schlafzimmer ausgeräumt hab.

Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 636
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Das Ergebnis - Opfer sind notwendig ;-)

Beitragvon Rufus » Do 16. Feb 2012, 09:29

Bezieht sich auf Post : 25016

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

»
» Bei mir musste für die Bahn mein Bett weichen... Penne jetzt seit 4 Tagen
» zusammengekauert hinten auf den beiden noch halbwegs freien Sesseln...
» lang halte ich das nicht mehr durch ;-) Aber wie gesagt, ein Heidenspass,
» auch wenn ich dafür quasi mein gesamtes Wohn-/Schlafzimmer ausgeräumt
» hab.
»
» Gruß Sammy

...voll verrückt...im positiven Sinne:love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3027
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re:Das Ergebnis - temporäre Kellerbahn

Beitragvon Commander » Do 16. Feb 2012, 12:40

Bezieht sich auf Post : 25014

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Sammy.
Feine Sache das aber der Varta Hinderniswagen ist ja wohl nicht original ODER?????
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 856
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re:Varta oder nicht, das ist hier die Frage

Beitragvon hobby132 » Do 16. Feb 2012, 20:07

Bezieht sich auf Post : 25018

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Sammy.
» Feine Sache das aber der Varta Hinderniswagen ist ja wohl nicht original
» ODER?????
Jo, ist ein Varta. Ob der original ist oder nicht lässt sich nicht abschließend klären. Hab davon mal 2 Stück auf einem Flohmarkt einem alten Opa abgekauft für kleines Geld. Der auf dem Foto war (bis letzte Woche) noch nagelneu. Karosse hat noch gefunkelt, innen blitzblanksauber, Schleifer unangetastet und Ritzel abriebfrei. Nur der altersbedingte Sprung vor dem Gelblicht. Der andere ist bespielt, aber dafür riss- und bruchfrei.

Hab erst als er schon ein paar Runden gelaufen war gemerkt, dass es der neue Varta ist... Aber wie gesagt, da ich nicht beweisen kann ob echt oder nicht wird der sowieso nie richtig wertvoll. Dazu bräuchte ich die Varta Packung dazu. Dafür lief der richtig super... ca 2h lang... dann hats vermutlich dieses Bauteil hinten am Motor gegrillt (Kondensator? Widerstand? Keine Ahnung was das is...).

Steht jetzt wieder in der Vitrine. Sieht immer noch aus wie neu, nur an den Schleifern leichte Abnutzung. Lief übrigens sogar auf original Carrera Bereifung, waren auch noch wie neu die Teile.

So, hoffe jetzt springt mir kein Sammler an die virtuelle Gurgel ;-)

Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 636
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Varta oder nicht, das ist hier die Frage

Beitragvon seal » Do 16. Feb 2012, 20:30

Bezieht sich auf Post : 25019

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Dafür lief der richtig super... ca 2h lang... dann hats
» vermutlich dieses Bauteil hinten am Motor gegrillt (Kondensator?
» Widerstand? Keine Ahnung was das is...).

Diode glaub' ich - Lubomir hat mir auf dem Treffen ein 132er-Hindi wieder lauffähig gemacht. Frag' doch mal bei ihm nach.

»
» Steht jetzt wieder in der Vitrine. Sieht immer noch aus wie neu, nur an
» den Schleifern leichte Abnutzung. Lief übrigens sogar auf original Carrera
» Bereifung, waren auch noch wie neu die Teile.
»
» So, hoffe jetzt springt mir kein Sammler an die virtuelle Gurgel ;-)

Sehr sympathisch - sind zum Fahren da die Wagen - nicht zum Rumstehen! Mein (seit dem Treffen nicht mehr) nagelneuer Ranault Alpine :-D macht auch mehr Spaß auf der Bahn als in der Vitrine...

»
» Gruß Sammy

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 913
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Nächste

Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste