"Basaltbahn"

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

"Basaltbahn"

Beitrag von dontupolev »

Moin Zusammen!
Nun ist Land in Sicht... und sie wird zu Homberg 2015 fertig(fast) sein!!! :sweating:
Mein hier oder da geflüstertes "Geheimprojekt Harfe" wird nun offiziell zur "Basaltbahn"...
OK! OK! Fertig ist sie noch nicht! :down: In zwei Wochen wird sie es aber sein und ich platze vor Neugier auf Reaktion !!! :scared:
.. und noch viel lustiger an der Sache ist : Ich weiß auch nicht ob die wirklich gut funktioniert, hab aber ein gutes Gefühl! :floet:

Eigentlich muss ich auch nicht viel schreiben...
Ich nenn Euch einfach die Warums!: :boxer:
Darum! -> oerks Arbeit hat mich angesteckt! :tongue:
Darum! -> weil mans machen kann! :tongue-wink:
Darum!-> hab schon immer davon geträumt! :dancing:

Ich ein leidenschaftlicher Modellbauegoeumel mit flammenden Herz, mag auch realitätsnahe Darstellung und die Slotfahrer hab ich schon immer um die bandenfreie Optik beneidet. Der Unterschied zwischen denen und uns ist ja auch irgendwie:
:kasper: :kasper: :kasper: "Die dürfen nur ihrer Rille folgen und mit dem Hintern wackeln (Driften nennt man das-> Energieverschwendung!...gilt nicht für innen/ dooofe Ausnahme!ups da können wir ja auch mit dem Hintern rummachen! :roll: ) und/aber Servofahrer dürfen in Vollkontakt die ganze Häuserzeile (Bande) rasieren und das dann auch noch rechts wie links und wo wir wollen! :kasper: :kasper: :kasper:

Hab mir nun erlaubt ein kleines Vorab hochzuladen...
... mit dem "Basalt" bin ich noch nicht zufrieden :fart:
... krieg nächste Woche noch anderes Zeugs (hoffentlich! wg. Hermes)
... und richtig, Bande innen bei den Kurven gibt es keine, nur die Hakenführung :doh:
... außen wird sie optisch auch anders werden
... mehr nach Leitplanke weniger nach ääähhhh... "schwarzer Streifen der notwendig ist" :roll:

...mal sehen, ob die Fahrdynamik auch funktioniert, ist echt ein
Absoluter Prototyp ohne Testlauf
:scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:


...deshalb kann ich auch nur ein Oval davon mitbringen, :down:
passt aber in die 132er Schienengeometrie :up: (pippi mal Gefühl und wackliger Freihand) :keule:

Schaut, obs Euch gefällt!

Grüsse Sven2
Dateianhänge
DSCI1084.JPG
DSCI1093.JPG
DSCI1102.JPG
DSCI1117.JPG
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: "Basaltbahn"

Beitrag von lubomir »

...wie krank ist das denn! Bin schon gespannt, wie sich das fährt und wie sich die Brösel im Ritzelkäfig so machen.

Vermute, Du wirst Dich bei den anderen Wahnsinnigen auf dem Servotreffen wohlfühlen.

Hab nen Kennenlernfilm erstellt, da kannste schon mal reinschmecken, stellt Oerk morgen hoffentlich online.

Gruss Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: "Basaltbahn"

Beitrag von dontupolev »

lubomir hat geschrieben:...wie krank ist das denn! Bin schon gespannt, wie sich das fährt und wie sich die Brösel im Ritzelkäfig so machen.

Vermute, Du wirst Dich bei den anderen Wahnsinnigen auf dem Servotreffen wohlfühlen.

Hab nen Kennenlernfilm erstellt, da kannste schon mal reinschmecken, stellt Oerk morgen hoffentlich online.

Gruss Michi
Ohh sorry! Das hab wirklich vergessen zu erwähnen!
Natürlich ist das Basaltzeug später mit Harz auflaminiert!
Das sollte dann nicht mehr bröseln! :daumen:
Wär aber auch ne witzige Idee... :kinnkratz:

... warte denn mal gespannt auf den Film!!!

Gruß Sven2
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: "Basaltbahn"

Beitrag von seal »

Krass - total bescheuert... :thumbsup: :tongue-wink: Bin ich gespannt.

Immer wieder neue Verücktheiten hier...
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oslo140
Beiträge: 120
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:19
Wohnort: Haltern am See

Re: "Basaltbahn"

Beitrag von oslo140 »

..klasse Idee :thumbsup: :thumbsup: :love: :love: :love: ..ich hoffe es funktioniert später so gut wie es aussieht.
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: "Basaltbahn"

Beitrag von oerk »

Absolut verrückt! :love:

Stimmt, die Innenband ist nicht wirklich nötig, die kann man weglassen. Einer der Fehler bei der Holzbahn war, die Innenführung zu nah ander Innenbande zu haben, was den möglichen Driftwinkel einschränkt. Den Fehler mach ich nicht mehr...

Deine (schön transparente) Innenführung scheint aber leicht eierig zu sein, korrigierst du das noch?

Bin echt gespannt auf das Teil!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: "Basaltbahn"

Beitrag von hobby132 »

Was soll ich sagen? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Große Spannung! Geile Idee. Ich freu mich drauf!

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Harfe

Beitrag von Rufus »

:shake: :sweat: :thumbsup: :tongue-squint: Gnadenlos bekloppt... :tongue-wink:
Bild
...lag garnet so schlecht mit meinem "was selbstnivellierendes drauf"

....voll saugudd...bin gespannt wie Flitzebogen :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: "Basaltbahn"

Beitrag von dontupolev »

Danke für das tolle feedback!!!!! :danke:
..da mir heut früh die Küche (über nacht) abgesoffen ist, :prost:
kann ich euch heut leider keine Leitplanke im Entwurf zeigen :down:

Habt mich jedenfalls sehr ermutigt, schnell weiter zu machen! :)

@ rufus: ... was "Selbstnivlierendes", da dachte ich schon:" weiß der etwa schon was oder meint der das auch so?!?" :confused:

@ oerk: mit Lötpunkten konnt ich dich vielleicht wegen deines Pukobandes etwas ablenken, wegen der acht Leiter aber bestimmt nicht, oder?
... und klar eirig ,zumindest in der Höhe, soll die Führung später nicht mehr sein... :lol:

@ alle Anderen: Nochmal Merci !!!!! :danke:
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: "Basaltbahn"

Beitrag von oerk »

dontupolev hat geschrieben: ..da mir heut früh die Küche (über nacht) abgesoffen ist, :prost:
Bist du irgendwie mit Sammy verwandt? :tongue-wink: :sweat: :sweat: :sweat:
dontupolev hat geschrieben:@ oerk: mit Lötpunkten konnt ich dich vielleicht wegen deines Pukobandes etwas ablenken, wegen der acht Leiter aber bestimmt nicht, oder?
Nä, also das mit den Leitern war klar. Mit den Lötpunkten konnte ich überhaupt nichts anfangen.

Wie machst du den Übergang zu den normalen Schienen? Ich will schon lang eine K3 für S132 in Holz bauen, aber scheitert daran, dass mir für den Schienenübergang noch nichts eingefallen ist...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten