Seite 1 von 1

Porsche 911 RSR

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 22:01
von Menelaos73
Ich hab ein 911 in weiss auf gegabelt. Ein weissen er hat einen schwarzen Spoiler.
Also ein kompletten nicht nur die Karosse. Kann man irgentwie sehen ob er aus nem Wrangler gefakte wurde.? Oder sind da die Spoiler grundsätzlich weiß.?

Re: Porsche 911 RSR

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 11:55
von hobby132
Mit genug Aufwand lässt sich fast alles fälschen. Hier aber ein paar Tipps, die die grundlegenden Fragen in deinem Fall klären könnten:

1) Wenn der wagen von ner weissen Bemalkarosse stammen würde, wäre der Heckspoiler auch weiss, nicht schwarz.
2) Wenn es ein Wrangler war, müsste der Heckspoiler schwarz sein und evtl noch ein kleines Carrera Logo drauf haben (wenn das ab ist, wirds schwierig mit der Zuordnung).
3) Wenn er nen schwarzen Spoiler hat, aber ne weisse Motorhaube und ein grosses Carrera Logo, dann "könnte" es ein seltener Porsche mit weisser Haube sein. Offiziell ist aber kein solches Modell bekannt, es gibt nur Mutmaßungen (und ich glaub auf Kurts ehemaliger Seite war mal ein Bild - könnte aber auch ein Umbau gewesen sein)
4) Zuguterletzt kann es natürlich auch ein weißer Uni-Porsche sein, der auf Servo umgebaut wurde. Den müsste man daran erkennen, dass der vordere Schraubzapfen versetzt / modifiziert ist.

Ich hoffe das hilft dir. Im Zweifel mach ein paar Fotos und stell Sie hier ein.

Gruß Sammy

Re: Porsche 911 RSR

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 23:11
von Menelaos73
Hier mal die bilder Es ist so das dieser nicht dieses klare grelle Wrangler Weiss
Hat. Dieser hat eher den Farbton vom Krankenbulli so leichtes sehr helles elfenbein
Hab selber einige Wrangler alle sind viel heller.Es war wohl ein kleines Schild drauf nur noch Umrisse zusehen. Und es sieht nicht so aus als wären da mal wrängler decals drauf gewesen.

Re: Porsche 911 RSR

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 23:15
von Menelaos73
Hier Bild 2

Re: Porsche 911 RSR

BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 22:21
von Menelaos73
Habe übrigens festgestellt das rechts neben dem Spoiler diese schwarze lufthutze bei den 911ern mal nach vorn und mal nach hinten zeigt. Bei meinen Wrangler eben nach hinten bei dem hier bei meinem silbernen z.b nach vorn?

Re: Porsche 911 RSR

BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 23:34
von lubomir
Die beschlagteile wurden oft in Heimarbeit angebracht. Wenn man den Legenden glaubt waren die Ausführenden dabei oft so knülle wie ich gerade...
Hutze nach vorne oder hinten war da vermutlich egal.
Ich meine, das Ding muss nach vorne zeigen. Nur so dürfte es im echten rennleben sinn gemacht haben (wg. Kühlluft durch Fahrtwind reinpressen und so...)


Menelaos73 hat geschrieben:Habe übrigens festgestellt das rechts neben dem Spoiler diese schwarze lufthutze bei den 911ern mal nach vorn und mal nach hinten zeigt. Bei meinen Wrangler eben nach hinten bei dem hier bei meinem silbernen z.b nach vorn?