Seite 1 von 3

Neue Autos

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 18:15
von endeavour
3 x New B2.jpg
Im Moment ist im Forum aus meiner Sicht nicht sonderlich viel los. Daher liefere ich mal etwas Material zum diskutieren und meckern. :aetsch:

Ein nagelneues Postauto, damit die Teile aus der großen und kleinen Bucht künftig etwas schneller kommen.
Die Karosse ist leider sehr breit. Steilkurve innen geht leider nicht. Sonst bin ich mit dem Fahrverhalten ganz zufrieden.
Der Bentley und der Maserati waren schon mit in Ibbenbüren und wurden nur noch leicht optimiert.
Die Karosse des Maserati passt super. Der Bentley ist sehr problematisch. Hinten drücken die Ritzel an die Karosse und man kann ihn nicht so tief legen, wie er eigentlich müsste. Vorne ist er auch sehr kurz und es wird mit den Kabeln für das Licht sehr eng.
Fahren beide ganz gut aber sind natürlich eher für gemütliches und materialschonendes Fahren und nicht für den ganz harten Renneinsatz gedacht.

Alle 3 EVO Karossen
endeavour

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 12:37
von Customizer
WOW der Bentley ist echt schön!

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 17:18
von RoseTattoo
Ich bin begeistert. :thumbsup:

Gruß von der anderen Seite der Grenze (NRW)

Jens

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 18:41
von Rufus
:scared: ..höre die Boliden schreien "...fahr mich in Homberg"

...saugudd :respekt:

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 13:23
von dontupolev
Hallo endeavour!

Verspätet, aber nun auch noch etwas von mir...
Mein Rechner ist nun endlich wieder/wider am Start und ich bin endlich nicht mehr auf mein schwaches XP-Notebook angewiesen! :D

Endlich kann ich wieder Fotos gucken ohne Einschränkung !!!

Hab mir deine Autos angeschaut, wie genossen!

!!!Top!!! ...gefallen mir sehr gut :respekt:
Hast viel Arbeit reingesteckt und ne super Vorlage für den Bentley geliefert! 8-) Der geisterst mir auch schon länger im Kopf rum! :kinnkratz:

Du sagtest :"...da sei sehr wenig Platz im vorderen Bereich, der Kabel wegen..."
Denke in solchen Fällen über Leitlack nach...
Wie ist da deine Meinung?

Grüsse Sven :waving:

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 09:27
von oerk
Moin endeavour,

habe dir noch gar nicht zu deinen Fahrzeugen gratuliert. Dadurch, dass du den Look der Original-Felgen beibehalten hast, machen die echt was her.

Möglicherweise vergesse ich gerade was, aber: hast du schon mal gepostet, wie du das machst?

endeavour hat geschrieben:Im Moment ist im Forum aus meiner Sicht nicht sonderlich viel los.


Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden, deshalb gibt es zu meinem Projekt seit einer Weile keine Updates mehr. Mir war nicht bewusst, dass das so sehr auf Ablehnung stößt, aber wenn es so ist, ist es halt so... :P

Grüße,
Stefan

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 16:02
von Commander
Du hast wohl nen Knall, da wird endlich mal wieder was Gescheites, nicht alltägliches gebaut und Du willst uns den Fortschritt vorenthalten????
Mir darfst du jederzeit den Fortschritt und auch evt Rückschläge zuschicken. Gerne per Mail oder auch per Whats App. Mach bitte weiter wie bisher.
Gruß Armin

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 20:47
von Rufus
oerk hat geschrieben: :P


Commander hat geschrieben:Du hast wohl nen Knall...
Mach bitte weiter wie bisher.
Gruß Armin


...genau...zeigen bitte :hungry:

Würde ein paar Bilder der Bahn + Bau auf meine Seite stellen (Planet Servo)

Alte Gewohnheiten.JPG
Macht der Gewohnheit


grüße, unn Frohe Weihnacht :love:

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 01:09
von endeavour
Ich war etwas im Weihnachtsstress, deshalb habe ich nicht gleich geantwortet. Sorry :shame:

Leitlack
Mit Leitlack habe ich mich noch nicht beschäftige. Es ging bisher immer so und wäre auch sehr aufwendig und fehleranfällig.

Felgen
Ich nehme alte EVO Achsen von den ersten Reibradchassis. Die gibt es mit silbernen, schwarzen und goldenen Felgen. Sägeblatt in den Dremel und für die vorderen Felgen relativ dünn absägen. Für hinten je nach gewünschten Felgenbreite. Mit einer Feile nachbearbeiten / dünner feilen. Nur den kern der EVO-Felge nehmen (passt nahezu perfekt bezüglich Durchmesser). Vordere Servo-132 Felge etwas dünner feilen und mit Sekundenkleber die "Radkappe" aufkleben. Hinten die Servo-Felge mit einer Feile glätten und ebenfalls mit Sekundenkleber festkleben. Alle 4 Felgen ca. 20-30 Minuten.

Missverständniss
Hallo Oerk. Da hast Du mich irgendwie falsch verstanden. Ich finde, dass es in diesem Winter relativ wenig Themen und auch relativ wenig Beiträge gibt. Das finde ich schade. Wie auch immer Du meinen Kommentar verstanden hast - es war definitiv keine Kritik an irgendeinem Posting von Dir!

Und jetzt mein neustes Werk
Ein Porsche 907 auf Basis einer SRC-Karosse. Hinten mit verbreiterten Felgen und 12mm Ortmann.
Bisher das am besten fahrende Auto, dass ich gebaut habe :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Vorne und hinten LED-Licht
Geht ganz glatt durch die Innenbahn der Steilkurve, viel Grip hinten ...

Wünsche ein cooles driften in das Neue Jahr
endeavour

Re: Neue Autos

BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 11:18
von Commander
Astrein.
Den jetzt noch mit den coolen Tiefbettalus vom Roland ...