No Brabbelem

Alles zur Carrera Servo 132

No Brabbelem

Beitragvon Rufus » So 13. Mär 2016, 18:26

Sammy hat mir vor Jahrzehnten einen Brabham von der Uni vermacht :danke:

...hab jetzt endlich ein F1 Chassis dafür bekommen :dancing:

Dadurch das ich bei Sammy gesehen hab :danke: woran's hängt...hatte ich mit der Schönheit koi Brabbelem :P

...saugudd...sauschnell...13,843 sek. in der zweiten Runde :scared:

...Australier trotz Magneten koi Chance (Porsche 911 mit zwei runden 3mm Neodym)


Bilder auf meiner Seite..die letzten Bilder in Rubrik "Lenkende Wagen" und Rubrik "Spezial" ...von Innen.

Brabham-Fahrer.JPG

Köpfchen von Eldon (Refugees from USA)...schöner als die von der Uni...weißer Helm...passt
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: No Brabbelem

Beitragvon dontupolev » So 13. Mär 2016, 22:39

Boah Alter !
Ich hasse/liebe DICH

Geht der echt so gut???

Plage mich immer noch mit der blöden Trippletraktion...;
und da macht der das, was ich als Totschläger in Homberg/Sommer (türlich in grau!weiss mit rote Streifen :roll: ) mitbringen wollte...
:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
DSCI1610.JPG
...muss am Namen liegen... :kinnkratz: ,aber gegen Jahre 8 Jahre mehr Überlebenstraining :keule: .............................................................................................................

seih`s drum... Gratulation für deinen Wurf!

Grüsse aussem Labor! :waving:

P.S. ..."no fake!"
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!
Benutzeravatar
dontupolev
 
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: No Brabbelem

Beitragvon Rufus » So 13. Mär 2016, 23:39

HölleHölleHölle...geht wie :pig:

Original breite 132 F1er liegen zwischen 123 und 124 gramm...der Brabham hat 114.2gramm...der schmal gefummelte gelbe Renault sogar nur 113,1gramm.
Australien staunt.JPG

...gleicher Wahnsinn.

...langer Radstand lenkt besser bei so geringen Gewicht.. kurze sehr leichte Chassis/Autos können da Probleme mit dem Spurwechsel bei hohen Geschwindigkeiten haben....da können zwar die Schleifer-Federn gekürzt werden...die dann aber wieder perfekte Schleifer-Litzen haben sollten (Anpressdruck schwach = :poo: )
Behaupte mal...die schmalen 132er F1er Chassis laufen wie die 140er F1er...in ihrem Maßstab im Vergleich zu den anderen.

Mach solche :pig: ereien auch nur mit bereits defekten Chassis...an allen meine schmalen F1er Chassis fehlte mind. einer der hinteren Abstandshalter :auslach:

Brabham....saugudd
ok,ok...bischen länger und schmäler isser geworden...auch is der Auspuff anders als im Original...drauf :poo: ...laaaaaaft :love:


PS. Tripeltraktion is Hammer :o einfach nur locker dran bleiben...hab oft dein Ölwannengetriebe in Händen...bald... :kinnkratz: fehlt noch das richtige Auto für drumrum

Alles supi :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: No Brabbelem

Beitragvon Rufus » Mo 14. Mär 2016, 11:48

Moin,moin...Fehler im Detail :lol3: ...der schöne Fahrer-Kopf ist von Strombecker USA...aus einem Chaparral 2D :shame:
Brabham Strombecker.JPG

...bei so viel gebasteltem :poo: darf man sich ja mal verwirren :durst:

:phone: Edit:

Info Innenführung geändert an 132er F1 ...siehe Rubrik Spezial Bild Nr.: 42 ...sind noch paar ander Bilder drunter (39-44)...muß mal extra Rubrik dafür machen....sowas wie: SSF (SammySeitenFührung)

...awa wie bereits geschrieben:..nur an Chassis die eh schon ne Macke haben.

http://www.rufus-race.de/spezial/#

grüße :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: No Brabbelem

Beitragvon dontupolev » Di 15. Mär 2016, 01:53

Soooh!
Moin moin !.. hab mich wieder abgeregt! ...war nur ne ,nach nem plööden, verwerkelten Tag, "die Krönung mit dem Sahnehäubchenerfahrung"! :thumbsup: :laugh-tears: :laugh-tears: :laugh-tears:
Rufus hat geschrieben:Moin,moin...Fehler im Detail :lol3: ...der schöne Fahrer-Kopf ist von Strombecker USA...aus einem Chaparral 2D :shame:
Brauchst dich nich Schämen ! Weiss manchmal auch nicht (mehr welcher Kopf ,zu welcher Karosse gehört...) :halo:

Der Dateianhang Brabham Strombecker.JPG existiert nicht mehr.

...bei so viel Gebasteltem :poo: darf man sich ja mal verwirren :durst:
Genau!!!...,oder wie auch immer! :prost: . ...und jeder Aktive weiss das! ;) :P


:phone: Edit:

Info Innenführung geändert an 132er F1 ...siehe Rubrik Spezial Bild Nr.: 42 ...sind noch paar ander Bilder drunter (39-44)...muß mal extra Rubrik dafür machen....sowas wie: SSF (SammySeitenFührung)
Denke, Sammy freut sich darüber! Hast ja ne schöne "Redline" gezogen, um´s nochmal klar vor die Linsen zu projezieren! :daumen: :daumen: :daumen:
Mir waren die Dinger immer schon unheimlich/heilig, aber wer schlachtet gerne Heilige Kühe? :keule: ... ,wenn er der HBS-Liste ;) folgt ...


...awa wie bereits geschrieben:..nur an Chassis die eh schon ne Macke haben.
OK ! :floet: :oops: Ich schlachte Heilige Kühe! 8-) Mein Chassie ist mackenfrei, ist aber derzeit mein Einziges! :pfff: Also Metzger! :evil: ...türlich nicht, ohne es vorher genau vermessen zu haben! :prost:


http://www.rufus-race.de/spezial/#
...und deinen link hab ich mir, wie immer :) , mit Genuß reingezogen..., türlich steuerfrei! :roll:
Werde Euch Allen, in zehn Jahren noch ne Kondulenz schuldig sein... :tongue-squint: (..Asche auf mein Haupt! Sorry, I´m User like Treadsman!) :confused:

grüße :bye:


Aber nochmal zu den Eckdaten ....
Hast du nen StandardBühler verbaut?
Würde es gern Angleichen, für nen direkten Vergleich...

A propos Trippletraktion ..... ,bei dem Teil, will ich ja auch nur wissen, wo die Grenzen sind. Aber das geht bei dem Ding los, dass man alle drei Antriebselemente auf eine Ebene bringt, also horizontal ( ...keine Ahnung, was das bedeutet, hab in Mathe uun... Physik/Geografie nicht aufgepasst ..., weiss nur, dass Bauxit irgendwo in Russland abgebaut wird... :( :( :( )... sehr mühselig, wie nutzlos, weil gibt eigentlich nicht mal nen Motor ,der DAS schafft... (ist immerhin nen Sechserpaar Zahnräder !!!Plus! die drei Ritzelkäfige!!! :sweating: )

Wir werden sehen ..., just for fun!!! :dancing:
Derzeit bau ich da was für die Umluft dran, selbst ein LilliBühler ist irgendwann nicht (mehr) "Up to Date"!!!
DSCI1621 servofertig.jpg

...(und Nein! ...ist wirlkich nen LilliBühler, nur sein doofer User/Treadsman hat sein güldenes Gehäuse ,beim Aufräsen :prost: , versemmelt!... deshalb die Normalschale!)...

Wie dem Allem auch sei... :prost:
Blödsinn auf zig Servorädern ist uns Svensös wohl angeboren..... :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink: :tongue-wink:

So looong..., besser iss! :laugh-tears:

Grüsse aussem Labor! :waving:

p.s. Wir sollten uns Gedanken um unsere "Beiden Nachwuchstalente" machen! Die wollen bestimmt weniger Fußball spielen ..., eher sowas wie MartialServo! :scared:... hatte da ne "Feuersprungidee..."
Gut...! Hab zuviel Asterix gelesen, aber der Name "Destruktivus" hat sich eingebrannt...; "Kreativus" aber eben auch!... :tongue-wink:
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!
Benutzeravatar
dontupolev
 
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: No Brabbelem

Beitragvon Rufus » Di 15. Mär 2016, 15:27

Hi,
jo..normaler Bühler drinnen...finde wenn die Kisten leicht sind ist das der beste Motor.
...der Lilliput ist mir oft zu brutal...hab nur drei-vier Kisten damit...die sind alle unter 130 gramm, da sonst der Käfig zu viel leidet.(nur der Riementriebler is schwerer)...sogar im schweren Linienbus is ein normaler.

Trippeltraktion;
...stimmt ja, brauch viel Kraft :scared: vielleicht solltest du wegen Material-Seltenheit das ganze abändern...zwar drei Achsen hinten, aber nur die äussersten treiben an...also die in der Mitte bammbelt nur rum wie am Original Truck...sieht genau so gut aus...die mittlere Achse wird eh nix zum Vortrieb beisteuern :kinnkratz: ..wird nur den Motor quälen :tongue-squint:
...wahrscheinlich wird's so flüssiger laufen...auch ein extrem cooles Projekt :daumen:

:kinnkratz: ...isch wässes jo aach net...Hauptsach is s'macht Spaß :banana:

F1 Chassis schmälern:
...solltest zuvor hier alle nerven ...jemandem ein defektes Chassis abzuluxen...Sammy oder Lubomir haben bestimmt was defektes in ihrer Kiste...z.B. im Tausch gg :love:
...oder 2x defekt gg dein ganzes tauschen :floet:
F1er von Lubomir und Robert .JPG
Lubomir und Robert aus Holland hatten die im Sommer 2015 schon mal mit dabei...nehme an das bei ihnen zu Hause noch mehr davon liegt...defekte sowieso :anbeten:

............................

Hast das Gehäuse gewechselt vom Lilibühler :cool: ..die Magneten im Gehäuse auch ? ...oder sind die gleich stark ?

..grüße aussem Keller :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: No Brabbelem

Beitragvon Rufus » Di 15. Mär 2016, 17:07

jo,jo....würde auch tauschen wollen:

Wer hat 132er F1 Chassis mit abgebrochenen Abstandshaltern hinten ??? :pumpkin:

Motorhalter und Hinterachse dazu wär der HIT....sonst brauchts nix dazu.
...nehme aber natürlich auch kpl. Chassis :keule:

Tauschen gg :love: und :respekt: ...oder :idee: GTL
Destop 132 GTL.JPG

...färdisch gelötet :prost: mit Leds.

grüße, rufus :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast