Maserati MC12

Alles zur Carrera Servo 132

Maserati MC12

Beitragvon Rufus » Do 7. Apr 2016, 13:56

Mitbringsel von der Slotmania aus Stuttgart :shake: :sweat: :thumbsup:
...hab dazu noch drei kpl. Chassis geschnappt mit Messing-Achsen und großem Käfig :up:

Sammy hat auch zugeschlagen...aber insgesamt wenig Servo-Ersatzteile dort zu finden :scared:
Maserati MC12.JPG
Maserati mit geänderter GTL140 für 132 Servo

Bilder von dem flachen Teil heut Abend...oder Morgen :sleeping:

Leicht geänderte 140er GTL auf Brücke mußte rein...da die 132er Hardcore 1mm zu hoch dafür war...gelbes Licht vorne...scheissegeil...Karosse wackelt wie Kiste hohl :up:

...saugudd...mein erster Maserati :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Maserati MC12

Beitragvon Rufus » Do 7. Apr 2016, 18:10

Bilder von dem Ding...

20Hornby MC12.JPG


http://www.rufus-race.de/spezial/#widge ... 5b25=page2

...auch die letzten in Rubrik: Lenkende Wagen

10 euronen sollte die Karosse kosten...8 bezahlt dank Sammy :anbeten:
Leider hatte das Teil koi Spiegel mehr..den Scheibenwischer hab ich selbst verloren...bereits kurz nach Kauf auf der Börse (auf'm :poo: Parkplatz)
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Maserati MC12

Beitragvon hobby132 » Do 7. Apr 2016, 21:02

Sehr schön geworden. Hab die beiden Volvos gebaut und bin schon auf den roten drauf getreten :red:
Muss allerdings englisches Superplastik sein, Karosse vollständig deformiert aber nix gebrochen :scared:
Ich mach Bilder nach der Restauration...

Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 622
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Maserati MC12

Beitragvon lubomir » Fr 8. Apr 2016, 16:59

Schön wie immer. Klasse Umbauberichte auf Deiner Seite,
auch die vom verbreiterten 02er BMW und vor allem vom Brabham...
Ich habe ja die Finger von dem gelassen, Du hat einfach ein wenig Karosse dazu modelliert, oder?

Gruss Michi

Rufus hat geschrieben:Bilder von dem Ding...

20Hornby MC12.JPG


http://www.rufus-race.de/spezial/#widge ... 5b25=page2

...auch die letzten in Rubrik: Lenkende Wagen

10 euronen sollte die Karosse kosten...8 bezahlt dank Sammy :anbeten:
Leider hatte das Teil koi Spiegel mehr..den Scheibenwischer hab ich selbst verloren...bereits kurz nach Kauf auf der Börse (auf'm :poo: Parkplatz)
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 740
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re: Maserati MC12

Beitragvon Rufus » Sa 9. Apr 2016, 12:37

lubomir hat geschrieben:..und vor allem vom Brabham...
Ich habe ja die Finger von dem gelassen, Du hat einfach ein wenig Karosse dazu modelliert, oder?

Gruss Michi



Hi Micha :bye:

...hab am Brabbelham nix an der Karosse dazu modeliert...nur abgefeilt.
Muß nur weit nach vorne die karosse
Brabham wowiewas.jpg


um die Karosse weiter nach vorne zu bekommen sind kleine Ecken bei 1. eingefeilt...diese begrenzen gleichzeitig die Seitenbewegung der Karosse auf'm Chassis.
..warum :confused: ...da die Vorderreifen sonst am Frontspoiler schleifen ( 3. wollte koi O-Ringe auf'm F1er)
...das Lenksegment rechts oder links, je nach Lenkstellung innen an der sich bewegenden Karosse anschlägt...
Schleiferstellung B muß funzen ohne das die Schleifer rechts,links am Frontspoiler klemmen.
...... darum :love:
An Motorhalter und an der hinteren Ecke am Chassis (2.) hab ich bischen nachträglich abgefeilt...damit's noch besser wackelt.
Chrom-Klebeband auf'm Motorhalter schließt optisch die Lücke die entstanden is durch das weiter hinten angeklebte Motorimitat (4.)

Die hinteren Stehbolzen 5. kleben auf den Auspuffkrümmern...mußte den Auspuff nach oben verlegen :| ....das Originale Endrohr is ab...dafür hab ich von Revell-Modell-Bausätzen die Chrom-Bauteilehalter-Rahmen genommen.

Hombärsch...bring ein F1 Chassis (mit fehlenden Abstandshalter, Abbruch) und die Karosse (kpl. mit allen Beschlagteilen) zum Treffen mit...

Nochmal bauen geht flotter :banana:
Brabham wiewowas.jpg

Brabham Uni.JPG


Küssje

T-Bird 63.JPG
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Maserati MC12

Beitragvon lubomir » Di 12. Apr 2016, 21:15

Hi Sven,

Du elender Trickser...
War der Meinung, Du hättest die Karosserie verlängert, aber Du hat einfach nur das Imitat weiter hinten angesetzt.

Ich versuch das jetzt mal nachzumachen...

Danke für die aufschlussreiche Doku,

Gruss Michi

PS:
Bringe viele F1 Chassis nach H mit.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 740
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Brabham Uni

Beitragvon Rufus » Mi 13. Apr 2016, 11:12

lubomir hat geschrieben:
Ich versuch das jetzt mal nachzumachen...


Koi Zauberei...das funzt :thumbsup:

...doo fällt mir noch was zum Brabham-Umbau ein...will awa net nerven...ähh...Klugscheissen :knockout:

Dadurch ich ein Chassis mit abgebrochenem Abstandshalter genommen hab...konnte ich hemmungslos auch die hintere Fläche von Chassis ausdünnen..damit mehr Material hinten an der Karosse stehen bleibt (muß trotzdem einiges weg an der Karosse)...muß ja weit nach vorne und trotzdem was aushalten.

...die Bilder helfen dir wahrscheinlich bischen

Brabbelwahn.JPG

Arsch van Brabbel.JPG

..die Schrauben vom Motorhalter ist ein gutes Maß...den Steg in der Karosse stehen lassen.
Brabham Schleifer B .JPG

Platz für Schleiferstellung B
..mußte auch mit heißem Wasser dran...ausrichten...die Sekundenkleber-Fixierung macht das heiße Wasser mit....danach erst ordentlich verklebt.
(Kapilar Sek.Kl. mit Füller) https://www.conrad.de/de/toolcraft-kapi ... archDetail

lubomir hat geschrieben:Bringe viele F1 Chassis nach H mit.


Saugudd...mach schon mal was für drauf :daumen: :idee:

..der Hornby Camaro passt z.B. super auf's F1er Chassis
Camaaro2.JPG

Camaro1u2.JPG

Befestigung hinten geändert...alles machbar.....passt immer irgendwo drunter
DSC0ull9.JPG
F1er Chassis mit Bulli


grüße an die Mafia :daumen: :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Maserati MC12

Beitragvon Rufus » Do 2. Jun 2016, 12:02

Moin,moin :bye:

hab dem Maserati neues Bremslicht verpasst...war mir in Homberg zu schwach (endeafour hat's gesehen)
maserati302.JPG

Maserati301.JPG

Maserati 300.JPG

dem 928er (Stronzpo 4) hat's die Hauben Mattschwarz gefärbt...bässa so :scared:
Stronzpo4.JPG

und die Quatschbox hat dank Dontupolev ein Upgrate bekommen...drei bekloppte
Knöpfe mehr...zweiter Lautsprecher is auch drinnen...voll bekloppt :up: :shake: :sweat: :thumbsup:
Quatschbox.JPG

...saugudd :up:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Maserati MC12

Beitragvon oerk » Do 2. Jun 2016, 14:06

Saugudd!! :pig: Dann gibt's jetzt zu "Unfall auf der Autobahn" noch die passende Sirene im Hintergrund :tomaten:

Der Maserati sieht von hinten auch gut aus!

Von mir kommt auch bald was Neues.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4260
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Maserati MC12

Beitragvon Rufus » Do 2. Jun 2016, 19:08

oerk hat geschrieben:Saugudd!! :pig: Dann gibt's jetzt zu "Unfall auf der Autobahn" noch die passende Sirene im Hintergrund :tomaten:


:thumbsup: Genau so... sind jetzt zwei separate Soundmodule in der Kiste :scared:

oerk hat geschrieben:Der Maserati sieht von hinten auch gut aus!


....laaaaaft

oerk hat geschrieben:Von mir kommt auch bald was Neues.


...saugudd...wird Zeit dasses Säbttämba wird :banana:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Nächste

Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste