Käfer Turbo Gruppe 5
Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 00:50
Tach zusammen,
ich poste ja eher selten meine Umbauten, aber dieses Exemplar war doch etwas aufwändiger, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Als Carrera vor rund 2 Jahren das Fantasiemodell VW Käfer Gruppe 5 rausbrachte, wusste ich sofort, dass ich die Kiste haben musste. Ernüchterung stellte sich aber schnell ein, als ich das Teil dann in Händen hielt: Die Karosse war an den vorderen Kotflügeln gerade mal 3,5cm breit, da haben manche Servo-Originalkarossen fast das doppelte...
Neulich hats mich dann doch gepackt und ich hab mich in den Bastelkeller verkrochen. Das hier ist das Ergebnis:
Liegt insgesamt schön tief
Lenkt und wackelt wie er soll
Schöne Heckansicht
Vom Servo-Chassis ist nicht mehr viel übrig geblieben, auch an der Karosse sind einige Teile - wenn auch unscheinbar - massiv bearbeitet oder gar abgesägt und versetzt worden, um die nötgen Millimeter zu gewinnen.
Karosserievergleich: In der Fahrzeugmitte ist der Käfer etwa so breit wie das Dach vom 320er.
War mal wieder ne Herausforderung, bin aber zufrieden. Evetuell verpasse ich der Kiste noch Metallbügel vorne und hinten. Anssonsten fehlen nur noch Schleifer, hatte keine Lust mehr zu löten... aber nicht so tragisch, hab auch keine Bahn zum Testen aufgebaut. Am Wochenende werd ich mal ein Testoval aufstellen.
Gruß Sammy
ich poste ja eher selten meine Umbauten, aber dieses Exemplar war doch etwas aufwändiger, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Als Carrera vor rund 2 Jahren das Fantasiemodell VW Käfer Gruppe 5 rausbrachte, wusste ich sofort, dass ich die Kiste haben musste. Ernüchterung stellte sich aber schnell ein, als ich das Teil dann in Händen hielt: Die Karosse war an den vorderen Kotflügeln gerade mal 3,5cm breit, da haben manche Servo-Originalkarossen fast das doppelte...
Neulich hats mich dann doch gepackt und ich hab mich in den Bastelkeller verkrochen. Das hier ist das Ergebnis:
Liegt insgesamt schön tief
Lenkt und wackelt wie er soll
Schöne Heckansicht
Vom Servo-Chassis ist nicht mehr viel übrig geblieben, auch an der Karosse sind einige Teile - wenn auch unscheinbar - massiv bearbeitet oder gar abgesägt und versetzt worden, um die nötgen Millimeter zu gewinnen.
Karosserievergleich: In der Fahrzeugmitte ist der Käfer etwa so breit wie das Dach vom 320er.
War mal wieder ne Herausforderung, bin aber zufrieden. Evetuell verpasse ich der Kiste noch Metallbügel vorne und hinten. Anssonsten fehlen nur noch Schleifer, hatte keine Lust mehr zu löten... aber nicht so tragisch, hab auch keine Bahn zum Testen aufgebaut. Am Wochenende werd ich mal ein Testoval aufstellen.
Gruß Sammy