Käfer Turbo Gruppe 5

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Käfer Turbo Gruppe 5

Beitrag von hobby132 »

Tach zusammen,

ich poste ja eher selten meine Umbauten, aber dieses Exemplar war doch etwas aufwändiger, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Als Carrera vor rund 2 Jahren das Fantasiemodell VW Käfer Gruppe 5 rausbrachte, wusste ich sofort, dass ich die Kiste haben musste. Ernüchterung stellte sich aber schnell ein, als ich das Teil dann in Händen hielt: Die Karosse war an den vorderen Kotflügeln gerade mal 3,5cm breit, da haben manche Servo-Originalkarossen fast das doppelte...
Neulich hats mich dann doch gepackt und ich hab mich in den Bastelkeller verkrochen. Das hier ist das Ergebnis:
001.jpg
Liegt insgesamt schön tief

002.jpg
Lenkt und wackelt wie er soll
003.jpg
Schöne Heckansicht :grin:
004.jpg
Vom Servo-Chassis ist nicht mehr viel übrig geblieben, auch an der Karosse sind einige Teile - wenn auch unscheinbar - massiv bearbeitet oder gar abgesägt und versetzt worden, um die nötgen Millimeter zu gewinnen.
005.jpg
Karosserievergleich: In der Fahrzeugmitte ist der Käfer etwa so breit wie das Dach vom 320er.

War mal wieder ne Herausforderung, bin aber zufrieden. Evetuell verpasse ich der Kiste noch Metallbügel vorne und hinten. Anssonsten fehlen nur noch Schleifer, hatte keine Lust mehr zu löten... aber nicht so tragisch, hab auch keine Bahn zum Testen aufgebaut. Am Wochenende werd ich mal ein Testoval aufstellen.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Käfer Turbo Gruppe 5

Beitrag von Rufus »

:shake: :sweat: :thumbsup: :tongue-squint: Fratze Teil :up: :up: :up:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Käfer Turbo Gruppe 5

Beitrag von oerk »

Röspökt!!

Hermann wäre stolz auf dich gewesen :thumbsup:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Käfer Turbo Gruppe 5

Beitrag von lubomir »

Ist Klasse geworden. Bring mit nach Ausham!

Aber sag mal: was ist das eigentlich für eine Kurve, auf der der Käferbreitbau da steht?!

Gruß Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Käfer Turbo Gruppe 5

Beitrag von hobby132 »

Die Kurve war Ergebnis eines Experiments. Dieses Exemplar stammt aus der Dontupolevschen Handmanufaktur. Er hatte nach der Basaltbahn mit Plexiglas als Bahngrundlage experimentiert. Die Leiterbahnen sind Kupferadern, die per Bügeleisen im Plexiglas versenkt wurden. Ich hatte das schon mal probiert und er wollte mir nicht glauben, dass es geht. Das hier war das Ergebnis.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: Käfer Turbo Gruppe 5

Beitrag von dontupolev »

Jooh Sammy!
Der Käfer ist echt krass!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Ehrlich gesagt noch schlimmer, als ich es mir nach deinem kleinen Vorab vorgestellt habe. :o
Mordsgefriekel!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bin gespannt auf das Wägelchen! :banana: :banana: :banana:

Grüsse aussem Labor! :waving:
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Käfer Turbo Gruppe 5

Beitrag von endeavour »

:anbeten: :anbeten: :anbeten: Ein super Umbau. Sieht wirklich klasse aus und ich hätte nicht gedacht, dass man so schmale Karossen auf die Chassis setzen kann.
Den würde ich mir gerne mal im Original anschauen.

Gruss
Michael

Antworten