HotRotz

Alles zur Carrera Servo 132

HotRotz

Beitragvon Rufus » Sa 17. Dez 2016, 21:02

Hi, zusammen,

wieder was gebosselt...wieder mit Bundlagern hinten :thumbsup:

Hot 1.JPG


Bilder auf meiner Seite...locker 20 Stück...Lenkende Wagen, Seite 6


Frohe Weihnachten zusammen :respekt:

HotRotz:
http://www.rufus-race.de/lenkende-wagen ... 8e3a=page6

Bundbuchsen:
http://rufus-race.de/spezial/bundbuchsen-13/

55ae8e27-9b08-b907-c44d-31eae0749c56.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: HotRotz

Beitragvon marsmensch1313 » So 18. Dez 2016, 10:31

Klasse :thumbsup: wie gewohnt von dir :banana:
Vg André
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 238
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: HotRotz

Beitragvon bert.50 » Mo 19. Dez 2016, 12:04

Wieder einmal super gelungen!!! :thumbsup:
Sieht super aus.
lg
bert.50
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35

Re: HotRotz

Beitragvon Rufus » Mo 19. Dez 2016, 16:52

:prost: :tag: :danke:
Hot beginn.jpg

...sollte eigentlich was zum heizen werden :tongue-squint: Das geht zwar, awa is mir jetzt doch zu Schade für'n Zweikampf :crying:

Mach dat einfach nochmal...nur zum heizen.

Hotti2.jpg


...dicke Auspuff-Rohre und Motor...mattlack :prost:


Noch was:
hab in einem sehr viel gefahrenen Stratos diese Bundbuchsen drin...hab die mit einer bereits eingelaufenen Achswelle und stark abgenutzen Käfig verbaut...was eigentlich nicht mehr laufen dürfte.
Bundbuchsen.jpg
Karies...awa laaaft mit Bundbuchsen noch top

...Hammer....das der noch rennt.
läuft jetzt locker seit 3 Wochen so...fast täglich (Roland seine Kiste)
Lager zeigen keinen Verschleiß :banana:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: HotRotz

Beitragvon oerk » Di 20. Dez 2016, 08:42

Wieder mal Hammer, die Kisten! :lol3:

Und dass die Kiste mit den Bundbuchsen überhaupt noch rennt, Wahnsinn :red:

Auf dem Foto sieht es nicht so aus, als ob da überhaupt noch Kontakt zwischen Ritzel und Kronrad wäre.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: HotRotz

Beitragvon endeavour » Fr 23. Dez 2016, 10:12

Einfach nur cool. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Super Rufus :ok:
Das Thema mit den Buchsen ist mir noch etwas unklar.
Liegt der wesentliche Vorteil darin, dass die Achse nicht mehr seitlich verschiebbar ist?
Gruss
endeavour
Benutzeravatar
endeavour
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Bundbuchsen

Beitragvon Rufus » Fr 23. Dez 2016, 20:08

Hi, Michael :driver:

endeavour hat geschrieben:Einfach nur cool. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Super Rufus :ok:


...schuld is der Weihnachtskalender von Sohnemann....HotWheels...voll mit kleinen Kisten (HotRod) :updown:

endeavour hat geschrieben:Das Thema mit den Buchsen ist mir noch etwas unklar.
Liegt der wesentliche Vorteil darin, dass die Achse nicht mehr seitlich verschiebbar ist?
Gruss
endeavour




Auch....die Buchsen passen nur auf die Welle ohne den Rändel.
Dat Lagerspiel is Original schon extrem...un is bis etwa 20 Volt auch koi Problem.

Heize awa mit 30 Volt...und mein Gegner jagt mich mittlerweille fast nur noch Vollgas übern Kurs...da is bei den Originalen Teflonbuchsen bereits nach ner guten Woche alles vorbei.

Hab auch Achswellen die von den Originalen Lagern eingelaufen sind....
(die ja auch eh keine parallele Lauffläche haben...Originale Lager sind konisch...ruckzuck FALSCH einbaut)
...die aber mit den Bundbuchsen wieder klasse laufen...alles viel genauer...drift...Geräusche...Laufruhe..alles...vor allem bei schwerern Kisten die mich, obwohl alle Ritzel top, zu verzweifeln gebracht haben.

...mußt dir nur ein echtes Autogetriebe mit diesem Lagerspiel vorstellen...AUA

0,1mm Spiel (wenn gudd)...auf 1:32 hochgerechnet....uiiih....3,2mm ...das hält nur bis zur Werkstatt
Bring was zum Treffen mit...grüße :knockout:

hotrotz unne.jpeg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: HotRotz

Beitragvon lubomir » Mo 26. Dez 2016, 13:13

Rufus, Du hat das wieder mal zu Ende gedacht.

Ich hab für meine Bundbuchsen (bislang in 2 Fahrzeugen eingebaut) die Chassis aufgebohrt...

Gruß, Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 740
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re: HotRotz

Beitragvon Rufus » Di 27. Dez 2016, 10:50

..einen noch...Versuch...Lichtleiter in den Auspuffrohren :pumpkin:

Hot4.JPG


...Bilder auf meiner Seite :waving:

http://www.rufus-race.de/lenkende-wagen ... 8e3a=page6

Hot Lightning.JPG


Hot10.jpg


...auch mit Bundbuchen...klaro...nur noch so, wenn Alus drauf kommen :up:
DSC03592.JPG

:halo: einen hab ich noch...weiße Rohkarosse...jetzt awa wirklich ohne gelacktem Wahnsinn...was zum heizen...da beide Kisten extrem gut laufen :embarrased:

Hot 57.jpeg
IMG-20161226-WA0022.jpeg
Hot12.jpg
Hot3.JPG
Hot11.jpg
Hot 1.JPG
Hot8.JPG
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast