Wie...

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Wie...

Beitrag von seal »

.. gehen bei den 132ern nochmal am Besten die hinteren Felgen von der Achse runter - zwecks Alufelgen?

Hatte das im alten Forum schon mal gefragt - weiß aber nicht mehr, wie die Antwort war.

Und da ich jetzt doch mal wieder vor habe, zwei Fahrzeuge mit Alus auszurüsten....

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re :,,,so ?

Beitrag von Rufus »

Hitze...mit'm Sturm-Feuerzeug...also so'n Brenner nehmen...damit die Felge
etwa 6-8 sek. erhitzen .(auf Lager achten) ...dann sofort mit einer Zange abziehen.
..greife die Felge mit einer verstellbaren Flachzange am großen Durchmesser(parallel sollte sie greifen auf der Felge), in einer Linie mit der Achse...ziehen.

....alles nur Übung :P

Beim ersten mal wirste die Felge wahrscheinlich vereiern...wird aber mit der
Zeit besser..dann kannste die abgezogenen Felgen sogar wieder verbauen.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten