Wie...

Alles zur Carrera Servo 132

Wie...

Beitragvon seal » So 22. Sep 2013, 09:58

.. gehen bei den 132ern nochmal am Besten die hinteren Felgen von der Achse runter - zwecks Alufelgen?

Hatte das im alten Forum schon mal gefragt - weiß aber nicht mehr, wie die Antwort war.

Und da ich jetzt doch mal wieder vor habe, zwei Fahrzeuge mit Alus auszurüsten....

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 903
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re :,,,so ?

Beitragvon Rufus » So 22. Sep 2013, 10:38

Hitze...mit'm Sturm-Feuerzeug...also so'n Brenner nehmen...damit die Felge
etwa 6-8 sek. erhitzen .(auf Lager achten) ...dann sofort mit einer Zange abziehen.
..greife die Felge mit einer verstellbaren Flachzange am großen Durchmesser(parallel sollte sie greifen auf der Felge), in einer Linie mit der Achse...ziehen.

....alles nur Übung :P

Beim ersten mal wirste die Felge wahrscheinlich vereiern...wird aber mit der
Zeit besser..dann kannste die abgezogenen Felgen sogar wieder verbauen.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3018
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast